Traum vom Mann in den ich verliebt bin :-)

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum vom Mann in den ich verliebt bin :-)

Beitragvon Peppionline » 27.09.2008, 15:57

Hallo,

also ich bin seit kurzem in einem Mann verliebt! Leider hat er mir gesagt das er nicht in mich verliebt ist. Also, wir haben uns vernünftig ausgesprochen. Was mir widerum auch sehr gut tat. Traurig bin ich aber natürlich irgendwie schon.


Letzte Nacht hab ich geträumt das er vor meiner Haustür auf mich wartet bis ich nach hause gekommen bin! Ich habe vorher noch nie von ihm geträumt! Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

lg Peppi
Peppionline
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2008, 11:54

Beitragvon Earendel » 27.09.2008, 17:37

sag mal ein wenig was über dich.
männlich oder weiblich.
Alt oder jung,
hübsch oder häßlich!
Es ist schwierig einen Traum zu deuten, wenn jegliches über den gegenüber fehlt^^

lg earendel
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Traum vom Mann in den ich verliebt bin :-)

Beitragvon Peppionline » 28.09.2008, 10:03

mmh da hast du ja recht!
Also ich bin weiblich, 25 Jahre alt und naja "normal"
Naja ich würd mich jetzt nicht als hübsch, aber auch nicht als häßlich bezeichnen. Ich bin im Moment einfach so zufrieden mit mir wie ich bin :-)
Aber irgendwas hat eine Frau ja immer an sich zu meckeln :-)

lg Peppi
Peppionline
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2008, 11:54

Beitragvon lanny » 28.09.2008, 10:09

Hi Peppi,

ich würde das in die Kategorie "Wunschtraum" einsortieren. Dein Unbewußtes verarbeitet die Zurückweisung und benutzt dazu auch gegensätzliche Bilder im Traum, wie es so die Art des Unbewußten ist.
Denke ich.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Beitragvon Peppionline » 30.09.2008, 14:26

Hallo,

ja, ich dachte mir das schon!
Ich habe nun wieder von ihm geträumt!
Diesmal hat er mich ignoriert! Einfach nicht beachtet,
obwohl ich im Traum direkt neben ihm saß.

Das bestätigt wahrscheinlich nur die Verarbeitung.
Ich muss lernen zu verstehen das er mich nicht will :-(

Ich träume sehr sehr viel! Verarbeite fast jede Nacht den vergangenen Tag! Mir hat man gesagt das das auch sehr gut sein kann! Obwohl ich meistens Einschlafprobleme habe. Hab manchmal Angst vorm schlafen und vor dem was ich träume!

lg Nicole
Peppionline
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2008, 11:54

Beitragvon lanny » 30.09.2008, 17:50

Hi Peppi,

ja wahrscheinlich hast du damit recht. Tut mir leid für dich. :cry: Es tut halt weh.

Ich träume auch viel und finde das anstrengend. Aber gerade in aufregenden Lebensphasen oder Umbrüchen stellt diese Möglichkeit vermutlich ein wichtiges Ventil dar. Sonst hätten wir vielleicht tagsüber nicht mehr genug Energie, um unseren Alltag zu bewältigen. Insofern hat es sicherlich seinen Sinn.
Mir hilft es manchmal, wenn ich mich tagsüber - vorzugsweise mit etwas zeitlichem Abstand zum Aufwachen in die emotionale "Energie" des Traumes hineinversetze, also in deinem Beispiel etwa: wie hat es sich für mich angefühlt, als er so neben mir saß und mich ignorierte. Dann eine Weile in dem Gefühl drinbleiben - meist wird es von selbst schwächer. Dann kann ich es "verabschieden" und mich wieder dem Alltag zuwenden. Und der Traum kommt dann in der Regel so auch nicht wieder.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste