Seite 1 von 1

Flucht vor Tsunami

BeitragVerfasst: 08.10.2008, 20:01
von Schlapperplapper
Hallo,

mein Traum von gestern war wie folgt:

Ich bin die ganze Zeit vor ständig wieder kommenden Tsunamis geflüchtet.
Es hat mich nie einer erwischt.
Teilweise ist er an mir vorbei gegangen, obwohl er noch die volle Wucht haben müßte.
Es waren teilweise andere Personen dabei, an die ich mich aber nicht erinnern kann.
Die gefühlte Temperatur war normal also ich habe weder gefröstelt noch geschwitzt.
Tageszeit war Dämmerung (also schon etwas dunkel) man konnte aber noch genug sehen.
Ich hatte auch keine große Angst (zumindest nicht so, daß ich aufgewacht wäre)
Nachdem mich der Wecker geweckt hat, war ich auch nicht besonders aufgewühlt.
Ich konnte mich nur daran erinnern, daß ich so einen Traum schon einmal hatte.
Im Berufsleben ist es stressig, aber eigentlich wie immer und privat bin ich total glücklich.
Ich bin 35 und weiblich
Habe morgen Geburtstag, kann es Angst vor dem älter werden sein? Ich weiß nicht wann ich das letzte mal diesen Traum hatte.
Ich bin auf eure Antworten gespannt
Vielen Dank

BeitragVerfasst: 08.10.2008, 22:24
von Earendel
Ich glaube das dein Streß die Wellen aufwirft. Du solltest versuchen die Wogen zu glätten. Also Streß versuchen abzubauen, sonst erwischt dich noch ne Welle.
Jedoch scheinst du auch keine Angst vor den Wellen zu besitzen, was darauf hindeuten kann, dass du ein akzeptables Maß für Streß erreicht hast. Mehr würde ich keinem raten.^^

Mehr fällt mir persönlich auch nicht ein.

LG Earendel

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 21:55
von lanny
Hallo Schlapperplapper,

also in meinen Träumen steht Wasser und insbesondere hohe Wellen immer für meine Gefühle / mein Unbewußtes. Wenn Wellen dich zu überrollen drohen, kann man das ziemlich gut auf Emotionen oder unbewußte Ängste übertragen, von denen du dich bedroht fühlst. Wenn wie in deinem Traum die Wogen zwar hoch schlagen, aber dir nichts passiert, ist das m.E. ein Zeichen dafür, dass du prinzipiell mit dem inneren Aufruhr umzugehen weißt. Die Frage wäre dann noch, was der Traum dir sagen will. Vielleicht genau die Tatsache, dass du keine Angst hattest? Vielleicht ist es ein Hinweis auf etwas, das fehlt? (Das ist jetzt völlig hypothetisch.)

Falls du mit meinen Gedanken nichts anfangen kannst - vergiß sie einfach.

Liebe Grüße
Lanny