Ich werde fett

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich werde fett

Beitragvon Nete » 28.09.2008, 17:44

Hallo!

Seit einigen Nächten träume ich immer wieder davon, fett zu werden. Ich zwänge mich in Kleider, aus denen ich regelrecht herausplatze.

Ich hab zwar ein, zwei Kilo zu viel auf den Hüften, aber das ist zur Zeit wirklich mein geringstes Problem.

Was sollen mir diesen Träume sagen?

Danke schonmal,

Nete
Nete
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2008, 16:51

Beitragvon Ayaka » 28.09.2008, 18:07

Hallo Nete!

Du sagst selbst dass das im Moment dein geringstes Problem ist.

ich denke nicht dass der Traum darauf hindeuten soll, dass du körperlich zu fett bist.

Aus deiner Beschreibung herraus interpretiere ich einfach mal, dass du im Moment einige Probleme im Leben hast.

Vielleicht signalisiert dir dein Unterbewusstsein so, dass du die Probleme viel zu sehr in dich hinein frisst und deshalb träumst du fett zu sein.

Das "In die Kleider zwängen", anstatt sich Kleider in der passenden Größe anzuziehen kann vielleicht bedeuten, dass du diese Probleme nicht wahr haben willst. Du willst das alles so ist und bleibt wie vorher. Aber das geht nicht. Und soquellen die überschüssigen Pfunde doch wieder herraus.

Natürlich kann es auch sein, dass du deine Probleme nicht so sehr in dich hineinfrist, aber sie nunmal sehr schwer auf dir lasten und sich diese Last in deinem Traum durch die Gewichtszunahme äußert.

Der körperliche Zustand im Traum beschreibt immer den seelischen Zustand in dem man sich befindet.

Ich würde dir raten deine probleme nicht so strak in dich hinein zufressen und sie als Chance anzusehen, sie aus deinem Leben zu beseitigen, damit sie dich nicht länger belasten können.

Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben :wink:

Lg Ayaka
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50

Beitragvon Doenermann » 29.09.2008, 16:06

Hallo Nete,


Ich stimme Ayaka mal in ihrer Deutung zu, möchte jedoch einen Punkt ergänzen:

Dein hineinzwngen in zu kleine Kleidung könnte auch bedeuten, das deine Probleme zu "Groß" für dich allein sind was hier die beengung durch die kleidung dastellt, Dein "Seelenavatar" verscuht dir, vermutlich aus schutzreflex, zu sagen, das du deine Probleme nicht allein bewältigen kannst, und dir dabei lieber "passende Kleider" sprich Hilfe suchen solltest.
Man kann nicht immer alles allein regeln, auch wenn man es vielleicht sein leben lang bisher mußte,..

Ich habe immer ein, zwei offene Ohren für Probleme, und versuche gern zu helfen, so ich kann.

In dem Sinne

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon Ancalima » 29.09.2008, 21:32

ich stimme auch ayaka zu.

genauso wie ich dazu auch ncoh einen punkt zu tun kann.

vielleicht kann es ja auch sein das du dich von den personen um dir in eine gewisse rolle gezwängt fühlst.
eine die dir gar nicht liegt und nicht wirklich zu dir passt.
Und du lieber du selber wärst.

ich habe auch jahrelang eine solche rolle spielen müssen.
und es passte gar nicht zu mir.

lg anci
"Aus unserer Hoffnung bauen wir ein Floß für die Schiffbrüchigen" .

http://kleinewelt.kl.funpic.de/forum/index.php
die seite ums tägliche leben ^^
Benutzeravatar
Ancalima
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 251
Registriert: 19.09.2008, 13:16

Beitragvon Nete » 04.10.2008, 21:59

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Das alles erscheint mir sehr plausibel und es spiegelt auch irgendwie meine derzeitige Situation wider. So erscheint der Traum weniger beängstigend..

Danke nochmals, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!

LG, Nete :D
Nete
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2008, 16:51


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste