vom Tod meines 2 jährigen Sohn geträumt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

vom Tod meines 2 jährigen Sohn geträumt

Beitragvon muckel1980 » 06.10.2008, 09:02

Hallo ich bin 27 jahre alt und alleinerziehende Mami. ich habe heut nacht etwas schreckliches geträumt und zwar das ich meinen kleinen Sonnenschein tod am straßenrand aufgefunden habe! :cry:

Hatte ihn bei meinen Eltern in Obhut gehabt, und als ich ihn abholen wollte konnten sie mir nicht sagen wo er ist. Also bin ich durch die Siedlung in der wir wohnen gelaufen und dann lag er 150 m von meinem Elternhaus am Straßenrand. Der Notdienst der schon vor mir da war sagte nur männlich ca. 2 Jahre und den Todeszeitpunkt und legten ein weißes tuch über ihn! Sein Gesicht habe ich aber nicht gesehen! Weiß jemand was das bedeutet? Ich habe öfter visionen die auch eintreten. Muß ich mir gedanken machen? Bsp. Ich bin mit meinem Auto unterwegs und denke mensch fahr lieber nicht so schnell, was machst du wenn es hinter der Kurve einen schweren unfall gab und ein stau ist. Also fahr ich dann langsamer und tatsächlich stehen hinter der Kurve dann Polizei und Krankenwagen und ein überschlagenes Auto. Ist mir schon 2 mal passiert! Wirklich das ist kein Witz! Hab ganz schön Angst das an meinem Traum etwas wares dran sein könnte, eben weil ich manchemal auch vorahnungen habe.
muckel1980
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2008, 08:52

Beitragvon mystical » 06.10.2008, 09:33

Hallo muckel,

...vielleicht machst du dir unnötige Sorgen um dein Kind, weil du eben so viele "Vorahnungen" hast?
Dies war aber ein "Traum".

Bist du manchmal besorgt, das, weil du alleinerziehende Mutter bist nicht "gut genug" auf deinen Sohn achten kannst.
Ich weiss aus langjähriger eigener Erfahrung wie "hart" d. Alleinerzieherleben sein kann.
Hast du vielleicht deswegen das Gefühl ihm als Mutter zu wenig geben zu können, und er dann "emotional" daran stirbt?

Ich hoffe ich konnt dir was weitergeben.
Alles Liebe und Gute
M :)
mystical
Traumator(in)
 
Beiträge: 51
Registriert: 13.03.2008, 10:21
Wohnort: österreich

Beitragvon muckel1980 » 06.10.2008, 10:24

Das könnte eine Möglichkeit sein, das ich angst davor habe ihn emotional zu verlieren. Denn in letzter Zeit hat er viel umgang mit meiner schwester (24) und ruft nachts nach ihr bzw. wenn ich mit ihm schimpfe!

Ich versuche mir träume auch inner realistisch zu erklären und komme meisten auf die Ursachen. Aber heut Nacht war total krass und real!

Danke für deinen Tip...Geht mir schon wieder etwas besser :roll:
muckel1980
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2008, 08:52

Beitragvon catwomen » 06.10.2008, 10:30

Hallo muckel

Ein Traum in dem jemand stirbt, sagt in den seltensten Fällen das tatsächliche Sterben voraus.
Es geht meist um eine gefühlsmäßige Ablösung von bestimmten Personen.

In deinem Fall kann es sich evt auch um deine Beziehung zu deinen Eltern handeln, da auch sie im Traum auftauchten, die ganz normale Reduzierung der Gefühle, die sein muss um zur inneren Freiheit des eigenen Ich zu gelangen.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1196
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon mystical » 06.10.2008, 10:40

Hallo,
freut mich das ich dir helfen konnte. Alleinerziehen ist eine sehr grosse Aufgabe die wir uns da zutrauen. Da bleibt nicht viel Zeit f. uns selbst. Wir vernachlässigen uns dann selber, Kinder sind sehr "hellfühlig" und merken alles, solche Situationen verunsichern sie.Wir stressen uns, der Druck steigt und wir sind gereizt.

Siehst Du irgendwelche Möglichkeiten hin und wieder mal eine "Auszeit" zu nehmen, Zeit nur f. dich selbst, f. das was du gerne tust oder schon immer mal tun wolltest; aber bis jetzt zu kurz gekommen bist.
Tu es, nimm alles an was dich dir "anbietet". Und lass auch mal die Arbeit zu hause "liegen".
Du wirst überrascht sein, dein Sohn wird wieder mehr deine Nähe suchen.
Denn "Du" bist seine Mutter.
liebe grüsse
mystical
Traumator(in)
 
Beiträge: 51
Registriert: 13.03.2008, 10:21
Wohnort: österreich

Beitragvon muckel1980 » 06.10.2008, 19:15

ich danke euch für die schnellen antworten und dem interesse an meinem traum. gibt aufjedenfall erstmal nen ganz schönen schock,wenn man schweißgebadet nachts aus dem alptraum aufwacht! ich weiß ja selber das träume in den aller seltesten fällen real werden! man macht sich ja aber trotzdem irgendwie gedanken wenns eigene familienmitglieder betrifft.

wünsch euch allen alptraumfreie nächte und eine schöne woche

eure muckelchen
muckel1980
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2008, 08:52


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

cron