verwirrender Haartraum.... bitte um Hilfe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

verwirrender Haartraum.... bitte um Hilfe

Beitragvon Katja-Bo » 04.10.2008, 10:59

hallo erstmal..ich hoffe mir kann jemand beim deuten helfen, ich versuche alles so genau wie möglich zu beschreiben :)

ein paar hintergrundinfos vorweg: ich bin 21, alleinerziehend, hab momentan absolutes gefühlschaos, ne kleine lebenskrise und ich bin ein Angst mensch.

Ort des Traumes war die Wohnung meiner Eltern. ich bin grad aufgestanden komme aus dem zimmer und gehe an dem spiegel vorbei der schon immer dort im flur hängt und bemerke das meine haare wasserstoffblond und nass sind - ich war früher naturblond, mittlerweile bin ich braun - ich berühre sie, drehe mich kurz um und beim nächsten blick in den spiegel sind meine haare wieder braun und trocken.

ich fahre mit den fingern durch meine haare und am hinterkopf ziehe ich plötzlich haare mit raus und betrachte sie erschrocken..das war ein ganzes bündel..so viel und so dick als hätte ich ein Haarteil angeklippt. dann bin ich wohl durch die wohnung gelaufen...ich erinnere mich nicht so sehr an das drum herum das war alles sehr verschwommen.

dann stand ich wieder vor dem spiegel alles war soweit ok und fühlte nochmal am hinterkopf nach meinen haaren da löste sich wieder ein doppelt so großes bündel haare und ich hatte angst meinen kopf dort zu berühren denn nach den haaren zu urteilen müsste mein hinterkopf kahl sein und ich hatte irgendwie so ne horrorvorstellung das auch die kopfhaut sich gelöst hat und mein kopf offen ist...

dann habe ich meine freundin angerufen die in dem traum über mir gewohnt hat sie solle bitte mal kommen zum schauen. dann weiß ich nur noch das ich vorm pc saß, total abwesend, mit irgendeinem mann und ich hörte meine freundin oben laufen und dachte nur..warum kommt sie nicht..und dann war der traum ende.


das einzige was ich über haare weiß ist das sie das seelenleben wiederspiegeln..und hier im lexikon habe ich gelesen das wenn haare ausfallen ein nahestehender mensch sterben wird :? :? :?

ich hoffe das ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt und alles etwas klarer wird. danke im vorraus
Katja-Bo
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2007, 23:24
Wohnort: Bochum

Beitragvon Doenermann » 04.10.2008, 11:43

Hallo Katja-Bo...


ich empfand das ganze mit den Haaren als eine Art "zum Hässlichen Entlein werden", ich vermute, deine Lebensumstände spiegeln sich hier in deinem Traum.
Das Haare ausfallen bedeutet für mich eher ein Verlust von Attraktivität.
Für einen weiblichen Menschen sind haare immer sehr von Bedeutung.

Deutlich ist für mich dein Empfinden von Angst, du fürchtest dich davor, nicht mehr Attraktiv zu sein, oder auch Allein, deshalb rufst du deine Freundin an, die aber nicht kommt - sie kann dir nicht helfen. Dir fehlt es an Bestätigung deiner Person auch vom anderen Geschlecht, wenn du schreibst du bist alleinerziehend(meinen Respekt erstmal!) liegt es nahe das du dich einsam und unattraktiv fühlst. Deine Freundin kann dir nicht helfen, obwohl sie da ist.

Darf ich fragen wie du alleinerziehend wurdest?
Wie steht es um dein Selbstwertgefühl?
Wünsche für die Zukunft?
Wie kommst du klar? kommt es dir eher unmöglich vor, musst du "deinen Mann" stehen, oder machst du "alles mit Links"?

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon Katja-Bo » 04.10.2008, 16:34

hallo Doenermann, erst mal danke für die antwort :)

Also alleinerziehend bin ich von anfang an, und mein Selbstwertgefühl ist eigtl gleich null^^..ich war schon immer mollig und hab nach der geburt noch mehr zugenommen weswegen ich auch schon unter starken depressionen litt. mein alltag ist nicht ganz einfach, aber auch nicht unüberwindlich, und natürlich wünsche ich mir einen mann an meienr seite aber es ist nicht so das ich nicht allein zurecht käme.

aber mit dem tod - wie es im traumlexikon steht..hat das im speziellen dann nichts zu tun?
Katja-Bo
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2007, 23:24
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mantus » 04.10.2008, 16:37

liebe katja..ich verrat dir ma was auch wenn es ausgedacht klingt: es stimmt ob des mir glaubst oder nich....

ich habe in einem edelbegleitservice gearbeitet...nur promis und sternchen.... ich habe die schönsten frauen der welt kennengelernt...

aber... eine einfache, bisschen mollige hausfrau hat einen ganz heftigen reiz..mehr als diese modepüpchen :D

glaubs mir einfach.... es sind männerträume..aber deshalb wollen sie es nich alle unbedingt auch in real haben :)

kein grund dich schlecht zu machen :)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Katja-Bo » 04.10.2008, 16:42

sag das mal den männern in meiner umgebung ;)

nein ich weiß ja auch das viele männer für den rest ihres lebens lieber eine frau mit charakter wollen...nur sind das die wenigsten unter 30..zumindest hier^^ und denen bin ich dann wieder zu jung -.- teufelskreis


Mantus hat geschrieben:liebe katja..ich verrat dir ma was auch wenn es ausgedacht klingt: es stimmt ob des mir glaubst oder nich....

ich habe in einem edelbegleitservice gearbeitet...nur promis und sternchen.... ich habe die schönsten frauen der welt kennengelernt...

aber... eine einfache, bisschen mollige hausfrau hat einen ganz heftigen reiz..mehr als diese modepüpchen :D

glaubs mir einfach.... es sind männerträume..aber deshalb wollen sie es nich alle unbedingt auch in real haben :)

kein grund dich schlecht zu machen :)
Katja-Bo
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2007, 23:24
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mantus » 04.10.2008, 16:43

die wenigsten...das stimmt....aber magst du einen mann der breiten masse oder etwas besonderes? und nach etwas besonderem muss man eben etwas länger suchen :)

glaubs mir :)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Katja-Bo » 04.10.2008, 16:48

ich geb mir mühe geduldig zu warten :D
Katja-Bo
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2007, 23:24
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mantus » 04.10.2008, 16:51

wenn du magst schreib mir ne pn mit deiner icq nummer :) dann kannste mir wenn de magst ma n pic schicken :) würde mich freuen

(natürlich reicht auch n nettes gespräch)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

cron