Total verwirrend. Hoffe mir kann jemand helfen.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Total verwirrend. Hoffe mir kann jemand helfen.

Beitragvon Odina85 » 28.09.2008, 13:25

Hallo,

bevor ich von meinem Traum erzähle, denke ich mal sollte ich was über mich erzählen, dass wahrscheinlich mit dem Traum zu tun hat.

Also ich bin 23 Jahre habe ne 6jährige Tochter und einen neuen Lebensgefährten.
Ich habe seit 2 Jahren den HPV-Virus inklusive PAP 3d.Also muss ich alle 6 Monate zur Vorsorgeuntersuchung zwecks Gebärmutterhalskrebs.
Ich wünsche mir seit längerer Zeit noch ein Kind doch bis jetzt kam es noch nicht soweit.
Mir wurde gesagt, das wenn ich schwanger werde und in der Zeit der Krebs ausbrechen würde, sie das Kind wahrscheinlich im 7.oder 8. Monat auf die Welt holen müssten und es solange in einen Brutkasten muss.

Zu meinem Traum:

Vor 2 Tagen träumte ich davon, das eine Freundin von mir (die im Moment ein Kind mit ihrem Partner plant) schwanger ist.Allerdings war sie schon ende 6./Anfang 7.Monat schwanger.
Die Ärzte meinten sie müssten nach dem Kind schauen ob es ihm im Mutterleib gut ginge.Falls sich herausstellt das es nicht so wäre müssten sie das Kind draussen behalten und in einen Brutkasten legen, bis es ihm soweit gut ginge.
Da ihr Partner aber es zeitlich nicht schaffte, wollte sie das ich mit ins Krankenhaus gehe zur Untersuchung.
Und jetzt kommt das verwirrende.

Wir gingen ins Krankenhaus (durch meinen unerfüllten Kinderwunsch freute ich mich zwar für sie zwecks Schwangerschaft, aber war auch traurig das es bei ihnen geklappt hatte und das nach erst 2 Wochen Beziehung)
die Ärzte bereiteten einen Brutkasten vor, bevor sie mit der Untersuchung anfingen.Ich sah wie sie aus dem Brutkasten ein frühgeborenes rausnahmen zu denen man keine Eltern sah, und es weg brachten zu einem anderen Brutkasten denke ich mal.Ich sah das frühgeborene so realistisch das ich mich erschrocken hatte.Es sah richtig fit aus obwohl es vielleicht gerade mal 20 zentimeter war und schaute mich an bevor sie es raus brachten.Nun fingen sie an mit der Untersuchung bei meiner Bekannten.Sie schnitten sie nicht wie bei einem normalen Kaiserschnitt am Unterbauch auf, sondern von Brustanfang seitlich runter bis zum Becken , so das sie das Kind rausholen konnten und es an ihrer Seite auf das Bett legen konnten.Das Kind war noch richtig klein hatte blonde Haare (was weder meine Bekannte noch ihr Freund haben jedoch mein Lebensgefährte) und hatte blaue Augen ebenfalls wie mein Freund.Es war mit der Nabelschnur noch verbunden mit ihr,man konnte die Nabelschnur noch deutlich sehen.Die Ärzte hörten das Herz des Kindes ab,tasteten es noch ab und legten es wieder zurück in den Mutterleib,da es ihr und dem Kind gut ging.Als die Ärzte fast fertig waren, kam ihr Freund dazu und fragte mich wie es ausseheh.Meine Freundin hatte sich nach 5 minuten wieder erholt und sprang rum als hätte sie keinerlei chirugischen Eingriff gehabt und hatte auch keine Schmerzen.Sie sah mich an und fragte wie es dem Kind geht, darauf antwortete ich:,, Dem kleinen geht es gut!`` und somit wusste sie auch gleich das sie einen Jungen bekommt.
Danach waren auf einmal meine Schwester und meine Mutter mit im Krankenhaus und ich bekam mit meiner Schwester streit, da ich total traurig war das ich nicht diejenige bin die Schwanger ist.Sie schrie mich an ich sollte mich doch freuen das es ihr und dem Kind gut geht und nicht so traurig sein.Ich wollte ins Auto einsteigen doch meine Mutter weigerte sich mir den Autoschlüssel zu geben also war ich auf dem Parkplatz gefangen und konnte nur dumm rumstehen und heulen.

Bitte helft mir.Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat???
Ich bin wirklich ratlos.

Liebe Grüße und ein Danke schonmal im Vorraus

Martina

:(
Odina85
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2008, 13:11

Beitragvon Margit Wuchty » 28.09.2008, 19:04

Hallo Martina!

Vorweg möcht ich Dir sagen, ich weiß in etwa, wie es Dir geht. Bei mir wurde vor fünf Jahren Gebärmutterhalskrebs festgestellt, ich hatte eine Operation und seither ist eigentlich alles in Ordnung. Ich hab allerdings noch keine Kinder, will aber unbedingt noch welche. Mein Gynäkologe und Chirurg hat mir bis dato nicht gesagt, dass das für mich oder potentielle Kinder gefährlich oder unmöglich wäre. Vielleicht ist Dein Arzt nur übervorsichtig.

Zu Deinem Traum fällt spontan etwas ein:
Du hast ein Frühchen im Brutkasten gesehen, das erstaunlich fit ist - vielleicht will Dir Dein Unbewusstes die Angst nehmen, dass Dein zukünftiges Kind eine verfrühte Geburt nicht gut übersteht. Frühgeburten, besonders Mädchen, sind erstaunlich widerstandsfähig und haben einen unbändigen Lebenswillen!
Den Streit mit Deiner Schwester würde ich eher so interpretieren, dass Du selbst ein schlechtes Gewissen hattest wegen Deiner Trauer über die Schwangerschaft Deiner Freundin; abgesehen davon, dass sie ein Kind erwartet, dass aussieht, wie Dein Lebensgefährte. Deine Schwester war nur die Stellvertreterin Deines Gewissens. Eine kleine Zwischenfrage: Hast Du vielleicht Angst, dass Dein Freund Dich verlassen könnte, weil Du eine Risikoschwangerschaft haben könntest? (Du brauchst diese Frage wirklich nur Dir selbst zu beantworten!!!)
Die Sache mit Deiner Mutter kann ich nicht recht deuten, dazu weiß ich zu wenig über Dein Verhältnis zu ihr. Möglicherweise hast Du Angst, in einer so schwierigen Situation von ihr allein gelassen zu werden. Sie gibt Dir die Autoschlüssel nicht - das kann einerseits heißen, dass sie Dich ohne Möglichkeit, aus dieser Situation wegzukommen stehen läßt (soll heißen, sie steht Dir nicht bei oder rät Dir etwas, das Dich weiterbringt), oder sie hat Angst, dass Du in dieser Gemütsverfassung nicht Auto fahren kannst. Wobei sich jetzt die Frage stellt, warum Deine Mutter überhaupt DEINEN Autoschlüssel hat.

Ich hoffe, meine "Küchenpsychologie" hat Dir den einen oder anderen Denkanstoß gegeben.
liebe Grüße
Margit
Margit Wuchty
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2008, 21:03
Wohnort: Wien

Beitragvon Odina85 » 28.09.2008, 21:22

Hallo Margit,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mir deinen Beitrag sehr aufmerksam durch gelesen und musste feststellen bei näherem betrachten das du damit wirklich gar nicht mal so falsch liegst.

Zu deinem Beitrag noch,

ich habe mit meiner Mutter eigentlich ein recht gutes und stabiles Verhältniss.Bis jetzt hat sie mich eigentlich immer unterstützt wenn was war.
In dem Traum waren es nicht meine eigenen Autoschlüssel, sondern ihre.
Ich wollte auch gar nicht weg fahren, sondern mich einfach nur ins Auto alleine setzen wo ich mich zurück ziehen kann.
Ich weiß nicht wie ich mit meiner Freundin ins Krankenhaus gekommen bin, denn meine Schwetser und meine Mutter sind in meinem Traum erst später dazu gekommen.

Vielleicht kannst du jetzt mehr damit anfangen.

Liebes Grüßle

Martina :)
Odina85
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2008, 13:11

Beitragvon Margit Wuchty » 29.09.2008, 15:39

Hallo Martina!

Ich musste ganz ehrlich einmal ein paar Takte nachdenken, bevor ich mich an eine Deutung wage.
Dein Verhältnis zu Deiner Mama ist "recht gut und stabil". Vielleicht zeigte Dir Dein Traum Deine Angst davor, genau in dieser Situation von ihr allein gelassen zu werden - Du darfst/kannst Dich nicht zurückziehen und stehst allein auf dem Parkplatz. Für mich bedeutet dieses Stehen auf dem Parkplatz totales exponiert sein, ohne Schutz, ohne Möglichkeit, sich zurückzuziehen, es ist keine Rückendeckung da.
Mütter sind für gewöhnlich die Menschen, die uns am ehesten beistehen, wenn es für uns eng und beängstigend wird (ich spreche jetzt von einem normalen Verhältnis) - wenn diese letzte Bastion fällt, sind wir buchstäblich mutterseelenallein.

Wie gesagt, ich mache hier nur den Versuch, Deinen Traum zu deuten. Wenn Dir meine Interpretation ein bißchen weiterhilft, freue ich mich darüber! Wenn´s eine Anregung in eine ganz andere Richtung ist ... freu ich mich auch!

Alles Liebe Dir!
Margit
Margit Wuchty
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2008, 21:03
Wohnort: Wien

Beitragvon Odina85 » 29.09.2008, 21:27

Hallo Margit,

habe über deinen Beitrag nachgedacht und kann mir ehrlich gesagt ziemlich schwer vorstellen , das ich davor angst habe das sie mich eventuell im Stich lassen könnte.
Ich habe mir aber überlegt das dies mit der Mutter meines Lebensgefährten vielleicht was zu tun haben könnte.
Denn sie und die Geschwister meines Freundes wären total dagegen, das wir jetzt ein Kind bekommen.
Versteh mich bitte nicht falsch ich verstehe mich gut mit seiner Mutter und mit 2 von seinen 5 Geschwistern verstehe ich mich auch blendent.Doch die anderen 3 Schwetsern können mich nicht ausstehen und würden uns die Hölle heiß machen.

Kann es vielleicht sein, das meine Mutter in dem Traum die Stelle meines Freundes einnimmt und ich in wirklichkeit in meinem Unterbewusstsein Angst habe das er mich verlassen könnte, wenn sie uns zu sehr druck machen und von ihm dann die sogenannte Rückendeckung nicht da wäre??

Ist nur eine Idee von mir, das hat nicht wirklich was mit Träume deuten zu tun , da ich mich in diesem Gebiet wirklich zu wenig auskenne.
Vielleicht hast du mir eine Antwort darauf, denn bis jetzt haben mich deine Hilfestellungen wirklich um einiges weiter gebracht und mir die ganze Sache auch ein bisschen verständlicher gemacht.

Vielen Dank

Grüßle Martina :lol:
Odina85
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2008, 13:11

Beitragvon Margit Wuchty » 30.09.2008, 13:48

Hallo Martina!

Pfuh, jetzt wird´s kompliziert!
Das sind eine ganze Menge Personen, die sich in Euer Leben einmischen können und es scheinbar auch tun.

Deine Theorie mit den vertauschten Rollen Deiner Mutter und Deines Freundes klingt recht stimmig.
Du kannst dazu etwas ausprobieren, weil ich da jetzt nicht weiter dran heruminterpretieren will: Setz Dich gemütlich auf einen Sessel oder auf den Boden und atme ein paar Mal tief durch, bis sich Dein Körper ganz entspannt hat (besser nicht hinlegen, man neigt dazu, einzuschlafen, wenn die Entspannung sehr tief wird).
Dann führe Dir die Stelle aus Deinem Traum, wo Dir Deine Mutter den Autoschlüssel verweigert, noch einmal vor Augen. Spür ganz tief in Deinen Körper hinein. Wenn es wirklich die Angst davor ist, dass Deine Mutter Dich im Stich läßt, wirst Du es wahrscheinlich im Genick und den Schultern spüren (Angst sitzt uns buchstäblich im Nacken) oder Du hast Symptome, als wärest Du hochnervös.
Entspanne Dich danach wieder und wenn Dein Körper so weit ist, mach die Situation neu mit Deinem Lebensgefährten, der Dir die Autoschlüssel verweigert.
Wenn Du deutliche Unterschiede im Körper spüren kannst, hast Du Deine Antwort eigentlich schon.
Unser Körper kann uns nicht belügen, das ist das Gute bei dieser Übung.

Wenn es nicht funktioniert, sei nicht böse oder ärgerlich oder werde ungeduldig, es wird sich eine Situation ergeben, wo dieser Traum für Dich ganz stimmig wird.

Ich wünsch Dir was!
liebe Grüße
Margit
Margit Wuchty
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2008, 21:03
Wohnort: Wien


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 46 Gäste

cron