Fotografieren und glücklich sein

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fotografieren und glücklich sein

Beitragvon wulle1974 » 25.09.2008, 14:23

hallo,

ich träumte das mein schwager mich fotografiert hat. auf dem foto war ich aber als ca 8 jähriges mädchen zu sehen. mein bruder war auch auf dem bild. ich hatte hellbraune lange gesunde glatte haare auf dem bild. ich hatte aber als kind dunkelbraune haare und kleine löckchen. ich lag auf einer wiese mein kopf gestütz mit der hand am kinn. ich sah sehr glücklich aus. das komische als ich das bild betrachtete war alles verschwommen nur mein gesicht nicht. es war sehr angenehm sich selbst so glücklich zu sehen.

was könnte das bedeuten, für deutungen wäre ich sehr dankbar.

lg
wulle
wulle1974
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2007, 14:39

Beitragvon Mantus » 25.09.2008, 22:45

ich bin kein traumdeuter... aber ich denke...hey, alles war verschwommen nur dein gesicht nich? also ich würde das so sehen:

vergiss ma alles um dich rum und konzentrier dich ma ein bisschen mehr auf dinge die dich glücklich machen :)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon wulle1974 » 26.09.2008, 09:34

hallo Mantus,

danke dir für deine deutung. könnte sogar passen. ich denke drüber nach.
danke nochmal
lg
wulle
wulle1974
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2007, 14:39

Beitragvon catwomen » 26.09.2008, 14:34

Hallo wulle

Gehe ich recht in der Annahme, dass du in Konflikten verstrickt bist die dir Sorgen bereiten, dass du dir darüber den Kopf zerbrichst?

Dass es sich um familiäre Probleme handelt, an denen du selbst nicht ganz unschuldig bist?
Es handelt sich dabei um Ursache und Wirkung.

Deine Seele macht dich auf einiges aufmerksam, was dir evt. nicht ganz bewusst ist.

Was bewunderst oder fürchtest du an dir selbst?
Was bist du zu verstehen bereit?

Du hast einen rechtschaffenen Charakter, deswegen bist du auch sicher bereit dich über deine eigene Art Gedanken zu machen, wie du dich im normalen Alltag zum Ausdruck bringst?

Kann es sein, dass du den Wunsch hast dir von erlebten Situationen dein eigenes Bild zu machen, dich aber nur an das Schöne erinnern willst.
Das heißt du versuchst deine Erinnerungen zu idealisieren, oder auch zu schönen?
Du bekommst den Hinweis aus deinem Innersten schärfer hinzuschauen, sozusagen, ohne die rosarote Brille.

Es scheint ein Grundproblem zu sein, denn dadurch kannst du auch evt. die Problematik deiner Lebensweise nicht erkennen.

Wenn es dir gelingt, wirst du das glücklich sein im Traum auf dein Wachleben übertragen können.
Durch dein Glück im Traum wird dir gesagt, zu welchen Gefühlen du fähig bist, wenn du es nur zulässt.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1196
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon wulle1974 » 26.09.2008, 21:41

Hallo Catwoman,

du schreibst

Gehe ich recht in der Annahme, dass du in Konflikten verstrickt bist die dir Sorgen bereiten, dass du dir darüber den Kopf zerbrichst?

ich denke das trifft auf jeden menschen des planeten zu.


Dass es sich um familiäre Probleme handelt, an denen du selbst nicht ganz unschuldig bist?

Nobody is perfekt

Ab hier wirds interessant

Es handelt sich dabei um Ursache und Wirkung.
Deine Seele macht dich auf einiges aufmerksam, was dir evt. nicht ganz bewusst ist.

Was bewunderst oder fürchtest du an dir selbst?
Was bist du zu verstehen bereit?
Du hast einen rechtschaffenen Charakter, deswegen bist du auch sicher bereit dich über deine eigene Art Gedanken zu machen, wie du dich im normalen Alltag zum Ausdruck bringst?


Du schreibst das ich ein rechtschaffenen charakter haben soll. mich würde interessieren, was im traum dich auf diese eigenschaft von mir gebracht hat.

was ich fürchte ist, das ich menschen manchmal angreife wenn es um Recht geht. es gibt freunde die behaupten ich könnte hellsehen, natürlich kann ich das nicht, aber ich schau unbewusst so genau hin, egal um was es geht, das ich sofort zu einem punkt komme und diese dann auch eintrifft. wenn dann personen es nicht kapieren, (egal um wen es geht) das jemandem ein "Recht" weggenommen wird raste ich aus. viele kommen damit nicht klar, ich selber ja auch nicht, das ist wovor ich mich so fürchte.

Kann es sein, dass du den Wunsch hast dir von erlebten Situationen dein eigenes Bild zu machen, dich aber nur an das Schöne erinnern willst.

NEIN, ich schau zu genau hin, und urteile "oft" richtig. habe auch keine probleme damit fehler zu zugeben oder mich zu entschuldigen. ich grüble oft nach, und immer und immer wieder, um ja nichts auszulassen wenn etwas passiert ist, um RICHTIG zu handeln. AUSSERDEM WÄRE ICH DANN EIN RECHTSCHAFFENER MENSCH!!! Das wäre ein wiederspruch zu der äusserung die du gemacht hast.

Das heißt du versuchst deine Erinnerungen zu idealisieren, oder auch zu schönen?
das passt absolut nicht zu mir!!!

Du bekommst den Hinweis aus deinem Innersten schärfer hinzuschauen, sozusagen, ohne die rosarote Brille.

ich wünschte ich hätte die rosarote brille mal zwischendurch auf :wink:

das trifft schon zu, dein nächster satz, aber nicht mit deiner erklärung oben.
Es scheint ein Grundproblem zu sein, denn dadurch kannst du auch evt. die Problematik deiner Lebensweise nicht erkennen.


Wenn es dir gelingt, wirst du das glücklich sein im Traum auf dein Wachleben übertragen können.

das wünsche ich jedem

Durch dein Glück im Traum wird dir gesagt, zu welchen Gefühlen du fähig bist, wenn du es nur zulässt.

ich danke für deine deutung
nur muss ich sagen, das ich mich viel zu viel um die menschen um mich herum kümmere und sogut wie nie um mich. ich denke mantus hat da ins blaue getroffen. als ich die deutung von mantus laß, machte meine seele einen kusselkopf. aber falls du noch eine idee hast bin ich gerne bereit diese zu lesen. ob positiv oder negativ :wink:

lg
wulle
wulle1974
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2007, 14:39

Beitragvon catwomen » 27.09.2008, 10:26

Hallo wulle

vergiss ma alles um dich rum und konzentrier dich ma ein bisschen mehr auf dinge die dich glücklich machen

Aus deinen Antworten ersehe ich, dass wulle dir die für dich passende Antwort gab.
Vermutlich wäre es dann auch sinnvoll, einfach Träume, Träume sein zu lassen und dich nur auf dein Bewußtsein und auf deine Wünsche zu konzentrieren.
Wenn du dabei glücklich bist, ist es das Beste was dir geschehen kann.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1196
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon lanny » 27.09.2008, 12:01

wulle1974 hat geschrieben:

Kann es sein, dass du den Wunsch hast dir von erlebten Situationen dein eigenes Bild zu machen, dich aber nur an das Schöne erinnern willst.

[color=blue]NEIN, ich schau zu genau hin, und urteile "oft" richtig. habe auch keine probleme damit fehler zu zugeben oder mich zu entschuldigen. ich grüble oft nach, und immer und immer wieder, um ja nichts auszulassen wenn etwas passiert ist, um RICHTIG zu handeln. (...)


Das heißt du versuchst deine Erinnerungen zu idealisieren, oder auch zu schönen?
das passt absolut nicht zu mir!!!

Du bekommst den Hinweis aus deinem Innersten schärfer hinzuschauen, sozusagen, ohne die rosarote Brille.

ich wünschte ich hätte die rosarote brille mal zwischendurch auf :wink:

das trifft schon zu, dein nächster satz, aber nicht mit deiner erklärung oben.
Es scheint ein Grundproblem zu sein, denn dadurch kannst du auch evt. die Problematik deiner Lebensweise nicht erkennen.





Hi wulle,

meiner Ansicht nach sind Traumsymbole immer mehrdeutig und Bilder aus dem Unbewußten haben mindestens die Eigenschaft, 2 Seiten der gleichen Medallie zu repräsentieren. Mir scheint, als habe Catwoman an den oben zitierten Stellen das Thema richtig erfaßt, aber die für dich bisher nicht erkennbare Seite der Medallie angesprochen. Darauf komme ich, weil du so deutlich "nein" zu ihren Vorschlägen sagst. Das heißt für mich, die angesprochene Thematik trifft schon die deine, nur die Ausprägung ist in deinem bisherigen Denken und Leben eher gegensätzlich zu ihren Vorschlägen. Zum Beispiel das Thema "rosarote Brille": sie meint du sollst sie mal absetzen, du wünschst dir eher, sie mal aufzusetzen. Einigkeit im Grundthema, aber gegensätzliche Ausprägung. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Mir hat es bei der Deutung meiner Träume oft geholfen, mich mit der gegenteiligen Seite der "Medallie" (meiner Traumbilder) zu befassen. Wenn du also im Traum ein so glückliches Kind siehst: was ist mit den unglücklichen Seiten dieses kleinen Mädchens, wo sind die dokumentiert, wer erinnert sich daran? Oder auch: wenn dein inneres Kind so glücklich ist, was ist dann mit dir als Erwachsener?

Falls du mit meinen Ideen nichts anfangen kannst, vergiß sie einfach.

Liebe Grüße,
Lanny
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron