". traum vom selben Gesicht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

". traum vom selben Gesicht

Beitragvon Nikodemus » 26.09.2008, 22:32

Seit einer Woche beschäftigt mich ein traum. Als ich das 1.mal von dieser Frau träumte,sah ich in ein altes Gesicht. Es war mir vertraut und ich sprach sie mit Namen an. Ihr Gesicht war durch Schmerz gealtert und in ihren Augen sah man den Wahnsinn. Beim 2. traum fing es damit an,das ich mit meinem Lkw in einer Stadt war. Ich parkte ihn und wollte eigentlich schlafen. Konnte nur nicht. Ich ging spazieren und kam zu einer Treppe. Auf ihr waren eine Katze und ein Hund. Ich scheuchte die Katze weg und sie schlug mir ihre Krallen in das Bein. Ein Mann schaute aus dem Fenster eines Hauses und fragte mich,ob alles in Ordnung sei. Ich sagte ja. Nur die Katze hätte mich gekratzt. Er lud mich zum Kaffee ein. Ich lehnte dankend ab,da ich eigentlich schlafen wollte. Mit dem Hund spielte ich derweilen. Er bellte nicht und war sehr zutraulich. Dann kam ein kleiner Lkw und viele Menschen. Eine Frau fasste mich am Arm und dabei spührte ich einen stechenden Schmerz. Eine Trage wurde aus dem Lkw geholt. Auf ihr eine Person. Eingehüllt in Tüchern. Sie wurde auf ein Bett gelegt und die Tücher entfernt. Eine ausgemergelte Frau lag dort und ihr Gesicht war mir vertraut. Sie freute sich,das alle anwesend waren. Dann fragte sie nach mich. Sie nahm meine Hand und dann umarmten wir uns. Ihr Kopf lag auf meinem Kopf. Ihre Haut fühlte sich fremdartig an. Wie Pergament. Und ihr Kopf lastete auf mir wie ein Stein und verursachte Schmerzen. Merkwürdiger weise, auf meiner rechten Kopfseite,wo ich im Wachzustand immer wieder Kopfschmerzen habe. Die urplötzlich auftreten und verschwinden. Immerhin waren diese Schmerzen im Traum auch körperlich spührbar.
Nikodemus
 

Beitragvon Jane01 » 26.09.2008, 23:07

Hallo Nikodemus,

ich glaube dein Traum weist dich auf deine Ur-Einstellung zu Frauen hin, . Diese alte Frau ist vom Schmerz gealtert - als sie dich umarmt, tut es dir auch weh. Du siehst sogar den Wahnsinn in ihren Augen.

Was mag das für ein Bild sein? Katze=Frau, Hund=Mann - du verscheuchst die Katze, sie schlägt dich mit ihren Krallen. Mit dem Hund vermagst du zu spielen. Auch der Mann, der dich fragt, ob alles klar ist, macht dir keine weiteren Probleme.

Aus irgendeinem Grunde verbindest du eine "Frau" mit Schmerz. Du beziehst sie nicht mal ein. Die Katze verscheuchst du sofort. Fühltest du dich niemals von Frauen verstanden? Hast du eine Mutter (gehabt?) die psychisch krank war und deshalb niemals anwesend? So, dass du nie lernen konntest mit Frauen zu sprechen, oder ihre Bedürfnisse zu verstehen?

Dieser Eindruck entsteht bei mir, wenn ich deinen Traum lese... Bist du kurz davor in die Midlifecrisis zu kommen?

Mag völliger Blödsinn sein. Aber vielleicht trifft ja auch was zu?

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon Mantus » 26.09.2008, 23:13

[quote]Bist du kurz davor in die Midlifecrisis zu kommen? [/code]

wie liebenswürdig und galant du das raushaust.... :lol:
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Löslösung von meiner Vergangenheit

Beitragvon Nikodemus » 27.09.2008, 12:28

Ich habe 4 Jahre gebraucht,um aus einer geschaffenen Abhängigkeit zu lösen. Der Hund im Traum war ein sogenannter Kampfhund. Und er war friedlich. Nur seit dem Traum habe ich seltener Kopfschmerzen tags über und bin gegenüber meiner Vergangenheit,meiner Ex Freundin wesentlich gelassener. Jetzt bin ich auch wegen ihrer Lügen nicht mehr so aufgebracht. Sehe es distanzierter
Nikodemus
 

Beitragvon Nikodemus » 27.09.2008, 12:32

Jane01. Ich sehe manchmal nur Dinge im Traum,die in anderen Menschen sind. Manchmal etwas zu viel davon.
Nikodemus
 

Beitragvon Earendel » 27.09.2008, 18:29

Meinst du in den Menschen drin, also du kannst dinge sehen, wie ein röntgengerät.....das wäre cool^^
oder meinste gefühle? dass würde ich als normal bezeichnen, da jeder die gefühle von anderen menschen erkennt, nur nicht bewusst wahrnimmt!^^
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Jane01 » 27.09.2008, 22:33

Hallo Nikodemus,

ich glaube, dass deine Geschichte - was die Ablösung aus der Abhängigkeit zu deiner Ex betrifft, schon erklärt, warum du radikal aus deinem Leben fegst, was in deinem Leben keinen Raum mehr hat. Du kannst damit anderen Frauen, die in dein Leben treten, sehr unrecht tun.

Du scheinst immer noch in diesem Prozess zu sein. Hast unsichtbare Mauern aufgebaut, um dein empfindliches Herz zu schützen. Es wird immer nötig sein für dich, einen Vertrauensvorschuss zu geben, wenn du wieder glücklich sein willst.

Deine Kopfschmerzen beziehst du auch auf deine Ex. Du verbindest also nicht nur seelischen Schmerz mit dieser Frau. Dein Schmerz ist im Kopf - d.h. dein Kopf ist schwer, belastet - du kannst nicht wirklich loslassen, deine Gedanken drehen sich zu oft zu sehr um Dinge, von denen du dich frei machen solltest.

Aber das sagt sich leicht.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon Nikodemus » 28.09.2008, 10:29

Ich habe gestern etwas über das reflektiert,was ich gelesen habe und selbst nach innen gelauscht. Die alte Frau im Traum steht für mich als das sterben von Vergangenem. Im 1. Traum,als ich die Frau mit Namen anredete,fragte ich sie,ob sie sich erinnere. Sie wusste zwar,wer ich bin. Aber ansonsten erinnerte sie sich an nichts Vergangenem. Im 2. verwelkt die Vergangenheit. Was verwelkt sollte man loslassen und dahin schicken,wo es hingehört. In die Vergangenheit. Es klingt radikal...ist es auch. Schnitte sind dazu da,das man sie macht.
Nikodemus
 

Beitragvon Jane01 » 29.09.2008, 02:52

Naja, dann löst sich doch alles...

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron