Alte Wohnungen, Hund geparkt usw.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alte Wohnungen, Hund geparkt usw.

Beitragvon Jane01 » 25.09.2008, 07:24

Guten Morgen,

seit längerem habe ich mal wieder geträumt und ich will es schnell posten, sonst verändert sich meine Erinnerung daran.

Ich lief durch Häuserschluchten, es war Vormittag. Ein sonniger, klarer Tag. Es war im Traum viertel nach neun oder so. Die Gegend war die, in der meine Mutter lebt. Ich klingelte bei ihr. Plötzlich war ich in den riesigen Räumlichkeiten meiner Schwester. Sie saß im Bademantel in ihrer Küche und war noch nicht ganz wach. Obwohl es in ihrem Haus war, bot ich ihr Ensaimadas an (spanisches Hefegebäck) und sagte ihr, dass ihr die sicher schmecken würden, ich aber keine Zeit hätte, da ich noch Koffer packen müsste. Ich geriet innerlich fast in Hektik, weil ich anscheinend vergessen hatte meine Koffer zu packen. (Real fliege ich in 8 Tagen mit meiner Mutter in den Süden). Trotzdem sahen meine Schwester und ich uns Fotos an. Auf diesen Fotos waren viele Menschen zu sehen. Eigentlich mir unbekannte Gesichter - aber im Traum kannte ich sie alle. Es waren Fotos von Leuten, die um einen Tisch herum saßen und sprachen und Fotos aus der ersten Wohnung, in der ich mit meinem Mann lebte. Ich sagte zu meiner Schwester:"Sieh mal, da hatte er noch Freunde - das waren auch Arbeitskollegen von ihm." Ich meinte damit meinen Mann. Dann ging ich, weil ich wusste, dass der Flieger in ein paar Stunden geht.

Ich verließ also ihr Haus und schaute auf der Straße nach meinem Auto. Zuerst sah ich es nicht. Dafür aber ein anderes, dass ich auch mal gefahren hatte. Neben meinem stand ein Polizeiwagen. Wir parkten da und ich las das Kennzeichen auf meinem ehemaligen Wagen und dachte:"Ach ja, stimmt ja." Jedenfalls ging ich zunächst nach rechts und sah aber gerade noch aus dem Augenwinkel mein jetziges, reales Auto weit oben an der Straße. Ich ging hin. Doch siehe da - vor meinem Auto lag wartend mein lange verstorbener Boxer-Rüde. Ich sagte:"Hey, du hast ja auf mich gewartet. Du liegst hier wie geparkt." Nahm seine Leine und ging mit ihm ein Stück. Er traf eine wuschelige, weiße kleine Hündin. Zunächst mochte er sie nicht, aber sie ihn. Sie wuselten miteinander herum und mein Boxer sagte zu mir - du, ich finde die ganz toll... sie lagen immer abwechselnd auf dem Rücken, wedelten und beleckten sich. Und ich dachte:"Oha, jetzt kriege ich den hier nicht weg..."...

Dann klingelte mein Wecker.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon Jane01 » 25.09.2008, 10:04

Lieber Ghost,

natürlich hast du bis zu einer gewissen Grenze mal wieder Recht. Nur frage ich mich, was du mit deinem letzten Satz meinst. Wieso sollte sich die Chance auflösen? Mein Wecker unterbrach den weiteren Traumverlauf und u. U. hätte ich eine Lösung gefunden. Vielleicht wäre ich nicht auf die Idee gekommen das Frauchen der Hündin zu suchen, aber ich hätte sie vermutlich auch mitgenommen, wenn mein Boxer sie doch so liebt und sie bei sich behalten will...

Bitte erklär mir, wie du das meinst. Es geht mir manchesmal so, dass an mir herum gezerrt wird und ich darüber die elementarsten Dinge vergesse. Wie eben das Kofferpacken für diese real gebuchte Reise. Ich werde definitiv reisen - es sind nur noch 8 Tage, bis die Maschine startet. In dem Falle glaube ich, hat dieser Urlaub nichts mit meinem Vorankommen zu tun. Ich fürchte mich vor diesem Urlaub, weil er mir keine Erholung verspricht, denn ich habe meine Mutter an meiner Seite.

L.G.

Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon Jane01 » 25.09.2008, 11:00

Hallo Ghost,

ich habe meine Freundschaften z.T. schon seit 30 Jahren. Leider muss ich meine Freunde dann einladen, wenn mein Mann nicht da ist. Er kann nicht gastfreundlich sein und meine Freunde fühlen sich in seiner Gegenwart nicht wohl. Ich finde das sehr schade. Es war mal etwas anders. Ich gebe meine Freundschaften dennoch nicht auf, denn wenn ich dort zu Gast bin, darf ich mich rundum wohl fühlen. Das möchte ich ihnen auch schenken, wenn sie bei mir zu Gast sind.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon Jane01 » 25.09.2008, 12:17

Ergänzend möchte ich bemerken, dass du die Szene mit dem Hund sehr subjektiv betrachtest. Du weißt selber, dass Hunde im Liebeswahn schwerer gehorchen, als normalerweise - du hast doch selber eine Hündin. Mit dem :"Oha, den kriege ich hier nie weg!" meinte ich, dass ich ihn von dem Ort nicht entfernen könnte. Ich könnte ihn nicht dazu bewegen mir zu folgen, damit ich meine Koffer packen kann... Aber der Mensch führt nun mal den Hund und nicht der Hund den Mensch. So hieß es also nicht mehr als eine weitere Zeitverzögerung für mich.

Ich glaube, dass diese Szene einen Punkt in dir anspricht, der mit Ablehnung zu tun hat?

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste