In einer fremden Stadt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

In einer fremden Stadt

Beitragvon Earendel » 08.10.2008, 21:49

Letzte Nacht bin ich aufgewacht und stand plötzlich zwischen den Stühlen. Folgender Traum hat sich ereignet, doch zuerst erläutere ich die Personen im Traum:

A. : Meine ehemalige Austauschpartnerin. Ich mag sie...nein eigentlich liebe ich sie^^ die ist total fantastisch!

K. : Einen Typen den ich total süß finde, der aus dem selben Land wie A. stammt und genausoweit weg wohnt. Ich liebe ihn auch!

J. : Einer meiner Freunde aus der Schulzeit. Der äußerst gut Menschen durchschauen kann...bei mir ist er kläglich gescheitert!^^

Zur Erläuterung, keiner der Peronen hat sich jemals in der Realität kennengelernt.

Ich bin in einer fremden Stadt. Es scheint zum Studium zu sein, da ich mich in einem hochschulähnlichem Gebäude befinde. Ich schreibe mich, für Yoga oder Tai Chi beim zentralen Hochschulsport ein, da ich von Kommulitonen überzeugt wurde mitzumachen. Ich gehe zum Kurs und finde personlich den Sport eher seltsam als nützlich. Halte es aber bis zum Ende aus. Gehe danach durch die Stadt, die ich als mediteran in Erinnerung habe, die jedoch slawische und französische Züge hat. Gehe an einem Restaurant vorbei, dessen Tische sich auf einem großen zentralen Platz befinden. Suche einen Weg durch die unzähligen Tische, die mich an bayrische Tische in Biergärten (keine Bierbänke) erinnern. Komme an einem Tisch voller Leute vorbei und ein Mann der an der Linken Seite sitzt steht auf und beschwert sich in Italienisch bei mir, warum ich an dem Tisch vorbei gehe, was mir einfalle dabei und da er genüsslich seinen Eintopf essen wolle. Der Mann erinnert mich vom Aussehen her an meinen Prof. der Italiener ist, aber kein Temperament besitzt. Der Mann im Traum und mein Professor sind vollkommen unterschiedliche MEnschen. Ich gehe weiter auf der Suche nach K. und A., komme an nach dem Café an einer Gasse vorbei. Sehe in die Gasse aus Backsteinen und erkenne, dass es sich um eine SAckgasse handelt. Am Ende der Sackgasse erkenne ich Wie A. K. einen Kuss auf die Stirn gibt, daraufhin einen Kuss aufs linke Auge und dann ein Kuss aufs Ohr. Ich bin perplex und enttäuscht von beiden, dass sie sich nicht gemeldet haben wo sie sind und versteckspielchen mit mir spielen. J. kommt von hinten und klopft mir auf die Schulter, erklärt mir, dass die Welt komisch ist, und zwischen den beiden nie etwas laufen wird, da sie mich zu sehr mögen bzw. lieben. Nun bemerken mich beide und laufen knallrot an. Ich wende mich ab und laufe durch einen kleinen Hain aus Oliven zum Meer. An einer steinigen Klippe sitze ich und höre auf das monotone Rauschen des Meeres. Ich will alleine sein - nachdenken - K. und A. kommen von hinten und setzen sich neben mich. Legen ihre Arme um mich, ich fühle mich trotz ihrer nähe verlassen und sie spüren es. Sie geben mir beide einen Kuss auf die Wange und ich falle aus den Traum und pojeziere meinen Geist hinaus aus meinem Körper. (Ihr müsst wissen, dass das manchmal passiert, wenn ich mit einen der beiden Menschen im Traum Körperkontakt habe). strange oder?

LG Earendel
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 10.10.2008, 18:40

Ich wäre auch schon dankbar über einige Interpretationsversuche!
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Doenermann » 11.10.2008, 13:18

Lieber Earendel..

Eines wird mir aus diesem Traum klar, wenn auch ich nicht die ganzen feinen Details analysieren kann, bzw. mir sich gleich eine Richtung ergibt.

Mir scheint hier eine gewisse Prise Angst/Neid durchzuschimmern, Beide Personen, die du favorisierst, erscheinen im Traum als "Geheimes Päärchen", das erinnert mich stark an die Päärchenbildung im Cliquen/Bekannten-Kreis, wo es auch immer darum ging, "wer mit wem und wieso ich nicht?" Die Örtlichkeiten sind Dinge, an die du dich erinnern kannst, bzw. die einen neutralen Eindruck auf dich machen, also "neutraler Boden". Was mir noch auffällt, ist die Sportart, die du mitmachst, ohne wirklich interesse zu haben. ist das im wirklichen Leben bei ir ein Aspekt, Sachen des "Gruppenzwanges" halber zu machen.?

Nur so erste Eindrücke, wenns nicht passt, vergiss es einfach(als ob das hinterher noch ginge ;-) )

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 11.10.2008, 14:40

Gruppenzwang ist für mich persönlich etwas, dass nicht existiert, weil ich nicht in einer Gruppe (außer Studiengruppe) bin. Ich bin Künstler... ich gehe prinzipiell meinen eigenen Weg und mein Freundeskreis besteht aus Leuten von allen Richtungen. Nur wo du die Sportart ansprichst, ich finde Tai Chi oder Yoga total cool, nur der das war halt eher wie Ballett oder Ausdruckstanz in meinem Traum.
vielleicht hast du recht mit dem "geheimen Pärchen (ein Ä reicht^^)", nur wo liegt der Sinn?
Aber danke für deinen Versuch!
Ich werd weiter über den Traum nachdenken....
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Doenermann » 11.10.2008, 14:52

Hallo Earendel..

Ich habe über deinen Traum nachgedacht. Mir erscheint diese Päarchenbildung in Bezug auf den Hintergrund vor dem sie stehen unlogisch(sie kennen sich Rl ja nicht).
Dennoch könnte es dich unterbewusst ja "wurmen" was die machen, wenn du nicht "dabei" bist.

Bist du Kontrollsüchtig? will heißen, hast du gerne die Dinge in deiner Umgebung in "der hand"?
Durch deine posts hier erscheint mir der Eindruck, als das du sehr Enthusiastisch bist mit dem was du denkst und schreibst, und gern auch andere davon überzeugen willst, das geht ja wunderbar einher mit Kontrolle/Oberhand behalten.

In dem Sinne

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 11.10.2008, 15:06

Du würdest mich als Kontrollsüchtig bezeichnen :shock: ? ^^ Das passt nicht wirklich... Freidenkend bin ich und ich lasse ungerne Fragen ohne Antwort...achso und ich bin in Diskussionen immer die Antithese!...das was keiner sich zu sagen traut, weil es seine Argumentation vernichtet!...Ich nehme Positionen ein, die teilweise gar nicht meine positionen sind...aber Kontrollsüchtig....nee nicht wirklich...
ich kann ja nicht einmal meine Hände richtig kontrollieren....(Modellbasteln ist der Horror)
Nur in meinem Traum war ich wütend darüber, dass beide mich durch die Stadt latschen haben lassen und sich keiner wirklich darum geschert hat, wie ich die beiden finde.
Ich reflektiere gerade den Traum noch mal...aber Eifersucht war nicht dabei, ich war eher erleichtert, sie gefunden zu haben. Aber trotzdem gehe ich weg...ohne ein Wort zu sagen, oder zu sagen, ich finde es scheiße dass ihr euch nicht mal mit einem wort meldet....
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 11.10.2008, 17:57

Deine Interpretation ist aufjeden Fall gut. Ich werd mich ein wenig mehr mit dem Prof. der für mich doch eher ein Tourist war und nur wie mein Dozent gewirkt hatte, auseinandersetzen.^^
Danke...
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 11.10.2008, 17:59

und nach weiteren reflektieren, hast du recht.
Ich habe in meiner Arbeit meinen Urlaub in sinnlose Zeit verlegen müssen, nur weil ich ma wieder nicht meine KLappe aufgemacht habe...und nu stehts inne sterne ob ich weihnachten zu K. und A. fahren kann oder nich....
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 11.10.2008, 18:03

die wiederholst dich^^