traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

traum

Beitragvon Mantus » 27.09.2008, 08:13

also hab die nacht was dummes geträumt, bekomme es nicht mehr ganz zusammen aber stückweise...den würde ich gerne ma zur allgemeinen deutung stellen....

bis auf gewissen streß am vortag war nichts besonderes...


ich erinner mich daran, das wir auf kutschen gewartet haben... ich sollte irgendwen begleiten... zusammen mit nem fremden kolegen..er hatte noch nen partner dabei... ich war alleine, keine begleitung...

in der blöden kutsche son altes weib neben mir, die frau um die ich mich wohl kümmern sollte... man sagte mirdann ma spontan das es wohl 4 stunden dauert die fahrt....

warum auch immer, ich bin ausgestiegen und alleine durch einen recht netten wald gelaufen... wollte lieber gehen als in der wiederlichen kutsche hocken...

irgendwas is da passiert, weis net mehr was... bin davon wach geworden und wusste es noch..nu isses weg-.-


ich werds nachtragen wenns mir wieder einfällt....
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon lanny » 27.09.2008, 11:39

Lieber Mantus,

ich verstehe Teile deines Traums auf den ersten Blick so:
der Mann mit dem Partner an der Seite ist der, der du gerne wärst auf der Reise mit der Kutsche (= vielleicht Lebensweg, persönliche Entwicklung o.ä.). Du aber mußt dich mit einer alten Frau rumschlagen, die du begleiten sollst. Nach dem, was ich hier aus dem Forum von dir weiß, ist meine Vermutung, dass du in deiner Bindungs- und Liebesfähigkeit unbewußt Aspekte aus der Beziehung zu deiner Mutter wieder entdeckst, was dich irgendwie hemmt und davon abhält, einfach so mit deinem Partner an deiner Seite auf die Reise durchs Leben zu gehen.
Und bevor du dich damit rumschlägst, steigst du lieber ganz aus der Beziehung aus und ziehst dich auf dich selbst zurück, dort ist es friedlich und ungefährlich (Wald).
Was die Vier bedeutet, dazu müssen vielleicht mal andere Leute was sagen, damit kenne ich mich nicht so aus. Die Deutung, die im Online-Lexikon steht, paßt aber aus meiner Sicht zu dem Einfall mit dem Lebensweg.

Falls du dich in meinen Gedanken nicht wiederfindest, vergiß es einfach.
Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Beitragvon anja » 27.09.2008, 14:56

hey mantus,
mein verständnis für deine symbole:
kollege kann die bereitschaft bedeuten sich kooperativ zu zeigen, in deinem falle mit unterstützung,bzw begleitung.wo willst du denn nun kooperieren???
die kutsche kann auf deine angst vor einer ungewissen zukunft hindeuten,
die fahrt dauert 4 std. die vier steht für die "öffnung", damit kann gemeint sein, dass du dich selbst öffnest oder neue türen aufmachst...
wie lanny bin ich der meinung,dass die alte frau für deine mutter steht-dein unterbewusstsein scheint der meinung zu sein, dass du dich diesem dir sehr unangenehmen thema "öffnen" willst, kooperieren willst und dies auch ohne angst tun kannst.
du steigst aus der dir widerlichen kutsche aus,d.h. du willst dein leben selbst bestimmen und es nicht mehr durch diese unangenehmen themen bestimmen lassen.das tempo bestimmst du selbst(=der gang durch den wald). der nette wald ist ein teil von dir selbst, den du bereit bist zu erkunden-wie ich finde um nicht mehr verfolgt zu werden-von müttern, krankheiten und was weiß ich noch....
um eine verbindung zu lanny`s gedanken herzustellen: stell dich dem blöden thema, damit die lebnsreise mit deinem partner hemmungslos harmonisch weitergehen kann!!
so oder so ähnlich-- nen guten tag :wink: lg anja
Benutzeravatar
anja
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.10.2007, 23:27
Wohnort: münchen

Beitragvon Earendel » 27.09.2008, 17:33

Hej Mantus....

Ma geträumt^^
Nagut, ich werd mal schauen.
der fremde Kollege ist ein Teil deines Potentials, dass du jedoch noch nicht kennst, ein Potential, welches in dir ruht, jedoch noch keinen Weg in dein Bewusstsein gefunden hat.
Es scheint aber durch die Umstände, und mein Vorwissen über dich, dass du dieses Potential gerne erkennen würdest und auf- bzw. ausbauen willst.
Die alte Frau scheint deine Anima (ja die Sexualität ändert das geschlecht der Anima nicht!) zu sein. Ich gebe lanny dem vollkommen recht, dass die ANima in beziehung zu deiner Mutter steht. Auch wenn es seltsam scheint, ist das Bild der Mutter oft mit dem der Anima zu vereinen. Die Bindung zur Mutter ist die prägenste Phase eines Mannes mit dem Gegengeschlecht! Du jedoch scheinst, so wie du über sie schreibst dich nicht mit ihr indentifizieren zu können. Dadurch entsteht ein Bruch. Es ist eine Verpflichtung die du eingegangen bist, als du diese alte Frau begleitet hast, eine Verpflichtung du die jedoch auch in der Realität hast. Es ist eher eine moralische Frage die dir dieser Traum aufwirft. Eine Frage du selbst beantworten musst. Ich würde den Wald jedoch anders interpretieren, wobei ich daraufhinweise, dass traumsymbole vielschichtig sind und viele richtige Deutungen gleichzeitig zulassen.
"Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr" oder man "verirrt" sich in einem Wald. Es kommt auf das selbe hinaus, die moralische Frage die du dir stellst hat noch keine Antwort finden lassen.

Hoffe du kannst mit dem Deutungsversuch etwas anfangen^^

bussi^^ earendel :*
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Mantus » 27.09.2008, 19:51

also ich kann nur sagen das mich die frau nicht gestört hat....

das was vor mir im wagen passiert ist..sterbende und leidende menschen, krankenschwestern...das war im traum eher der grund des aussteigens
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Earendel » 27.09.2008, 20:13

achso, der grund weil du ausgestiegen ist, sind sterbende menschen?
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Mantus » 27.09.2008, 20:30

quasi... also menschen im sichtum wie man es früher nannte..alte, sterbende..und ich erinner mich an bestialischen geruch....
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Earendel » 27.09.2008, 21:20

naja....dann würdest du vielleicht die umgebung außerhalb der kutsche mit einem krankenhaus vergleichen?
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Mantus » 27.09.2008, 21:44

ne innerhalb... in der blöden kutsche wars schlimm....
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Earendel » 27.09.2008, 22:22

oh gott, ich steh aufm bahnhof^^
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon lanny » 28.09.2008, 00:27

Jetzt fühl ich mich aber etwas für dumm verkauft.
Wir geben uns hier Mühe, und du hast nur den halben Traum erzählt.
Dann ist es einfach zu sagen: nee, das passt nicht.
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Beitragvon Mantus » 28.09.2008, 01:05

na ich sagte ja ich kann mich nur noch bis dahin erinnern....

leider :(

ich weis nur das danach noch irgendwas passiert ist.....irgendwas nich sehr nettes... was kann ich leider nich sagen...

und doch die deutungen könnten schon passen so... nur die frau wird in den vordergrund gerückt...was ich nicht so sehe..der rest klingt plausiebel
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Earendel » 29.09.2008, 15:07

kein problem mantus...
träume an die man sich erinnern kann sind eigentlich die wirklich wichtigen!
Dinge die man vergisst, sind oft nebensächlichkeiten.
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste