Glasscherben

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Glasscherben

Beitragvon deliah » 24.09.2008, 13:52

Hallo,
ich bin 42 Jahre alt. Vor 4 Wochen hat mein Freund Schluß gemacht. Wie er meint heftigen Vertrauensbruch. Er meinte, er würde mich noch lieben, bräuchte aber Abstand weil er meine Nähe nicht ertragen könnte. Gibt die Hoffung aber nicht auf, dass es wieder etwas wird. Ich hänge jetzt zwische JA und Nein. Letzte Woche hatte ich dann diesen Traum:

Ich war in einem Zimmer, darin standen ein Bett, neben dem Bett ein kleines Regal ohne Schubladen, ein Tisch und zwei Stühle. In dem Regal stand eine Thermoskanne mit Kaffee, Milch und Zucker. In dem Regal und auf dem Boden lagen Glassplitter. Glasklar von unterschiedlicher Größe, sehr scharf. Ich bekam Besuch und bot Kaffee an. Jedesmal schnitt ich mich an den Glassplittern. Allerdings nicht so schlimm. Es hat nicht geblutet. Ich wurde gefragt, warum ich die Splitter nicht wegmache. Mich stört das nicht war meine Antwort. Plötzlich saß mein Ex- Freund mit seiner ehemaligen Freundin auf meinem Bett. Ich fragte ihn, warum er gegangen ist, sich nicht gemeldet hat, was er sich überhaupt dabei gedacht hat. Er sagte:" Ich mußte gehen, ich habe Abstand gebraucht, mußte Klarheit haben. Vertrau mir, am 9. November bin ich wieder bei dir." Ich fühlte mich berühigt. Ich nahm meine Tasse mit Kaffee aus dem Regal, dabei schnitt ich mich am Zeigefinger an einer Scherbe. Ich schaute auf meinen Finger. Der Splitter steckte noch drin, es blutete stark und die Wunde klaffte auf. Ich drückte die Wunde zu, der Splitter ging raus und es hörte auf zu bluten. Ich ging aus dem Zimmer in eine Küche. Darin war eine Frau. Ich sagte zu ihr:" Nehm ein Pflaster, mal es bunt an und kleb es mir auf die Wunde".
Dann wachte ich auf.
deliah
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2008, 13:41

Beitragvon Caterina » 24.09.2008, 21:48

.
Zuletzt geändert von Caterina am 22.04.2018, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Caterina
 

Beitragvon deliah » 25.09.2008, 12:13

Hallo (gelöschter User),
danke für deine Antwort. Sie war sehr aufschlußreich. Die Frau in der Küche war eine wichtige Person in meiner Vergangenheit. Was mich an dem Traum auch so irritiert, ist das ich ihn so detailiert wiedergeben kann und was mein Ex Freund gesagt hat.
lg
Deliah
deliah
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2008, 13:41


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 58 Gäste