Traum von einem Leichenwagen und Krankenwagen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von einem Leichenwagen und Krankenwagen

Beitragvon Susi.P » 03.10.2008, 10:25

Hallo zusammen,
ich habe kürzlich von einem Leichenwagen und gleichzeitig Krankenwagen geträumt und war etwas geschockt, als ich die Deutung zu dem Traum gelesen habe.
Mein Traum hat sich aber vor einigen Monaten jedoch real abgespielt und zwar ist meine Nachbarin in hohem Alter verstorben und genau von der Szene habe ich geträumt, dass der Leichenwagen in der Hofeinfahrt meiner Nachbarn steht.
Muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen, dass sich schlimme Dinge in meinem Leben ereignen?
Ich selbst bin 34 Jahre alt, momentan mit einer Erkältung daheim.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Susi.P
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2008, 10:15

Beitragvon LadyS » 03.10.2008, 10:56

Liebe Susi,

keine Angst! Träume wollen keine Angst machen und schon gar nicht eignen sie sich für Zukunftsvorraussagen. Der Tod steht im Traum für einen Neubeginn, nicht für den realen Tod! Der Leichenwagen steht denke ich für etwas, was das alte längst verstorbene abholt und somit Platz für Neues macht. Der Krankenwagen steht vielleicht für etwas in Dir, was das alte wiederbeleben wollte oder festhalten wollte. Jedoch sind neuerungen in unserem Leben sehr wichtig, damit wir innerlich reifen und wachsen können.


Die Nachbarin, die könnte für einen Wesensteil von dir stehen, der "gestorben" ist, damit ein neuer kommen kann. So ungefähr würde ich deinen Traum verstehen. Ob was dran ist, kannst nur du entscheiden.


Liebe Grüße

LadyS
LadyS
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2007, 15:45

Beitragvon Susi.P » 03.10.2008, 11:04

Hallo,

besten Dank für Deine Antwort. Im Moment mache ich mir tatsächlich so einige Gedanken über mein Leben. Einerseits habe ich mich bisher beruflich immer weiter entwickelt, bin immer höher gestiegen, was mit sehr großen Anstrengungen und Belastungen einherging und noch geht, doch jetzt ist mir der Druck langsam viel zu groß, als dass ich das noch lange machen will. Momentan tendiere ich eher dazu, dass Geld keine so große Rolle mehr spielt, dass mir Freizeit und ein leichteres Leben wichtiger ist. Vielleicht spiegelt sich auch dieser momentan Zwist, diese Unentschlossenheit sich in meinem Traum wieder.
Susi.P
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2008, 10:15

Beitragvon LadyS » 03.10.2008, 11:44

hallo susi,

gut möglich, dass das so ist. Du machst dir derzeit viel Gedanken um dein Leben, willst etwas ändern, also musst du etwas altes loslassen, ich denke dein traum könnte auch bedeuten, dass du es tun solltest, dich nicht "kaputt" arbeiten solltest sondern dein Leben auch genießen solltest.

So könnte die botschaft deines Traumes sein.

Liebe Grüße

LadyS
LadyS
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2007, 15:45


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 70 Gäste

cron