Immer wieder Träume vom EX

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Immer wieder Träume vom EX

Beitragvon Maja » 07.10.2008, 10:56

Hallo!


Ich bin seit fast zwei Jahren mit meinem Exfreund auseinander.

Wir kennen uns fast sieben Jahre.
Zusammen waren wir insgesamt 5 Jahre die ganze Zeit aber immer wieder mir Unterbrechungen, dass war die ganze Zeit ein hin und her. Und wenn wir nicht zusammen waren, waren wir Feunde. Und haben stundenlang telefoniert.

Nun habe ich ihn seit dem Juni 2007 überhaupt nicht mehr gesehen.
Weil ich mit einem anderen Mann zusammen bin.

Doch immer wieder (mehrmals im Monat) sehe ich meinen Ex klar und deutlich im Traum, es mag sich jetzt komisch an hören, aber wir sprechen miteinander im Traum.

Die Träume sind so real, dass es mir am nächsten Tag so richtig schlecht geht, und ich ständig an den Traum denken muss. Habe sogar manchmal Angst schlafen zu gehen, weil ich denke ich sehe ihn wieder.

Ich wäre so dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Es grüßt euch ganz herzlich Maja
Maja
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2008, 10:23

Beitragvon Ayaka » 08.10.2008, 13:13

Hallo Maja!

Ich kann mir gut vorstellen, dass dich diese ständigen Träume von ihm sicher nerven.

Erstmal muss ich jedoch noch einige Fragen stellen.
Es gibt hier normalerweise eine gewisse Anleitung oder zumindest eine Richtlinie wie man Träume postet. Man postet halt nicht nur die Träume,
sondern auch etwas über sich selbst.
Zum Beispiel:
Alter, Familienstand, gewisse Probleme die man hat, die Gefühle welche man im Traum empfindet oder auch wie man gefühlsmäßig zu den betroffenen Personen in der Realität steht.
Solche Informationen sind für die Deuter wichtig, um einen Traum für dich individuell interpretieren zu können.

Deshalb frage ich mich auch wie du zu deinen Ex-freund stehst.
Liebst du ihn noch?
Oder willst du wirklich nur freundschaftlichen Kontakt haben?

Auch eine nähre Beschreibung deiner Träume wäre sicherlich hilfreich.
Zum Beispiel wo ihr euch befindet, über was ihr redet, was ihr macht, ob dort noch andere dir bekannte Personen sind u.s.w

Lg Ayaka
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50

Beitragvon Maja » 08.10.2008, 14:08

hallo ayka,

vielen lieben dank für deine nachricht.

Ich liebe ihn nicht mehr, denke auch nicht an ihn, doch trotzdem kommt der traum immer und immer wieder.

Seit juni 07 habe ich überhaupt keinen kontakt zu ihm, möchte ich auch nicht haben, auch nicht telefonisch.

der traum ist fast immer der selbe, dass ich ihn in einer landschaft sehe, und er auf mich zu kommt und mich anspricht, er ruft mich zu sich ich versuche dann immer weg zu gehen, dreh mich im traum weg von ihm, schaue also in die andere richtung und dann steht er wieder da und manchmal greift er mich auch am arm. dann wache ich auf und bin ganz verwirrt, weil dass so so real ist.

Vielen Dank für Deine Hilfe

herzliche Grüße maja
Maja
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2008, 10:23

Beitragvon Zarathustra » 08.10.2008, 15:51

also ich versuche dazu jetzt mal rein intuitiv was zu sagen:

also dass du keinen kontakt mehr zu ihm willst, scheint sich ja auch in deinem traum auszudrücken, was ich aber auch für wichtiger halte, ist, dass du dich gar nicht von ihm lösen kannst; egal was du (im traum) auch tust, es gelingt dir einfach nicht ihm zu entfliehen...

du sagst zwar du willst keinen (freundschaftlichen) kontakt mehr, aber vielleicht sagt dir dein unterbewusstsein etwas anderes, denn solche menschen vergisst man oftmals nie. ich persönlich finde es immer schade wenn solche (früher engen) beziehungen zu anderen menschen irgendwann zerbrechen, aber ich denke auch man sollte loslassen können, wenn es einem wirklich nichts mehr bringt. ich glaube du solltest dir einfach nochmal genau darüber gedanken machen, was du persönlich willst.

wie gesagt das ist nur meine eigene interpretation der dinge und ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. ;)
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Benutzeravatar
Zarathustra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.02.2008, 20:07
Wohnort: NRW

Beitragvon Ayaka » 08.10.2008, 15:59

Danke für deine ausführlichere Beschreibung ;)

Nur so als Information am Rande, wenn du hier mehr Träume posten möchtest.
Es hilft immer wenn du eine Person deiner Wahl per ens anschreibst und sie um eine Deutung für deinen Traum bittest. Die Antwort dauert zwar meistens ein paar Tage aufgrund der Fülle der Träume, die hier täglich neu rein gepostet werden, aber nach meiner Erfahrung klappt es jedenfalls immer, wenn man lieb fragt :)

Ich gehe mal von deiner Beschreibung aus, dass du mit deinem neuen Mann sehr glücklich bist.

So und nun werde ich mich an deinen Träumen versuchen!

Ich denke, dass der Traum dir hauptsächlich eines sagen möchte.
Du musst dich mit den Gefühlen bezüglich deines Exfreundes auseinander setzten.
Damit meine ich nicht unbedingt, dass du ihn vielleicht noch liebst.
Nein viel mehr denke ich, dass du vielleicht ein wenig Angst vor ihm hast.
Hast du Angst davor, dass wenn du ihn wieder siehst in dir vielleicht wieder Gefühle hoch kommen, welche du nicht wahr haben willst?
Es sieht für mich danach aus, als würdest du versuchen ihn aus deinem Leben zu streichen oder ihn einfach zu verdrängen.

Wie sehen die Landschaften in dem Traum aus?
Sind sie eher schön und idyllisch oder mehr öde?

Die Umgebung in den Traum kann für eine Deutung sehr wichtig sein.

Ist sie eher öde und düster, deutet eine solche Landschaft auf eine Bedrückung und Kummer hin.
Ist sie eher schön kann es bedeuten, dass man sich im Moment recht glücklich und wohl fühlt.
Das würde dann aber deinen Gefühlen im Traum widersprechen und somit stünde die Umgebung im Kontrast zu deinem Exfreund da, zu dem du keine glücklichen Gefühle zu hegen scheinst.

Du schreibst, dass er dich immer wieder zu sich ruft und dich festhält.
Hast du vielleicht das Gefühl, dass er noch etwas von dir wollen könnte?

Wenn du sagst du liebst deinen neuen Freund, dann glaube ich dir das auch.
Aber dennoch war die zeit mit deinem Exfreund wahrscheinlich wegen dem ganzen hin und her eine sehr aufwühlende Zeit für dich.
Vielleicht sind da einfach noch ein paar unausgesprochene Dinge, die du versuchst zu verdrängen und dein Unterbewusstsein weist dich im Traum darauf hin, dass das nicht geht.

Weis dein neuer Freund von diesen Träumen eigentlich?
Wenn nein würde ich mit ihm darüber reden.

Und ich würde mir auch Gedanken darüber machen, ob du nicht vielleicht deinen Ärger oder ähnliches über ihn versuchst zu verdrängen. Wenn das nämlich der Fall sein sollte, dann rate ich dir dringend davon ab, denn das hilft dir nicht weiter.

Ein klärendes Gespräch mit deinem Freund und deinem Exfreund könnte da denke ich wirklich eher helfen.
Dein Ex ist nun mal ein Teil deiner Vergangenheit und hat in deinem Leben eine wichtige Rolle gespielt. So etwas lässt sich nicht einfach raus streichen. Du musst versuchen, dich mit ihm auseinander zu setzen um die Sache ein für alle mal für dich beenden zu können.
Sonst belastet dich so etwas immer weiter und dann belastet es auch irgendwann deine neue Beziehung.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Ayaka
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste