3 Träume seit Jahren

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

3 Träume seit Jahren

Beitragvon Kupfersternchen » 26.09.2008, 14:07

Hallo
bin w 26, in fester partnerschaft, ohne kinder
ich träume seit Jahren immer die selben dinge. Eine befriedigende Antwort habe ich noch nie erhalten. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

1) Ich werde oft umgebracht oder gejagd. ich habe total angst und weine auch oft im schlaf so sehr das ich nach luft ringen muss

2) mir fallen einfach so die Zähne aus, schmerzfrei aber oft blutig
ich bin immer total verzweifelt, suche nach einem zahnarzt und finde nirgendwo einen

3) ich bin scwanger oder habe plötzlich ein kind.
fühlt sich eigentlich ganz gut an

achso, einmal hatte ich einen traum da wurde mir mitgeteilt das ich sterben muss und nur noch wenig zeit zum leben habe. anfangs war ich schockiert und traurig. ich erzählte es aber keinem, sondern verabschiedete mich auf meine weise von allen. plötzlich hatte ich mich damit abgefunden sterben zu müssen und nahm die restzeit dann sehr entspannt hin. als ich dann aufwachte war ich fast enttäuscht das es nur ein traum war, da ich im traum wirklich meinen frieden gefunden hatte.

das macht mir bis heute irgendwie angst
Kupfersternchen
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2008, 13:55

Beitragvon Ayaka » 26.09.2008, 21:23

hallo Kupfersternchen

Ich sehe dass das dein erster Eintrag ist.
Es würde sicherlich helfen wenn du diese Träume vielleicht noch näher beschreiben könntest.
Zum Beispiel wo du dich in den Träumen befindest, was du genau in den Situationen fühlst.
Kommen in deinen Träumen noch andere Personen vor?
Wie sieht es in der Realität aus wenn du diese Träume hast?
Hast du diese Träume immer nur wenn du dich in ganz bestimmten Situationen befindest
oder du bestimmte Probleme in der Realität hast?

Ich zum Beispiel träume oft, dass mir die Haare oder Zähne ausfallen. Meistens habe ich dann in der Realität mit einem Problem zu tun dem ich mich nicht ganz gewachsen fühle.
Also symbolisieren die ausgefallenen Haare und Zähne in meinen Träumen meine Existenzangst, welche ich dann in der Realität habe.

Lg
Ayaka
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50

Beitragvon Kupfersternchen » 27.09.2008, 00:38

hallo ayaka, danke für deine antwort.

wirklich alleine bin ich in meinen träumen nie. meistens sind meine freunde und bekannte, zumindest kurz, anwesend.

beim zähne ausfalen bin ich meistens in einer stadt. ich laufe herum und komme zb ganz leicht mit meiner zunge an meine zähne und dann fallen sie einfach so aus. ich gerate in panik und suche nach einem zahnarzt, aber es ist keiner zu finden. weiter komme ich nie in dem traum. und ich fühle mich nach dem aufwachen total mies. bestimmte situationen am tag bevor ich das träume gibt es eigentlich nicht die zusammen hängen.

wenn ich verfolgt werde, ist es meist eine hetzjagd durch den wald. ich kann mich aber nie umdrehen oder sehen wer mich verfolgt. umgebracht werde ich von den verschiedensten fiktiven personen die ich mal in filmen gesehen habe. ich schlage wohl dann auch wild um mich im schlaf oder werde sehr unruhig, sodass man mich auch öfter aufweckt. wenn ich wach werde, werde ich aber recht schnell ruhig. auch da kann ich keine bestimmte situationen bestimmen die tagsüber waren.

wenn ich schwanger bin, dann freue ich mich auf das kind. im realen leben plane aber im moment immernoch keine kinder, da ich nich denke das ich wirklich solch eine verantwortung im moment übernehmen möchte.


im traum wo ich sterben muss an einer krankheit, werde ich an einem nierenleiden sterben. als kind hatte ich in wirklichkeit seht oft blasen und nierenentzündungen. im ersten moment war ich tief geschockt, unendlich traurig und verzweifelt. doch dann fühlte es sich ok an. wie schon gesagt, als ich aufgewacht war, war ich irgendwie enttäuscht das es nur ein traum war.

bestimmte probleme in der realität habe ich eigentlich nicht. ich bin glücklich mit meinem freund, gehe arbeiten, habe freunde denke aber sehr viel nach über ales mögliche. manches nehme ich mir arg zu herzen, vor allem wenn ich einen fehler gemacht habe zb auf der arbeit.

danke fürs lesen
Kupfersternchen
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2008, 13:55

Beitragvon Ayaka » 27.09.2008, 01:11

Hallo nochmal!^^
Danke für deine genaueren Beschreibungen. Das ist schon sehr hilfreicher.
Ich will versuchen dir zumindest etwas zu helfen und deine Träume zu interpretieren.

Die Träume mit den Zähnen kann ich sehr gut nachvollziehen. Meine Zähne oder Haare fallen aus und ich bekomme eine riesige Panik und fühle mich total hilflos, weil ich nichts dagegen machen kann.
Bei mir treten diese Träume immer dann auf wenn ich vor einem Problem stehe, was vielleicht auch durch eigenes Verschulden entstanden ist. Ich erkenne also meinen Fehler und bekomme angst das nicht wieder hin zu bekommen.
Wenn man von jemandem verfolgt wird oder wenn auch jemand versucht einen im Traum umzubringen dann kann das darauf hindeuten, dass du dich in irgend einer Weise von jemandem bedroht fühlst.
Du selbst sagst ja von dir, dass du dich schwer tust mit Fehlern, gerade was die Arbeit angeht.
Gibt es vielleicht in deinem Job oder deinem Leben irgendwen, von dem du dich unter Druck gesetzt fühlst?
Oder fühlst du dich im Moment vielleicht von dem Stress auf der Arbeit überfordert?

Der Krankheitstraum könnte auf ein Schutzbedürfnis hinweisen.
In dem einen Traum bist du krank, aber empfindest es als nicht so schlimm, da du diese Krankheit ja schon aus deiner Kindheit her kennst.
In der Kindheit hattest du mit solchen Problemen nichts zu tun. Dein Traum könnte also darauf hindeuten, dass du dich physisch schwach (krank) oder verletzt fühlst und sehnst dich insgehmein wieder in die wohl behütete Kindheit zurück.
Auch das Schwanger sein im Traum könnte darauf hindeuten. Eine Familie steht in der Regel ja immer für Schutz und Geborgenheit.
Symbolisch deutet eine Schwangerschaft im Traum allerdings auch auf einen Entwicklungsprozess des eigenen Potentials oder der Persönlichkeit hin, welcher aber noch nicht ganz abgeschlossen ist und noch Zeit und Kraft in Anspruch nehmen wird.

Ich würde sagen....
...Nehm dir Fehler und Probleme nicht zu sehr zu Herzen. Das belastet einen nur noch mehr und helfen bei der Überwindung eines Problems tut das ja nun auch nicht wirklich. Jeder Mensch hat Fehler und macht welche, das ist ganz natürlich und man kann es sowieso nicht ändern.

In dem Sinne!

Eine schöne Nacht noch :)
Ayaka
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste

cron