Tod meines Partners

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tod meines Partners

Beitragvon Gandolfo999 » 09.10.2008, 22:15

2.Versuch. Bin 44 Jahre alt, habe die letzten Jahre 4 Verwandte verloren. Mein Partner ist seit ca. 1 Jahr immer wieder mal krank. Nun habe ich gestern (wir sind im Urlaub) vom Tod meines Partners geträumt. Keine Zeit und nichts konkretes. War danach mit meinem Kind allein. Habe oft Ahnungen bilde ich mir ein. Was kann das bedeuten?
Gandolfo999
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2008, 21:39

Beitragvon Jane01 » 09.10.2008, 22:52

Hallo Gandolfo999,

ich verstehe gut, dass es dir Angst macht, wenn du vom Verlußt deines Partners träumst. Du hast so viele Menschen verloren - innerhalb einer recht kurzen Zeitspanne. Es ist verständlich, dass dir das Bewusstsein, dass es "morgen dunkel sein kann" stets gegenwärtig ist. Hinzu kommt deine mediale Veranlagung und Sensibilität.

Aus Erfahrung kann ich dir jedoch sagen, dass der Tod sich in Bildern anders ankündigt, als durch das Bild des Sterbens. Dein Partner wird natürlich irgendwann sterben, so wie jeder - aber nicht bald und auch nicht auf die Weise, die sich dir im Traum offenbahrte.

Ich träumte z.B. den Tod meines Vaters 15 Jahre vor seinem Ableben. Im Traum existiert Zeit nicht. Sie ist relativ. Todessymbole sind z.B. das Verschütten von Salz, eingefrorene Zustände, oder Zwillingsgeburten, bei denen ein Zwilling stirbt. Das ist meine eigene Erfahrung. Das muss nicht auf dich zutreffen, aber ich sage dir das, weil du Angst hast, auch deinen Partner an den Tod zu verlieren.

Auf Grund deines Traumbildes glaube ich das nicht.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste