flughafen, handtasche, reisetasche

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

flughafen, handtasche, reisetasche

Beitragvon brannif » 06.10.2008, 12:34

also ich bin auf dem weg zum flughafen. unterwegs stelle ich fest, dass ich keinen slip anhabe und untenherum nackt bin. ich nehme es in kauf, da nur mein po ganz leicht zu sehen ist. am flughafen angekommen finde ich nur büros und höre schon wie ich aufgerufen werde. in einem büro treffe ich eine frühere arbeitskollegin, die mir erklärt, dass der flughafen unter die erde verlegt wurde. ich gehe weg und vergesse meine handtasche. ich höre wieder meinen aufruf, gehe zurück, um meine handtasche zu holen. die handtasche ist offen, darin sind mindestens 5 schlüpfer. ich stecke die handtasche in eine reisetasche und will wieder zum abflug. dort angekommen ist die ganze reisetasche weg. ich höre wieder meinen aufruf namentlich, drehe mich um und gehe nach hause - mit dem gedanken: es soll eben nicht sein.
ich bin weiblich und 56
brannif
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2008, 13:23

Beitragvon Doenermann » 06.10.2008, 18:22

Hallo Brannif...

Da dein Traum kurz ist, versuche ich mal eine Grobe richtung einzuschlagen:

Die Handtasche oder auch Reisetasche, sind auf Reisen wichtig.
Das du keinen Slip anhattest deute ich, als das du etwas wichtiges zuhause vergessen hast.
Der Flughafen steht ja für Reisen, hier weiter betrachtet deinen Lebensweg, oder aber einen betimmten Aspekt dessen.
Durch das erhalten und wieder verlieren deiner Taschen, ergibt sich eine Art Sysiphus-Situation. "Eben war es noch da, und du wolltest los, jetzt ist es wieder weg und du kannst nicht mehr weg."

Die Reisetasche, in die du Letztlich deine Handtasche steckst, könnte auch bedeuten seine Angelegenheiten etwas grösserem anzuvertraun(Reisetasche). Steht vielleicht jemand damit in zusammenhang, der etwas für dich wichtiges oder dich zurückhält, oder (dich)"beschlagnahmt"?

Würdest du gern Dinge unternehmen, die du nicht unternehmen kannst, weil dich etwas verpflichtet(Pflegefall, Einschränkungen)?

Falls es nicht passt, ignoriere es.

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

hallo doenermann

Beitragvon brannif » 06.10.2008, 18:28

da hast du wahrscheinlich den nagel auf den kopf getroffen - irgendwie habe ich vermutet, dass es in diese richtung geht. mein mann ist ein pflegefall. bitte halte mich nicht für herzlos, aber ich würde manchmal gerne fliehen.
danke für deine erklärung.
brannif
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2008, 13:23

Beitragvon Mantus » 06.10.2008, 18:31

das mit dem fliehen hat nichts mit herzlos zu tun...

als ich wirklich so krank war das nichts mehr ging ist mir mein mann nicht von der seite gewichen....bis ich ihn gezwungen habe...

es ist nicht gut immer nur "da" zu sein.... man muss auch was für sich tun....abgekämpft und ohne motivation kannste ihm nicht helfen und tust ihm nicht mehr gut.... glaubs mir ich kenne das aus eigener erfahrung....

tu dir und auch ihm den gefallen und "flieh" ruhig mal... das tut dir gut und somit auch ihm.... und wenn das fliehen nur nen sektchen mit der besten freundin ist....aber es hilft


liebe grüße
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Doenermann » 06.10.2008, 18:35

Hallo Brannif...

Im gegenteil: Ich ziehe den Hut davor, was du tust.
Ich habe ähnliche Situationen in der Familie, und kenne das, was du durchmachst, zumindest aus zweiter Hand:

Meine Schwiegermutter pflegt ihre Mutter, wie davor die Mutter ihres Mannes, und ihr Mann reiht sich vermutlich ein, sie ist ungefähr in deinem Alter, und Ihr Mann plus 7 Jahre.

Ich kann mir gut vorstellen, das du mal rausmusst, und so hart das jetzt von mir klingt: Manchmal denken wir darüber nach, wielange Oma es noch macht, und wieviel "Leben" dann noch für meine Schwiegermuter übrigbleibt.

Ich weiß nicht, ob ich jemals fähig bin, jemanden zu Hause zu pflegen, und darum hast du meine Hochachtung.

Ich hoffe dennoch, das es dir irgendwann, irgendwie gelingt, eine Intensive Zeit "nach deinem Mann" zu erleben, oder lass es mich lieber anders formulieren, das noch genug Zeit für dich übrig ist, und energie, für das was du noch machen möchtest.

In Dem Sinne

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon Mantus » 06.10.2008, 18:37

gibt nen nettes zitat:

wenn man sich für das was man liebt aufopfert, hat man irgendwann nur noch hass über


ich persönlich habe zugesehen das mein mann ob er wollte oder nicht immer noch auf sich achtete und rausgegangen ist.... war hart für ihn aber...es hat ihm gutgetan
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

danke

Beitragvon brannif » 06.10.2008, 18:47

danke mantus für die liebe anteilnahme, aber ich glaube, das problem sitzt etwas tiefer- ich würde gerne ganz fliehen. kommt natürlich nicht infrage, aber meine seele hat irgendwie schon den koffer gepackt. seit 10 jahren bin ich keine frau mehr, nur noch betreuerin mit mütterlichen gefühlen - aaaaaaaaaaaaber um das ganze nicht so trist zu machen: mein mann ist immer gut gelaunt und klagt nie.
nochmals vielen dank an dich und doenermann - brannif
brannif
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2008, 13:23

Beitragvon Mantus » 06.10.2008, 18:54

ich verstehe das...sich als frau fühlen is da wohl nich drinne....aber trenne doch wenigstens deine seele...blöde idee aber such dir doch jemanden für nebenbei bei dem du "frau sein kannst" verstehste?
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

schmunzel

Beitragvon brannif » 06.10.2008, 19:22

hab verstanden, was du meinst "zwinker" - lust hätt ich schon.

allein das schreiben hier im forum hat mich schon wieder fröhlich gemacht.

lieben gruß - brannif
brannif
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2008, 13:23

Beitragvon Mantus » 06.10.2008, 19:38

das is gut..so solls sein...also wenn du magst meld dich über pn dann bekommste meine icq nummer... ich kann von der einen, mein mann von der anderen seite berichten.... wenn du reden willst oder jemanden brauchst der dich versteht.... ganz unverbindlich und irgendwo auch "unpersönlich" is es oft einfacher...
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

es hat gut getan

Beitragvon brannif » 06.10.2008, 20:27

danke mantus, im moment kann ich noch keine einzelheiten erzählen, aber schön, dich als joker zu haben.
gruß - brannif
brannif
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2008, 13:23

Beitragvon Mantus » 06.10.2008, 20:37

wie gesagt ... dein ermessen...wie und wann du möchtest
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste