Liebe /kuss im Badezimmer!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Liebe /kuss im Badezimmer!

Beitragvon Passi2304 » 09.10.2008, 21:38

Erst mal hey an alle :)

Ich hatte vor 3 tagen einen Traum der spielte sich bei mir zuhause ab eine gute Freundin von mir und noch andere Leute waren da und sie musste öfters auf die Toilette und dann sagte sie sie muss sich übergeben und sie sagte ich soll mit ihr auf die Toilette gehen und ich wollte nicht und sie nahm mich an dem arm und zog mich mit sie schaute dann im Bad auf ein Spiegel und schaute dann ganz traurig und ich nahm sie in den arm und dann Kamm es dann da zu das wir uns küssten und ich sagte dann zu ihr ich lieb dich sie sagte es auch ja das was dann hatte bei uns das doofe Telefon geklingelt und Traum war vorbei -.- :(

Das gehört nicht zu einem Traum jetzt

Diese Person und ich kennen uns schon länger und sie wollte mal was von mir ich aber auch von ihr aber da wie beide zu schüchtern wachen sagte keiner was ja und dann war mal kein Kontakt dann hatten wir wider Kontakt sahen uns öfters bzw. täglich und ab dem Zeitpunkt als wir uns wider sahen war es sehr komisch immer wen wir draußen waren rumgelaufen sind und so war alles ok aber so bald wir uns nicht sahen mussten wir beide an uns denken sie an mich und ich an sie.

1. Angaben zur Person
- ich 16
- ich Mänlich

- sie 16
- sie weiblich

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"
mein tag war ganz normal wie jeder andere auch

- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"
Mein leben is normal was soll ich da hinschriebn keine großen probleme das übliche wie bei jedem normalen menschen auch

3. Angaben zum Traum
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
Gefühl im traum verliebt gedanken mhh ich fannde es schön

- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"
ich habe gedacht das es in wirklichkeit pssiert wäre

- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"
Es war in der Toilete (badezimmer) weiße wände leise war es und gerüche waren keine ganz normal

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums

- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"
der könnte mit der ganzen geshcikt vohrer zusammen hängen das was ich in Orange oben geschrieben habe
Zuletzt geändert von Passi2304 am 09.10.2008, 23:45, insgesamt 3-mal geändert.
Passi2304
Träumerle

Beitragvon lanny » 09.10.2008, 22:02

Hi Passi,

du machst die Deutungsarbeit möglich, wenn du dies einwenig berücksichtigst:

http://deutung.com/forum/viewtopic.php?t=4423

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)

Beitragvon Passi2304 » 09.10.2008, 23:46

lanny hat geschrieben:Hi Passi,

Liebe Grüße
Lanny

Ist es so ok
Passi2304
Träumerle

Re: Liebe /kuss im Badezimmer!

Beitragvon laila » 10.10.2008, 12:53

hi du

ich denke der traum bedeutet einfach, dass du furchtbare sehnsucht nach ihr hast ... vielleicht solltest du deiner sehnsucht nachgehen und wieder kontakt mit dem mädchen aufnehmen ...

weisst du, es ist sehr schwer als frau/mädchen den ersten schritt auf einen mann/jungen zu tun, weil es in unserer gesellschaft immnoch "unüblich" ist, dass die frau die initiative ergreift. auch wenn du sehr schüchtern bist, selbst, wen du dich getäuscht hast in ihren gefühlen dir gegenüber, und sie dir einen korb geben sollte, wage es doch mal.

du hast nichts zu verlieren ...

warum rufst du sie nicht mal an??

ach ja, solche träume wie diesen, wirst du noch oft in deinem leben haben, er zeigt gefühle in dir, eine grossartige bedeutung werden diese "alltäglichen" träume nicht haben.

liebe grüsse
laila
„Wer Schmetterlinge lachen hört,
weiß, wie Wolken schmecken.“

Novalis
laila
Träumerle

Beitragvon lanny » 10.10.2008, 22:43

Passi2304 hat geschrieben:
lanny hat geschrieben:Hi Passi,

Liebe Grüße
Lanny

Ist es so ok

Hi Passi,

Ja, prima soweit.
Ich versuche es mal.

In deinem Traum geht es darum, dass deine Freundin etwas nicht mehr bei sich behalten kann (muß öfters auf die Toilette, muß sich übergeben). Ich nehme an, damit sind ihre Gefühle und Wünsche/Bedürfnisse gemeint. Sie hat in deinem Traum den Wunsch, dass du anwesend bist, wenn sie ihr innerstes nach außen kehrt. Sie nimmt dich mit in eine sehr intime Situation. Dass es sich im Traum um eher abstoßende Dinge wie Ausscheidungen und Kotze handelt, könnte ein Hinweis darauf sein, dass du dir unsicher bist, was du zu erwarten hast, wenn du mit Gefühlsdingen konfrontiert wirst - ob es vielleicht abstoßend oder beängstigend sein könnte für dich. Ob es vielleicht enttäuschend sein könnte.
Dann schaut sie in den Spiegel und ist traurig - vielleicht weil sie nur sich selbst anschauen kann, nicht dich? Vielleicht ist sie traurig über die Distanz zwischen euch? Du bist berührt von ihrer Trauer, willst sie trösten und tust das einzig richtige - wendest dich ihr zu.

Ich denke, dein Traum zeigt dir, was du tun mußt, um mit einem dir wichtigen Menschen in Kontakt zu kommen. Er erzählt dir auch etwas über deine Ängste und Befürchtungen - das ist vermutlich der Grund, warum du im richtigen Leben oft so schüchtern bist: dass du Angst hast vor dem, was dich erwartet, ob es vielleicht ernüchternd oder abstoßend oder enttäuschend ist. Aber dein Traum sagt dir vermutlich, dass du deine Befürchtungen ruhig über Bord werfen kannst, dann wirst du menschliche Nähe und schöne Gefühle erleben. Es könnte eine Einladung zu mehr Mut und Beherztheit sein.

Falls du mit meinen Gedanken nichts anfangen kannst - vergiß sie einfach.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen