Träume von Haarausfall

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume von Haarausfall

Beitragvon Susi.P » 05.10.2008, 11:52

Hallo zusammen,
ich träume die letzte Zeit oft davon, dass mir am Hinterkopf die Haare ausfallen...Ich war entsetzt, als ich gelesen habe, dass das Symbol wohl dafür stehen könnte, das bald jemand, der mir nahe steht sterben könnte.
Vor kurzem hab ich auch von einem Leichenwagen geträumt und einem Krankenwagen.

Ich bin 34 Jahre alt, lebe allein, weder Kind noch Familie, habe mich im April beruflich verändert, was aber momentan eine große Belastung für mich darstellt (Zieldruck, zudem noch nebenberufliche Weiterbildung, langer Fahrtweg zur Arbeit, neues Umfeld)

Auch hat meine Friseurin vor kurzem mal gesagt, dass meine Haare dünner würden (ich habe sehr dickes und kurzes Haar, also bisher nicht bedenklich) und meine Nachbarin ist dieses Jahr verstorben und da hab ich den Leichenwagen wie im Traum in Wirklichkeit gesehen.

Sind das nun alles Reflexionen aus der realen Vergangenheit, oder haben die Träume einen tieferen Sinn?

Kann mir jemand helfen, was das alles zu bedeuten hat?

Danke und Grüßle

Susanne
Susi.P
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2008, 10:15

Beitragvon LadyS » 05.10.2008, 12:28

Hallo Susi,

du hast leider etwas wenig Details zu deinem Traum geschrieben. Deshalb kann ich dir nur sagen, dass Haare für die Vitalität stehen, für deine Energie. Die scheint wegen dem Stress, den du hast zur neige zu gehen. Vielleicht ein Traum, der dir sagen möchte, wie auch der mit dem Leichenwagen, dazu schrieb ich dir ja, dass du endlich handeln solltest. Ändere etwas, dann wird es dir besser gehen und die Haare bzw. Vitalität kommt zurück..... mehr kann ich dazu nicht sagen....


Liebe Grüße
LadyS
LadyS
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2007, 15:45

Beitragvon lanny » 05.10.2008, 19:59

Hi Susi,

könnte es sein, dass du dich mit dem Älterwerden auseinandersetzt? Dünner werdende Haare sollen ja ein Anzeichen dafür sein. Ein Jobwechsel, also ein Einschnitt im Alltagsleben, ist ja ein ganz guter Anlaß, mal zu bilanzieren.
Vielleicht wirst du auch "dünnhäutiger" oder erlebst dich zumindest so in deinem neuen Job?
Der Tod im Traum soll ja, wie man hört, eher für Transformation und Neubeginn stehen als für den realen Tod. Aber natürlich liegt in jedem Abschied (alter Job, Lebensphase) auch ein "kleiner Tod" verborgen, weil etwas deines Lebens unwiederbringlich dahin ist. Egal ob gut oder schlecht, aber die reine Tatsache weist nüchtern auf unsere Vergänglichkeit hin.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Beitragvon Mantus » 05.10.2008, 20:03

also..obs die weiber hier glauben oder nich..auch wir kerle haben probleme mit haarausfall... -.-

is ja ma nich so das wir kein wert auf optik legen :lol:

ich denke aber auch..das der spruch deiner haarschnalle dich innerlich doch schon belastet hat
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron