Neuer Mann in meinem Leben

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Neuer Mann in meinem Leben

Beitragvon Avalonia » 26.09.2008, 08:57

Erstmal vorweg: ich habe am 01.09. einen Kurs angefangen, der nun zu Ende ist und dem ab Montag ein Praktikum von 5 Monaten folgt. Bei diesem Kurs habe ich mich recht schnell in einen der Dozenten verguckt, er war mir gleich auf den ersten Blick sehr sympatisch und ich mag ihn wirklich. Leider bin ich extrem still und da ich letztes Jahr meine über 8jährige Beziehung beendet habe, bin ich da auch etwas gehemmt, weil ich nicht weiß, wie ich es anstellen soll, ihn besser kennenzulernen. Als ich damals (nun sind es fast 10 Jahre) in die Beziehung gegangen bin, war ich grade mal 17 und habe mir so auch nie Gedanken drüber gemacht, ob und wie ich einen neuen Mann kennenlernen soll. Ich werde diesen Mann die nächste Zeit nur noch ab und zu sehen, weil er mich wohl auch während des Praktikums betreuen wird. er geht mir nun nicht mehr aus dem Kopf und letzte Woche bot er mir sogar an, mich nach Hause zu fahren, was wirklich sehr überraschend kam und ich sehr nett fand.
Jedenfalls hatte ich letzte Nacht einen merkwürdigen Traum, der mir grad nicht mehr aus dem Kopf geht. da ich mich ja in ihn verliebt hab, ist es natürlich klar, das er da auch mal in meinen Träumen rumwuselt.
So: Ich bin in einer Kabine (sah wie eine Umkleidekabine oder so aus), und er steht da vor und spricht mit jemanden, der in der Kabine neben mir ist. Als ich dann raus komme, steht er dirket vor mir und als ich dann an ihn vorbei will, hält er meine Hand fest und lässt auch nicht mehr los. In dieser Zeit hat er aber weiter mit jemanden in der anderen Kabine gesprochen und mich dabei nicht angesehen. Erst als ich ihn gefragt habe, was das nun zu bedeuten hätte, sieht er mich fragend an und hält weiter meine Hand fest. Zu einer Erklärung kams aber leider nicht mehr, weil ich dann aufgewacht bin. Als ich dann noch mal drüber nachgedacht hatte, fühlte ich mich richtig wohl, wurde dann aber ziemlich nervös. Ich wollte heute eigentlich noch mal zu ihm, nachdem ich beim Arbeitsamt was kläre, damit er halt Bescheid weiß, was da nun ist. Ich bin jedenfalls ziemlich durcheinander und frag mich, ob mir der Traum nun irgendwas sagen wollte, oder obs einfach nur Unsinn war. Ich muss wohl dazu sagen, das er auch recht ruhig ist, als wir in seinem Auto gefahren sind, haben wir kaum gesprochen, und er kam mir da auch etwas nervös vor. Viel weiß ich über ihn nicht, er ist Ende 30, Anfang 40 (älter nicht), ob er verheiratet ist weiß ich nicht. An der linken Hand sind mir nur zwei identische Eheringe aufgefallen, aber an der rechten trägt er keinen. Es wird auch an der "Schule" ein großes geheimnis drum gemacht, ob er nun in einer Beziehung ist, oder nicht. Da wollte keiner der anderen Dozenten was zu sagen.
Jedenfalls macht mich dieser Traum ziemlich nervös. Kann jemand helfen, ihn vielleicht zu deuten?
Avalonia
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2008, 09:23

Beitragvon Jane01 » 26.09.2008, 22:28

Hallo Avalonia,

hört sich für mich nach dem Beginn einer wunderbaren Freundschaft an. Zwei identische Eheringe an einer Hand können darauf hinweisen, dass er verwitwet ist. Dass er dich überraschend nach Hause brachte und dabei still, aber nervös wirkte, könnte darauf hinweisen, dass du ihm ähnlich sympathisch bist, wie er dir. In der Rolle des Dozenten fühlte er sich aber u. U. dazu verpflichtet, dir das nicht so offensiv zu zeigen. Nun begleitet bzw. betreut er dich bald während des Praktikums, so dass du ihn zwar nicht mehr so regelmäßig, aber dennoch dann und wann siehst. Was meinst du, worüber er sich vielleicht freuen würde? Vielleicht kannst du seine Arbeit anerkennen und ihm was schenken? Einfach, weil du dich durch ihn gut betreut fühltest? Oder du machst irgendwas, was du gut kannst. Backst ihm einen Kuchen oder anderes? Vielleicht läd er dich dann zum Tee oder Kaffee ein? Nur eine Idee. Du bist definitiv verknallt. Klär mir ihm, was zu klären ist, auch dann siehst du ihn wieder. Vermutlich hast du aber in seiner Gegenwart Sprachstörungen, weil dein Herz rast?

Das er deine Hand nimmt, ist traumsymbolisch ein ganz wunderbares Zeichen.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste