Traum von einem Exschwarm

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von einem Exschwarm

Beitragvon DarkAmy89 » 05.10.2008, 01:36

Nabend!

Also, ich hatte letzte Nacht einen für mich sehr komischen Traum.
Ich habe von einem Exschwarm aus der Oberschule geträumt... Im Traum waren wir ein Paar und sogar verlobt...

So und nun noch ein paar Hintergrundinfos (habe in anderen Threads gelesen, dass das die Deutung erleichtert... wenn noch fragen offen sind bitte stellen :wink: ) :

Also ich bin weiblich, 19 Jahre alt... Seit 3 Jahren bin ich aus der Schule raus und in der Zeit hab ich ihn nur einmal gesehen (ist ein paar Monate her).
Das ich verliebt war ist jetzt sogar ca. 5 Jahre her... Er hatte mich damals abgewiesen. Wir waren aber sowas wie Freunde... oder eher Bekannte? Sagen wir mal, wir haben uns verstanden.
Na ja, ich finde es eben etwas komisch grade jetzt so einen Traum zu haben, wo dass doch Jahre her ist... Bitte, bitte helft mir beim deuten... Ich bin so verwirrt von diesem Traum....

Lg Amy
DarkAmy89
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2008, 12:15
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lela » 05.10.2008, 01:50

hallo,
vielleicht ein wunscherfüllungstraum, fals du mit der situation im traum glücklich warst!
grüße
Lela
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2008, 22:41

Beitragvon lanny » 05.10.2008, 10:51

Hallo Amy,

Es könnte sein, dass dieser Mann für dich bestimmte Wesenszüge verkörpert, die dir aktuell wieder wichtig sind. Nach denen du dich sehnst oder die dir gerade gut tun würden.
Es kann auch sein, dass der Mann einen männlichen Anteil deiner selbst darstellt, evtl. hast du dich im Zuge des Erwachsenerwerdens mit einem männlichen Aspekt deines Wesens vermählt oder solltest es tun (oder gerade nicht - Träume sind mehrdeutig, die Aussage kann prizipiell in beide Richtungen gehen).

Falls du mit meinen Gedanken nichts anfangen kannst, vergiß sie einfach.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Beitragvon DarkAmy89 » 05.10.2008, 11:52

Danke! Die Vorschläge helfen schon etwas und vielleicht kommen ja noch ein paar mehr :D
Auf jedenfall danke erstmal!

Lg Amy
DarkAmy89
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2008, 12:15
Wohnort: Berlin


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

cron