Auf dem Friedhof

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Auf dem Friedhof

Beitragvon Zarathustra » 05.10.2008, 20:14

also der ort ist ein friedhof... aber kein düsterer friedhof, sondern ein normaler friedhof, wie man in tagsüber halt aufinden kann, mit leuten die an den gräbern blumen am einpflanzen sind etc....

ich war mit meinem vater da, ich hatte zwei blumen mitgebracht, eine davon war weiß und eine war eine blume namens "tränendes herz" (die gibts wirklich; es kann auch sein das eine von beiden weiß und ein tränendes herz war und das ich mich an die andere nicht erinnere, ich weiß es nicht)...

jedenfalls kann ich mich daran erinnern das ich überlegt habe wo ich sie denn hinpflanze, es gab kein bestimmtes grab, vielmehr überlegte ich wo ich sie auf dem friedhof hinpflanze... dann nahm mein vater eine blume und ich sagte ihm er könne sie doch in dieses fremde grab da pflanzen (ich zeigte auf eines), da dieses ja so kahl sei...das wollte er aber nicht....

dann erinnere ich mich noch daran, dass (es gibt ja manchmal anstatt grabsteine diese holzkreuse mit einer jesusfigur dran) das diese figur (die möglicherweise ne andere person aus holz war als jesus) zu mir gesprochen hat, sie sagte es sei ihr eng (sie war in einer metallernen halterung) und somit habe ich die halterung etwas lockerer geschraubt, der traum ist hier zuende...

naja mein vater und ich haben eigentlich kaum was miteinander zu tun (meine eltern und cih wohenn noch zusammen)... es ist durch verschiedene gründe so gekommen das er mir komplett egal geworden bin (ich hasse ihn nichtmal mehr)...

naja ich bin 17 jahre alt und männlich, verändere mich momentan sehr stark....

ansonsten fragt, wenn ihr fragen habt ;)

MfG
Zarathustra
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Benutzeravatar
Zarathustra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.02.2008, 20:07
Wohnort: NRW

Beitragvon mystical » 06.10.2008, 10:07

Hallo Zarathustra,

ich denke, du möchtest obwohl du sagst du "hasst" deinen Vater nicht mal mehr - trotzdem mit ihm Frieden schliessen, Du gehst zu diesem Zweck mit ihm auf den Friedhof (du möchtest auch innerlich endlich Frieden). Ich kenn die Blume das Tränende Herz, dein Herz weint noch immer.
Das er nicht einmal ein "leeres" Grab beachtet (deine verletzte Seele) richtet sich dein Blick auf diese "eingeschraubte" Figur auf dem Kreuz - das bist du. Du befreist dich aus den "Zwängen".
Du entwickelst gerade ein grosses Selbstbewusstsein und Selbstliebe, bleib dran.
Die Zeit f. die reele Versöhnung wird sicherlich noch kommen, es ist halt noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Alles liebe dafür
M :) :) :)
mystical
Traumator(in)
 
Beiträge: 51
Registriert: 13.03.2008, 10:21
Wohnort: österreich

Beitragvon Zarathustra » 06.10.2008, 14:10

erst einmal vielen dank für deine deutung :D

naja um es genauer zu sagen, mein vater tut mir einfach nicht gut (keinem von meiner familie) und ich bin in einem jahr endlich in einer anderen stadt (von dem land in die großstadt gott sei dank ;))...

er ist einfach kontrollsüchtig (und nein jetzt kommt mir bitte nicht mit pubatärem rebellieren, aus dem alter bin ich raus) und sollte mal eine therapie machen (wenn wunderts, sein vater hat ihn geschlagen etc.)...

das verhältnis (egal zu welchem familenmitglied) ist einfach so ich leb mein eigenes leben, komm schon klar und bin froh wenn ich endlich (für immer) hier weg bin, und ich weiß das es mir dann noch besser gehen wird als jetzt schon...

wie gesagt danke für deine deutung und nimm es nicht persönlich, aber meine einstellung ist einfach dazu was einem nicht gut tut muss man entweder kaputt machen oder ihm aus dem weg gehen, alles andere (von wegen das wird schon wieder etc, sagen mir viele) entspricht meist dem wunschdenken anderer leute, nicht meinem...

das es mir besser geht liegt daran, dass ich mich verändere, mich wie du schon richtig sagst mehr schätze und nicht mehr darauf vertraue das sich irgendwas in meinem leben von selbst bessert, sondern das es letztlich an mir liegt....

dieses langweilige landleben und diese familie, war einfach niemals meine welt, dafür habe ich freunde, und freunde sind wie man ja sagt die familie die man sich selbst aussucht (und gleichzeitig eine viel wunderbarere)....

die leute aus meiner familie sind einfach leute, mit denen ich, wenn sie fremde wären, auch nicht viel anfangen könnte....

wenn ich den kontakt zu ihnen halten würde, wäre das nur zu ihrem vorteil, aber nicht zu meinem :)

Zarathustra
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Benutzeravatar
Zarathustra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.02.2008, 20:07
Wohnort: NRW

Beitragvon mystical » 06.10.2008, 14:14

Alles Gute f. Deinen Weg
m
mystical
Traumator(in)
 
Beiträge: 51
Registriert: 13.03.2008, 10:21
Wohnort: österreich

Beitragvon Doenermann » 06.10.2008, 18:01

Hallo ...

Ich möchte dem nur noch einen Gedanken zufügen, den ich beim Lesen deines Threads empfand.

Familie kann ein Fluch oder ein Segen sein.
Familie ist aber auch immer gebundene Blutsverwandschaft.

Ich selbst stelle meine Familie hinter meine wenigen Freunde.
Grenze mich aber niemals ganz ab.

Ich habe deine Einstellung ohne deine Erlebnisse auch gehabt, als ich jünger war, dachte ich man kann auf viele verzichten, dann zu meiner Zeit als ich mich abkapselte von "Nervigen Familienbanden" starben meine beiden Opas, die mir und denen ich viel bedeutete.

Ich will damit nur sagen, du kannst den kontakt abbrechen, aber wisse immer wie es um die Familie steht, damit du dich gegebenfalls noch verabschieden kannst.
So gut Freunde auch sind, deine Familie liebt dich unbedingt.

In dem Sinne

wünsche ich dir eine Positive, komplikationsfreie, und gute Weiterreise

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon Mantus » 06.10.2008, 18:35

also...du sagst immer wieder von dir selber das du dich grad sehr stark änderst....

ich denke alle deine träume deuten darauf hin....das hier finde ich typisch für "etwas begraben" und auch "mal locker bleiben" passen dir manche ämderungen nicht? oder schnüren dich zu? oder du weist sie sind gut aber so ganz damit leben kannste noch nich?
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Zarathustra » 06.10.2008, 18:51

sagen wir es geht alles vielleicht nicht so schnell wie ich will ;)
edit: wodurch ich mir vllt selber druck mache, was eigentlich vollkommen bescheuert ist^^
Benutzeravatar
Zarathustra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.02.2008, 20:07
Wohnort: NRW

Beitragvon Mantus » 06.10.2008, 18:52

vieleicht bescheurt.....aber menschlich
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Zarathustra » 06.10.2008, 18:55

naja der druck ist ja nur da weil sie (die veränderungen) positiv sind, deshalb macht mir das nichts^^
Benutzeravatar
Zarathustra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.02.2008, 20:07
Wohnort: NRW


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste