Panik

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Panik

Beitragvon Sibille » 26.09.2008, 21:53

Ich träumte,ich war mit meinem Mann,meinem Sohn(13) und meiner Tochter(9)spatzieren im Wald.Wir gingen vom Weg ab tief in den Wald hinein.Wir mussten einen steilen Hang hoch.Dort angekommen ging nochmals ein kleiner Weg weiter nach oben,an dem ein Seil zum hochziehen war.Als wir dort hochliefen,kam uns ein Mann entgegen.Ganz normaler menschlicher Körper,jedoch der Kopf war ein Holzstamm,oben drauf rote Haare.Er fragte nichts,wollte sich einfach an uns vorbeidrücken.Ich war ängstlich ihm gegenüber und sagte:"Wir wollen hier nur durch um Pilse zu suchen".Er lief weiter,ohne mir Beachtung zu schenken.Oben angekommen Shocked Da war eine Art Kläranlage!Wir schauten erschrocken hin und meine Tochter viel hinein Crying or Very sad Welch eine Panik in mir ausbrach,könnt ihr euch vorstellen!Ich schrie und sah versteinert zu,wie mein Kind durch die Schleussen gezogen wurde.Auf einmal kam der Baumstammmann die Stufen hochgesprungen und schaltete die Anlage aus.Wir zogen meine Tochter,die Verständesmässig diese Sache nicht überleben kann raus und sie viel mir um den Bauch mit beiden Armen klammernd.Sie hat die ganze Scheisse mit einem Schock überlebt!

Mein Traum war vorbei! Gott sei dank!
Am selben Tag starb unser Pony Crying or Very sad
Meine Tochter viel mir um den Bauch, mit beiden Armen klammernd.
Kann Traum mit diesem Ereignis zusammenhängen?
Sibille
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2008, 15:03

Beitragvon Jane01 » 26.09.2008, 22:10

Hallo Sibille,

ja ich denke schon, dass der Traum mit dem Tod Eures Ponys zu tun hat. Sicher gehörte es in erster Linie deiner Tochter und sie leidet besonders. Im Traum fiel sie deshalb in ein "Meer von Tränen" in das Klärbecken. Trost fand sie in deinen Armen - um deinen Bauch geschlungen. Ein Haustier - und dazu zähle ich auch ein Pony - gehört immer irgendwie zur Familie, deswegen warst du auch mit deiner ganzen Familie unterwegs im Traum. Dieses seltsame Baumstammwesen steht für das völlig Unerwartete, Befremdliche und Schockierende. Der Baumstamm als Gesicht - deutet dabei den Lauf der Natur und damit den Kreilauf von Leben und Tod an...

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon Sibille » 27.09.2008, 09:56

Hallo Jane,
ich freue mich sehr,dass du mir den Traum erklärt hast!
Ich kenne mich nicht sehr in Träume deuten aus,jedoch was mich sehr interessiern würde ist,:wenn ich soetwas
träume und man es so gut erklären kann,dann hatte ich ja eine Unterbewusste Vorahnung gehabt! Ging es da dann um unser Pony(wenn ich gewusst hätte,dass es an diesem Tag stibt,wo es erst 4 Jahre alt war und kerngesund dazu,wäre ich ihm nicht von der Pelle gerückt)oder eher um diese extreme traurigkeit in unserer Familie.
Ich würde mich sehr freuen,wenn du auch darauf eine Antwort hättest!
L.G.Sibille
Sibille
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2008, 15:03

Beitragvon Jane01 » 28.09.2008, 01:07

Hallo Sibille,

es ging um die Traurigkeit in deiner Familie. Es war ja dein Traum. Du bist die Mutter und die tröstende Hand. Selbst, wenn du sehr überrascht warst, dass das Tier so jung und scheinbar gesund starb, war dein Traum sozusagen ein Vorbote. Wenn du jetzt auf die Ereignisse der letzten Tage zurück schaust, dann konntest du deine eigene Fassungslosigkeit zumindest so weit in Grenzen halten, dass du deiner Tochter Trost spenden konntest.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon Sibille » 28.09.2008, 10:29

Hallo Jane,
ja Trost konnte ich spenden.Ich verstehe aber trotzdem nicht,wie mein Unterbewußtsein mit so etwas rechnen konnte,es waren kein Vorzeichen für so ein Geschehen da!Weisst du wie das funktioniert?
L.G. Sibille
Sibille
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2008, 15:03

Beitragvon Jane01 » 29.09.2008, 02:49

Hallo Sibille,

selbst, wenn ich eine Erklärung für mich hätte, so müsste das lange nicht deine sein. Es gibt Dinge, über die sollte man nicht unnötig nachdenken. Wir sind nur Menschen. Entweder du kannst dir etwas vorstellen, oder nicht.
L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon Doenermann » 29.09.2008, 15:46

Hallo Sibille,

Eine Erklärung für Intuition oder sechsten Sinn gibt es nicht, zumindest nicht auf seine Funktion un Herkunft, vielleicht, ich maße mir mal an es zu versuchen zu erklären, ist eine Konstellation, von Umständen, Erfahrungen, Wahrnehmung, und der Fähigkeit, kleinste Veränderungen, auch in der Umwelt, wahrzunehmen, das Rezept, aus denen dieses besteht.

Intuition ist die Fähigkeit, etwas zu erahnen, oder zu bemerken, kurz bevor es passiert, aber ich denke nicht das jemand das so beherrsch, um etwas derartiges zu verhindern, wir sind und bleiben alle nur Zuschauer im Leben, manche mit wachen, manche mit vernebelten Augen.


Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste