Klassenkameraden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Klassenkameraden

Beitragvon Traum.Micha » 06.10.2008, 20:22

Hallo,

ich bin neu hier und möchte wegen der Überschrift anfragen.

In den letzten Jahren träume ich immer wieder von meinen alten Klassenkameraden, die kommen in den Träumen immer wieder vor in verschiedenen Abläufen.

Nun ist meine Entlassung 23 Jahre her.

Auf der Homepage finde ich leider nichts dazu. Was kann Klassenkameraden bedeuten? Hat da jemand eine Idee?

Eine Sehnsucht nach der Zeit kann ich mir nicht vorstellen, sie war eher langweilig und ich war froh, das es endlich vorbei war.

Bin 40, ledig und männlich.

Viele Grüße

Micha
Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her ...
Traum.Micha
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2008, 19:05

Beitragvon Mantus » 06.10.2008, 20:39

sehnste dich vieleicht nach der zeit zurück wo du nich alleine warst?
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Traum.Micha » 06.10.2008, 21:22

Ja kann sein. Bin allein, gute Freunde wohnen weit weg, erst recht nachdem mein bester Freund samt Familie (für dessen Sohn ich der "Onkel" bin) nach Bremen gezogen ist und er bei einer 5-6 Tage-Woche kaum Zeit für Treffen hat.

Ich will aber nicht zwanghaft neue Freunde suchen, das ergibt sich entweder von allein oder gar nicht.

Aber ob das der einzige Grund sein kann?

Viele Grüße

Micha
Traum.Micha
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2008, 19:05

Beitragvon Mantus » 06.10.2008, 21:53

dann denke ich ma das de dich vieleicht bissle einsam fühlst und früher inner schule war man nie einsam
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Fury » 07.10.2008, 00:12

hallo micha!

Also erstmal : verbindest du etwas Schönes, Warmes mit dem Traum? Bist du, nachdem du von deinen Klassenlameraden geträumt hast, melancholisch, traurig, fröhlich oder wie ist dein gefühl dabei? ich denke, das ist erstmal das entscheidende, wie du dich dabei/hinterher fühlst.

Ist noch eine Rechnung offen mit einem alten KK? Vielleicht etwas im Unklaren? Eventuell ist es eine Gewissenssache noch Jahre später von ehemaligen Freunden zu träumen, weil gewisse Dinge noch offen stehen.

Unbewusst leistet man dabei sogar Trauerarbeit und sehnt sich nach den Leuten zurück oder nach einem bestimmten Lebensgefühl. Möglicherweise, in deinem Falle, nach Jugend????

Grund für den Traum kann natürlich eine Art von Einsamkeit sein, ein Hinweis auf fehlende Kommunikation oder eine Warnung von Umterbewusstsein, bestimmte Dinge nicht vergessen zu dürfen.

Manchmal darf man nicht vergessen, denn man zehrt ein lebenlang von guten Freundschaften, egal, wie lange sie her sind


Vielleicht/hoffentlich konnte ich dir ein paar Denkanstoße geben.
Vuele Grüße, Fury :wink:
Fury
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2007, 22:36
Wohnort: over the hills and far away


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

cron