Mein Freund küsst meine Schwester

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Freund küsst meine Schwester

Beitragvon Kelly » 07.10.2008, 09:10

Hallo Leute habe heute nacht einen sehr komischen Traum ich habe geträumt das ich mit meinen Freund und meiner jüngeren Schwester im Supermarkt bin und als ich kurz hinter einem Regal verschwand habe ich gesehen wie die beiden sich leidenschaftlich geküsst haben o.O
Ich war total enttäuscht von beiden :( in dem Moment und danach habe ich kein Wort mehr mit meiner Schwester gewechselt auch von meinem Freund war ich sehr Enttäuscht. Hat das irgentwas zu bedeuten? Ich bin eh son Eifersüchtiger Mensch und solche Träume machen mich etwas stutzig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Kelly
Kelly
Träumerle

Beitragvon lanny » 07.10.2008, 22:15

Hi Kelly,

kann was zu bedeuten haben, muß aber nicht (im Sinne von Fremdgehen, meinst du ja wohl). Das kann man aus der Distanz ja nicht entscheiden. Da du dich als eifersüchtig beschreibst, würde ich eher mal annehmen, dass es sich bei dem Traum um ein Abbild deiner Ängste handelt.
Es könnte auch sein, dass deine kleine Schwester einen Anteil deiner Selbst beschreibt, den du nicht gerne wahrhaben willst - etwas abhängiges, beschützenswertes, kindliches?

Wenn du mit meinen Gedanken nichts anfangen kannst - vergiß sie einfach.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)

Beitragvon LadyS » 08.10.2008, 08:40

Hallo Kelly,

deine Schwester im Traum stellt lediglich einen Wesensteil von dir dar, also hat dein Freund DICH geküsst, nicht deine Schwester. Deine schwester ist jünger als du, also geht es hier um einen jüngeren Wesensteil von dir, den dein freund sehr mag. Der Kuss steht hier übrigens für Anerkennung, smile.

Also, keine Sorge! Deine Schwester ist hier ein Wesensteil von dir, nicht deine reale Schwester :wink:
Kurz gesagt, dein Freund erkennt einen jüngeren Wesensteil von dir an. Hast du dich vielleicht ein wenig verändert? Das könnte durch deine Schwester dargestellt werden.

also, keine Sorge...

Liebe Grüße

LadyS
LadyS
Traumaturg(in)

Beitragvon Kelly » 08.10.2008, 11:32

*stein vom herzen fällt*
ich war nur etwas verwirrt weil ich dort ja dabei gewesen bin bzw. es gesehen habe.

Ja ich habe mich sehr verändert seitdem ich mit meinen Freund zusammen bin :roll:

Danke euch beiden jedenfalls ihr habt mir wirklich geholen =3
*knuffel*
Kelly
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen