Frage zu meinen Träumen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Frage zu meinen Träumen

Beitragvon Ayaka » 26.09.2008, 22:18

Hallo!

Ich bin weiblich, 21 Jahre und studiere im Moment.
Ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden und bin auch eine sehr glückliche Person.

Ich weiß nicht ob das wirklich in diesen Themenbereich gehört.
Wenn nicht dann tut es mir leid, aber die anderen passten auch nicht wirklich dazu.

Also....
Ich habe oft Träume in denen ich mich zum Beispiel verwandle.
Meistens verwandle ich mich dann in irgendein Tier. Manchmal tue ich das um mich vor irgendwas im Traum zu schützen manchmal aber auch nur so.
Zum Beispiel hatte ich mal einen Traum in dem ich in einen Wald gegangen bin. Es war Nacht, ein schöner Vollmond stand am Himmel.
Ich ging also in den Wald und habe mich dann in einen Wolf verwandelt. Als Wolf bin ich dann immer schneller weiter gelaufen und habe immer wieder auf geheult. Ich habe das jaulen anderer Wölfe gehört und diese manchmal zwischen den Bäumen auch gesehen.

Jedes mal im Traum, wenn so etwas passiert ist das so ein unbeschreiblich starkes Gefühl, was ich dann während und nach der Verwandlung spüre.
Manchmal habe ich so genannte luzide Momente in Träumen (mir ist also bewusst das ich mich in einem Traum befinde) und entscheide mich dann bewusst, mich zu verwandeln. Manchmal passiert das wie oben beschrieben ganz unerwartet.

Meistens hält dieses Gefühl von dieser Stärke auch nach den Träumen noch lange an.

Zum anderen wechsel ich in Träumen sehr häufig die Person.

Zum Beispiel träume ich, dass ich ein kleiner Junge bin, der mit seiner Schwester in irgendeinem Haus sitzt. Er versucht seine Schwester vor einem Verfolger zu beschützen und versteckt sich mit ihr vor ihm.
Dann im nächsten Moment bin ich die Schwester und träume den weiteren Verlauf aus ihrer Sicht.
Und zum Schluss bin ich dann selbst der Verfolger, welcher beide verfolgt.

Manchmal haben die Figuren im ersten Moment nicht direkt etwas miteinander zu tun, wie in diesem Beispiel. Manchmal bin ich jemand im Traum und dann wechselt auf einmal die ganze Umgebung und die Situation und ich bin jemand anderes. Aber am Ende des Traumes stellt sich immer heraus in welchen Beziehungen die verschiedenen Figuren zueinander stehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das irgendwelche Persönlichkeitsanteile von mir sind, welche so in den Träumen zur Deutung kommen. Aber ich wüsste zum Beispiel nicht warum ich mich selbst verfolgen würde.
Wenn ich aufwache habe ich meistens das selbe Gefühl, wie bei den Verwandlungen. Ich fühle mich total gut und hab den ganzen Tag auch meistens gute Laune.

Also sind diese Träume für mich in keiner Weise negativ. Zumindest fühlen sie sich nicht so an und ich habe auch keine Angst vor ihnen oder so.

Mich würde halt interessieren, ob jemand weiß, was solche Träume zu bedeuten haben.
Weil solche Traumlexika helfen mir nicht wirklich weiter.
Eure Meinung dazu würde mich mal sehr interessieren.

Ayaka

P.S. Wer noch Fragen hat soll ruhig fragen ^^
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50

Frage zu meinen Träumen

Beitragvon donnerflug » 28.09.2008, 14:23

Hallo Ayaka,

Du bist sicher auch schon drauf gekommen, dass man in Verwandlungsträumen sich die Charaktere der Tiere näher anschauen sollte, da darin die Brücke zum Traum zu finden ist. Demnach bist Du ein kreativer Mensch, der sowohl auf Verteidigung bedacht als auch hilfsbereit ist.

Das wird einfach bedeuten, dass Du Dich im Leben als Studentin gut durchsetzt, Dich gut einfügen kannst und – so wie ich es empfinde – Dich in einer harmonischer Umgebung befindest.

Ich wünsche Dir ein gutes Fortkommen und im richtigen Moment das nötige Durchsetzungsvermögen.

donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.10.2007, 00:38
Wohnort: Frankfurt/M.

Beitragvon Ayaka » 28.09.2008, 14:40

Ja auf diese Idee die Eigenschaften der Tiere anzuschauen bin ich auch schon gekommen.

Allerdings wie bereits beschrieben hat mir das bei Traumlexika nicht immer weiter geholfen weil meiner Meinung nach die meisten Träume immer viel zu unfangreich sind und die Deutungen ja auch nicht die persönliche Lebenslage mit einbeziehen.

Also kann ich ja nur hoffen dass ich diese Durchsetzungsvermögen auch weiterhin haben werde :)

Danke für deine Antwort
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50

Beitragvon donnerflug » 28.09.2008, 15:30

Ja, Ayaka, mein Beitrag bezog sich auf Deinen Text, Du hattest global um eine Erklärung nachgefragt. ;-)

Auch wenn ein Traum etwas umfangreicher ist, lass Dich nicht daran hindern ihn niederzuschreiben.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.10.2007, 00:38
Wohnort: Frankfurt/M.

Beitragvon Ayaka » 28.09.2008, 15:34

Das habe ich ja bereits auch shcon des öfteren getan. :D

Nur wurden die Träume leider alle gelöscht.
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste