Brauche irgendwie dringend Hilfe... Schlimme Träume ohne,,,

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Brauche irgendwie dringend Hilfe... Schlimme Träume ohne,,,

Beitragvon Nic » 24.09.2008, 07:51

Hallo!

Ich bin 30 Jahre, weiblich, verheiratet, zur Zeit schwanger und zudem in einer eher unglücklichen Beziehung. ( Mann hat Verdacht auf Asperger - ich Vorstufe von
Gebärmutterhalskrebs.. er eher teilnahmslos und ich fühl mich alleine )

Mein Traum: ( Für mich sehr heftig - auch immer noch )

Ich gehe durch ein großes Gebäude. Hotel oder Internat ( tippe auf letzteres ).
Das Gebäude hat mind. vier Etagen.
An das EG kann ich mich nicht erinnern, erst an die große Holztreppe.
Weder Haus noch Atmosphäre kommen mir bekannt vor. Fühle mich auch weder
schlecht noch unsicher. Gehe in das 1. Geschoss. Es wird anders. Viele viele Räume
links und rechts vom Flur ab. Gehe in ein Zimmer nach links. Alle Räume sind miteinander
verbunden, haben eine Durchgangstür. ( durch die rechte Wand )

Auf einmal fange ich an zu laufen. Lasse Türen auf.. und dann versuche ich,
scheinbar jemanden abzulenken und schließe die Türe zum Flur auf, in einem Zimmer, dafür aber die Durchgangstür zumachend.

Ich laufe bis zum Ende der Gebäudeseite durch diese ganzen Durchgangszimmer.
Es stehen ein bis zwei Betten pro Raum drin. Keiner ist groß - alle gleich. Schätze, alles Mädchenzimmer.

Renne aus dem letzen Raum raus und gleich auf die Treppe ( die scheinbar erst am Ende des Flurs weiter hoch führt - also Anfang Flur = ankommen auf der Etage..
Ende des Flurs = hoch zum nächsten Geschoss. ) Fühle mich immer noch und stärker verfolgt, hab wenig Luft... renne hoch und von dort aus... rechts.. in das erste Zimmer rein. also wieder auf der linken Gebäudeseite.. und renne ... diese Etage durch die Räume, die über denen liegen, die ich unten durchrannt bin, zur anderen Seite des "Flurs".. dort erwartet mich wieder eine Treppe, die nach oben führt.
( Also alles genau andersrum als eine Etage drunter. )

Ich renne voller Panik die dritte Etage hoch.. und laufe wieder links ins erste Zimmer
( bleibe also immer auf einer Gebäudeseite ).. renne.. mache Türen auf und schließe sie in voller Hektik und Panik... und verstecke mich im letzten Raum meines Runs im Bett..
Das Bett hat scheinbar zwei Etagen. Und es sind drei Vorhänge in rot vor diesem Bett.
Ich sitze also aufgeregt in diesem Bett.. schiebe die Vorhänge so hin, dass mich keiner sehen sollte.. doch dann kommt mir in den Sinn : "SIE würde den Vorhang nie so ziehen" .. und ich versuche noch, den Vorhang über den von mir aus rechten Holzknauf zu ziehen ( wenn ich auf dem Bett sitze.. etwas höher als Augenhöhe ) ..
aber in dem Moment steht ein Mädchen vor mir.. ich kann es nicht erkennen, aber sie sagt: "Sie würde den Vorhang niemals so zuziehen." ... Gefühl: Angst und Angst und Panik.

Dann wache ich auf...

Ich bin völlig fertig..was kann das nur sein. Ist schon das dritte mal.. zumindest immer ähnlich. Gleich sind: Verfolgung, kein gesicht, nichts bekanntes, immer ein Vorhang und immer Verstecke ich mich.. und es ist immer nachts. Und es sind immer große Gebäude mit Treppen ( mal offen durch das Haus in der Mitte, mal wie oben beschrieben )..


Bitte ... sagt doch was dazu...
Nic
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2008, 07:35

Beitragvon minush » 24.09.2008, 13:12

Hi Nic,

ich werde eine Deutung versuchen aber ich denke es wäre interesssant noch auf weitere Träume zu warten, die in den nachfolgenden Tage passieren...Die vielleicht weniger angsteinflösend sind aber zu dem Themenbereich dazu gehören und mehr aufschluss bringen...

Es handelt sich bei dir eindeutig um ein Verfolgungstraum..
dabei zeigt dir dein Unbewußtes durch diese Symbolik einfach deine Angst vor etwas Unbekanntem dem du entfliehen möchtes und dich nicht stellst.

Du läufst durch Zimmerfluchten und Treppenhäuser....
Hier wäre interessant wie das Gebäude die Zimmer eingerichtet sind? Aus welcher Zeit stammt die Einrichtung?
Treppen sind Verbindungen ...zu den jeweiligen Etagen.. Die Etage eines Hauses gibt Auskunft über den seelischen, körperlichen Bereich der thematisiert wird..
Also so wie ich es gelesen habe ist das EG nicht im Fordergrund.. Eher die oberen Geschosse... diese haben mit Liebe (Herzbereich) und Verstand.(Obersübchen) zu tun..
links ist die Seite der Intution, der Gefühle die weibliche Seite hier scheinst du hin zu flüchten und Sicherheit zu suchen.. Schlafzimmer stellen eine Art Schutzraum vor, an diesen Orten versteckt man sich gern wie ein Kind unter der Decke oder wie du hinter einem Vorhang..
Der rote Vorhang spiegelt wieder das Thema Liebe wieder.. rot als Farbe der Liebe...
Dann deine Eingebung.."Sie" würde den Vorhang nie so zu ziehen.. und das Mädchen ohne bekanntem Gesicht...
Ich denke hier handelt es sich um eine Idee... Ein Spuk.... eine Anschauung die dir vermittelt wurde..(von der Familie, Gesellschaft, Umgebung) vielleicht als kleines Kind...
z.B. wie ein braves, liebes Mädchen zu sein hat...
Das aber in Wahrheit nicht deine Eigenschaft ist....
Ein Vorhhang verhüllt etwas... oder hier reist "Sie" ihn auf.....

Es stellt sich für mich die Frage.....
Wie war es in deiner Kindheit, wurde bei euch alles besprochen?
Erwartete man von dir vielleicht immer offen zu sein und alles zu erzählen und preiszugeben auch wenn du es eigentlich für dich behalten wolltest?
Warum hast du Dir einen Mann ausgesucht der äußerst introvertiert ist?
Ist das ein Wesenszug der dich eigentlich beeindruckt hat?
Der vielleicht nicht dauernt von Liebe sprach wie sonst andere ....
Hier steckt wohl das Mysterium des Traumes.....und die Angst, der Aspekt dem du dich nicht stellen willst und davon läufst....
Ich denke nachfolgende Träume werden da noch mehr Licht bringen....
Meine Deutung basiert auf viele Vermutungen und ich denke der ursprung liegt dabei in deiner Kindheit...

Wünsche Dir
alles erdenklich Gute und Mut
minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron