Träume über Zombies

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume über Zombies

Beitragvon Undead » 05.10.2008, 20:45

Hallo, an alle!

Erstmal einige angaben über mich!
Ich bin männlicher Natur und 22 Jahre alt.
Über Erlebnisse, Gefühle etc. vor diesen Träumen kann ich leider keine angaben machen.
Ich zu meinen Schwierigkeiten zählen wohl derzeit etwas stress von der Arbeit und ich denke auch der „Single Frust“. Was ja sicher normal ist, wenn man schon seit zwei Jahren Single ist.
Und man sonst in einer schönen Beziehung gelebt hat. Ich habe eigentlich schon sehr lange immer den selben Traum, er kommt nicht jeden Tag aber sehr oft vor.
Ich schreibe nun mal die abfolge:

Ich stehe meistens, praktisch mitten im Traum, ich kenne die Stadt nicht und ich kenne auch den Ort nicht an dem ich stehe. Nach Längeren umher irren stoße ich immer auf einige Zombies, mit denen ich mich schlagen muss, um zu entkommen.
(Bin absolut kein Schläger typ)
Irgendwann hab ich dann ein Maschinengewehr und schieße auf alle untoten die mir zu nahe kommen. Nach einiger Zeit treffe ich dann auf Überlebende, männlich sowie weiblich. Sie sind genau so ausgerüstet wie ich. Komischerweise soll ich immer der Anführer sein.
Ich komme dann auf den Entschluss, das wir irgendwo hin fliehen sollten, um in Sicherheit zu sein. Dann laufen wir los, zwischen den ganzen Häuserblocks und irgendwann kommt einfach der Moment das ich voran gehen will und ich mich nicht mehr bewegen kann oder es geht alles nur noch sehr langsam, wie in Zeitlupe. In der Regel wache ich genau dann auf wenn eines dieser beiden fälle auftritt.

Da ich diesen Traum sehr oft hab, wollte ich einfach mal nachfragen, ob mir vielleicht jemand diesen Traum deuten kann?!
Sollte ich etwas nicht angesprochen haben oder ich vielleicht fragen habt, immer fragen!!!
Danke schon mal im voraus =)
Undead
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2008, 20:42

Beitragvon Nikodemus » 05.10.2008, 22:50

hallo Undead. Dein Traum ist mir nicht unbekannt. Es scheint so,das etwas in Dir überlebt hat. Eine Situation oder Aspekte deines Lebens. Die Zombies stehen für diese überlebten Dinge,die eigentlich tot sind. Aber Du noch daran festhälts. Die Überlebenden sind das neue Leben in Dir. Und die Aufforderung, Anführer zu sein heißt, Verantwortung zu übernehmen. Der Tod ist nicht das Ende. Sondern auch Neuanfang. Der Kampf spiegelt den Konflikt darin. Und deine Teilnahme an diesem Kampf scheint,das ein Teil in Dir sich aktiv für das Neue einsetzt. Ich weiß,das ich kein Experte bin. Aber solche Träume hatte ich auch.
Nikodemus
 

Beitragvon Kalliope » 11.10.2008, 23:09

Hallo!

Das ist schonmal ein interesanter Gedanke zu meinem Zombietraum.
Wenn in dem gleichen Traum dann etwas Begrabenes und wandelnde Tote auftauchen, wo ist dann da die Verbindung?

Tschüß von Kalliope
Kalliope
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2008, 22:26

Beitragvon Nikodemus » 12.10.2008, 17:41

Untote sind etwas,was sich überdauert hat. Ideen, Gedanken, Ereignisse. Was eigentlich in die Vergangenheit gehört. Die Zombies können mahnen, von der Vergangenheit los zulassen. Begrabenes kann der Abschluß von einem Lebenszyklus sein. Der letzte Schritt zu etwas neuen. In einer anderen Bertachtung (je nach Traum ) kann es auch bedeuten,seine gefühle nicht zu Grabe zu tragen. Es hängt dabei vom Traum ab und in welchem Zusammenhang das Begräbnis im Traum statt fand.
Nikodemus
 


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste