Ein Warntraum?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ein Warntraum?

Beitragvon Nikodemus » 03.10.2008, 16:29

Ich hoffe,das man mir helfen kann. Ich bin 36 und habe in den letzten 6 Jahren so einige extreme erlebt. Seit ein paar Tagen kommt immer wieder ein Traum hoch,der eigentlich schon lange zurück liegt. Vor ein 3 oder 4 Jahren erlebte ich den totalen Horror. In einem traum wurde mir verraten,das ein Mensch,den ich sehr liebte, Verrat begehen würde. Und ich träumte,das mich etliche Männer bedrohen würden. Seltsamer weise,geschah der traum auch einige Wochen später. Bin ich verrückt oder durfte ich ein Blick in meine eigene Zukunft werfen? Ich hoffe,das ich hier jemanden finde,der mir helfen kann.
Nikodemus
 

Beitragvon Doenermann » 03.10.2008, 17:08

Hallo..

Ich vermute mal, du bedarfst hier keiner Deutung, sondern nur einer Reflektion des Empfindens.

Stell deine Empfindung nicht in Frage, beweisen wirst du sie nicht können.
Es gibt durchaus momente in denen man denkt, "das habe ich schonmal gesehen", oder auch De ja Vu`s, ich behaupte mal, das du das nicht steuern kannst und dir das nicht mehr passiert, wenn du es provozierst.

Vielleicht hast du ja auch bloss eine gute Menschenkenntnis, und hast empfinden und geschehnisse zu einer Reaktion verknüpft und wusstest instinktiv was passieren könnte, bzw. was die logischste Warscheinlichkeit ist.

Beides sind zwei Seiten der Medaille.
Ich habe mit der Zeit gelernt, das es nicht immer sinnvoll ist, Dinge in Frage zu stellen, die einem helfen.

Vielleicht hat dir jemand einen Blick in eine Zukunft gewährt.
Bist du ein Gläubiger Mensch? Beschäftigst du dich mit Spiritismus?
Es ist ja durchaus denkbar, das du in dem Traum ein wissen erweckt hast, was einer erfahrung unbewusster weise gleichkam.

Hoffe es war etwas Hilfreich

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon Nikodemus » 03.10.2008, 17:37

Das wäre nicht das erste mal,das ich im traum gewarnt wurde. Vor genau 3 wochen träumte ich,das ich meine Ex Freundin besuche. Dabei wurde ich im Traum von einem jungen Mann attackiert,der puren Haß und Eifersucht ausstrahlte. Selbst meine beiden Beschützer waren machtlos und konnten mir nicht helfen. Selbst ich musste fliehen,weil mein Angriff auf ihn verpuffte. Und er lachte dabei noch. Erschreckender weise,trug er die selbe Kleidung,die mir meine Ex Tage später von ihrem neuen Lebenspartner schickte. Und ich kam mir bei meinem Besuch bei ihr wie ein Tier,das bei geringster Gefahr fliehen tut. Obwohl er nicht da war.
Nikodemus
 

Beitragvon Doenermann » 03.10.2008, 17:51

Hallo nochmal...


Das spricht allerdings schon eine deutliche Sprache.
Funktioniert deine "Voraussicht" nur bei dir oder auch bei näheren Bekannten, Arbeitskollegen etc.?
Oder bezieht sich das immer auf eine Situation, die mit dir direkt zusammensteht?

Wenn du also so eine Vision hast, schäm dich nicht sie zu deinem Vorteil zu nutzen, bedenke jedoch, das sie Gefühle und Regungen bei dir auslösen können, und andere deine Sicht der Dinge nicht nachvollziehen können, du sie damit also eventuell verwirrst.
Wie ist denn deine Ex mit der Situation umgegangen? Sie wird ja gemerkt haben, das du dich unbehaglich gefühlt hast...


Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon Nikodemus » 03.10.2008, 20:42

Manchmal funktioniert diese Voraussicht nur bei mir. Ich bin dann Beobachter in diesen Visionen,die teilweise auch zu körperlichen Symtomen führen. Wie Herzrasen oder rasende Kopfschmerzen, als ich von einem Gespräch träumte. 2 Wochen später fand dieses Gespräch auch statt. Ich war dann zufällig Zeuge des Gespräches,als meine Ex Freundin sich mit ihren Ex Freund traf. Oder wie ich in einem Traum Zeuge wurde,das ein neuer Mann in ihrem Leben getreten ist und ich weiter ging. Manche Visionen sind hell und andere dunkel. Diese Unwohlsein in ihrer Wohnung führte bei mir zu Kopfschmerzen. Und ich hatte das Gefühl,innerlich zu verbrennen.
Nikodemus
 

Beitragvon Doenermann » 04.10.2008, 10:28

Hallo Nikodemus..


Ich schätze mit den Körperlichen Manifestationen deiner Gefühle reagiert dein Rationeller Verstand auf deine Visionen.
Ich schätze das das aber auch dadurch beeinflusst wird, wie emotional du an diesen Visionen beteiligt bist, ich denke es ist die ganz normale reaktion auf die erkenntnis des Unbewussten, um es mal so auszudrücken.
So eine Art "Jetlag" im Gehirn, welches dann mit Signalen antwortet.

Erlebst du diese Visionen regelmäßig wie eine Art "Traumserie"? Oder ist das eher von Zeit zu Zeit bei Gefühlsprägnanten Situationen?


Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon lanny » 04.10.2008, 12:11

Also mich würde an dieser Stelle interessieren, wieso dir deine Ex überhaupt Klamotten von ihrem Typ schickt.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Beitragvon Doenermann » 04.10.2008, 12:40

Hall lanny..

Ich erdreiste mich mal für den Nikodemus zu antworten, wenn ich vermute das er ein Bild geschickt bekam, und die klamotten darauf identisch waren zu denen in seinem traum..


Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon Nikodemus » 04.10.2008, 17:25

Ich muß mich entschuldigen,das ich bei meiner Erzählung ungenau war. Auf dem Foto war sie mit ihrem neuen Lebenspartner. Ich bin ihm allerdings auch schon persönlich begegnet. Und das war alles andere als erfreulich. Ich mochte ihn von Anfang nicht. Weniger aus Eifersucht oder Neid. Es war absolute Abneigung. In den 4 Jahren,wo ich noch bei ihr geblieben bin,habe ich in einer Extremsituation gelebt. Meine träume waren da geprägt von Kampf, Verrat. Und das ich immer dem Bösen begegnet bin. In Form eines alten schwarzen Mannes. Oder einer alten Frau. Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Im Traum musste ich mit ihr ein Abkommen treffen,da weder sie noch ich uns gegenseitig vernichten konnten. Ich weiß,das ich nicht paranoid bin. Im Arbeitsleben sind solche Visionen seltener. Ich träume manchmal von Arbeitskollegen. Manchmal auch im Wachzustand. Allerdings ist mein Arbeitsleben mehr von Vorahnungen geprägt. Da ich viel alleine arbeite und immer nachts,kann ich mich dabei auf das wesentliche beschränken.
Nikodemus
 

Beitragvon lanny » 04.10.2008, 23:42

Hallo Nikodemus,

vom ersten Lesen an habe ich bei diesem Beitrag den Eindruck, dass es hier um Grenzen geht, die nicht gut eingehalten werden. So wie du die Grenzen zwischen deinen Erinnerungen und der Gegenwart verschwimmen siehst, so scheinen auch Grenzen zwischen dir und anderen, wichtigen Personen in deinem Leben nicht ausreichend gesichert zu sein. Das bringt dein Inneres verständlicherweise in helle Aufregung.

Ich befinde mich auf sehr dünnem Eis, will sagen, das ist sehr spekulativ, einfach einem Gefühl folgend. Mein Rat, dennoch: überprüfe einmal, wovon in deinem Leben du dich verabschieden solltest - Personen, Beziehungen, Zustände, Sehnsüchte vielleicht. Dass du einen Traum träumst, der aus einer bereits Jahre zurückliegenden Zeit stammt, könnte ein Hinweis darauf sein, dass du an Vergangenem festhältst. Und das scheint dir nicht gut zu tun.

Wenn meine Gedanken für dich nicht passen, dann vergiß sie einfach.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Beitragvon Nikodemus » 05.10.2008, 03:07

Nein. Es ist korrekt. Wenn ich alles nicht verstehe,so bleibt mir keine Wahl. Ich bin weit über meine Grenzen gegangen. Und habe Erfahrungen gemacht,die weit über das Vorstellbare gegangen sind. Und trotzdem bin ich dankbar dafür. Ich bedanke mich für,das ihr mir mit Rat zur Seite gestanden habt.
Nikodemus
 

Beitragvon lanny » 05.10.2008, 10:53

Gern geschehen und danke für das Feedback!
Alles Gute auf deinem Weg.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Beitragvon Doenermann » 06.10.2008, 16:26

Nichts zu danken.

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste