Aus dem Fenster gefallen, nach Insekten Masaker und Eiskreme

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Aus dem Fenster gefallen, nach Insekten Masaker und Eiskreme

Beitragvon Dreama » 04.10.2008, 05:18

Hey,

ich bin gerade aufgewacht mit einem Puls von 200 und krassem Adrenalin-Flash und zwar gerade an dem Punkt als ich das Gleichgewicht verloren habe und aus dem Fenster eines Hochhauses gefallen bin...

Erst habe ich verwirrende DInge von einem Eismann geträumt, der nur zwei verschiedene (aber tolle) Sorten Eis anbietet.
Dann saß ich plötzlich in einem Zimmer untere einem Dachfenster am Schreibtisch. Das habe ich gestern wirklich den ganzen Tag, weil ich auf Wohnungssuche bin.
Als ich ein seltsames Brummen hörte bemerkte ich drei riesige Insekten die aber glücklicherweise draußen am Fenster waren und durch das Licht angezogen wurden. Nach einer Weile stellte ich zu meinem Entsetzen fest, dass die Viecher doch IN meinem Zimmer waren und sie versuchten nach draußen zu kommen. DAs waren wie so 20 cm große mega-eklige Maikäfer.

Irgendwann war ich dann fertig damit sie tot zu machen und wollte sie aus dem Fenster schmeißen (aus einem anderen - normalen. Das habe ich aufgemacht und dann hörte ich wieder das Brummen, war also noch irgendwo so ein Vieh. Warum auch immer, aber ich habe dann entschlossen mich draußen im 20. Stock oder so auf die Fensterbank zu stellen. Als ich gerade das Fenster von außen zu ziehen wollte, habe ich den Griff (ja da war auch außen einer dran) nicht erwischt und das Gleichgewicht verloren. Dann bin ich mit den Füßen von der Fensterbank weg und hinten über gekippt mit dem Rücken zur Straße. Und dann bin ich glücklicherweise wach geworden. Und zwar so wach, dass ich jetzt hier sitze und tippe.

Also Leute, dieser Traum macht mich echt fertig.

Zu meiner Vorgeschichte mal noch was. Ich bin 21, weiblich, und habe gerade ein Master-Studium in Heidelberg angefangen. Die Ersti-Woche, welche aber prinzipiell für die neuen Bachelor gedacht war, liegt bereits hinter mir. War auch ganz nett. Für Master gibt es das in diesem Studiengang nicht, da sie fast alle nahtlos weiter studieren aus dem BSc den sie auch hier schon gemacht haben.
Durch das Studium ist mein Freund nun 540 km weit entfernt von mir. Das finde ich schrecklich!
zZ habe ich auch noch keine Wohnung oder Zimmer, bin intensiv am suchen. Und übergangsweise wohne ich bei einem alten Herrn zusammen mit noch einem Mädel. Hier muss ich aber so schnell wie möglich raus, bin nur unerwünschter Gast. Und außerdem gibt es hier Silberfische (ich wusste ja nicht, WIE groß die werden können bei guter Pflege), aber ich glaube und hoffe nicht in meinem Zimmer.

Ja, ihr seht, allles nicht so einfach. Und dann träum ich auch noch so abgefahrene Sachen.
Ich bin gespannt, wie ihr diesen Traum deuten würdet und hoffe, dass ich vielleicht mal noch bissel schlafen kann jetzt...

Gute Nacht!
Dreama
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2008, 04:56

Beitragvon catwomen » 04.10.2008, 10:48

Hallo Dreama

Es sind Hinweise aus deinem Innersten, deinem wahren Selbst.
Auch wenn du im Moment nichts damit anfangen kannst.
Bedenke es sind Hinweise aus dem Unbewussten.
Solltest du also sofort das Gefühl haben, das kann nicht sein, sollte dir klar sein, wenn es dir bewusst wäre, würde deine Seele nicht versuchen dir Hineise im Traum zu geben.
Denn dann wüsstest du es ja.
Kann aber auch sein, es ist dir bewusst und du denkst ist doch nicht so schlimm.
Auch hier versucht dein wahres Selbst dich vom Gegenteil zu überzeugen
Deswegen, denke einfach mal darüber nach, lasse es wirken.
Der Traum tritt immer als Ausgleich zum Wachsein auf, deine Seele ist bemüht dir zu helfen damit es dir auch in Zukunft gut geht, denn darum geht es im Traum.

Frage:
Was bist du bereit zu hören?

Was möchtest du aufdecken oder verbergen?

Versuchst du deine eigenen Bedürfnisse zu unterdrücken?

Leidest du unter Ängste und Zweifel?
Die du aber erfolgreich unterdrückst im Wachleben?

Deswegen macht dein Traum sie dir bewusst.

Du scheinst in eine unangenehme Situation hinein zu stolpern, bei der du auf keine Hilfe von außen hoffen kannst.
Wiederwärtigkeiten, denen du nur mit Mühe entgehen kannst.

Auf jeden Fall kommt Ärger oder Schwierigkeiten auf dich zu.
Es scheint sich um jemand oder etwas zu handeln, mit dem du nur mit großer Vorsicht umgehen solltest.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1196
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste

cron