HHaut abziehen.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

HHaut abziehen.

Beitragvon wuzimaus » 23.09.2008, 21:46

Hallo :P

Wer kann mir meinen Traum deuten?
Ich cremte mir im Traum meine Beine ein. Ich sah am linken Unterschenkel eine kleine Blase. Ich fasste die Haut an und zog mir dabei einen ca 10 cm breiten und 20 cm langen Streifen meiner eigenen Haut am Unterschenkel ganz, bis auf das Fleisch, ab. Es tat überhaupt nicht weh und blutete auch nicht.

Ich würde mich über eine Deutung meines Traumes sehr freuen.

Liebel Grüße und im Voraus vielen Dank :D
Carpe diem
wuzimaus
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2008, 21:38

Beitragvon Mantus » 23.09.2008, 21:48

es is auf jeden fall sehr eklig :?

mh.. erzähl ma was zu dir und zu dem was am vortag passiert is oder wasdich derzeit beschäftigt..machts leichter
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Earendel » 23.09.2008, 21:51

lol erinnert mich an das Bild "der Schrei"^^
Die Frau auf dem Bild von Munch hat auch keine haut im Gesicht....und das wiederrum assoziere ich mit dem schweigen der lämmer...
iihhhh
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon wuzimaus » 23.09.2008, 21:54

Im Traum fand ich es überhaupt nicht ekelig mir meine Haut abzuzeiehn - ich war nur verwundert, dass es nicht schmerzte.
Ich selbst bin ein unwahrscheinlich optimistischer Mensch, den nicht so leicht etwas aus der Ruhe bringt. Es war auch nichts besonderes an diesem Tag oder an den Tagen zuvor. Auch keinerlei Probleme oder Ängst in meinem Beruf. Bin alleinstehend und habe zwei liebe Töchter und zwei reizende Enkelkinder - also eigentlich alles soweit in Ordnung.
Hilft dies, desn Traum besser zu deuten?

Liebe Grüße :P
Carpe diem
wuzimaus
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2008, 21:38

Beitragvon Mantus » 23.09.2008, 21:58

mh... also mir fällt nichts ein...sorry
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon username » 23.09.2008, 21:58

hallo wuzimaus

meine assoziation zu dem traum ist:
sich die alte haut abstreifen, endlich raus können, raus kommen aus seiner alten haut, eine art erneuerungsprozess
gerade auch, weil du dich eben nicht ekelst oder so
sondern einfach nur erstaunt bist

eigentlich ein positives bild
hast du oder eine reaktion von dir selbst, dich in letzter zeit selbst überrascht?

viele grüße
username
Take a dream on a sunday
Take a life, take a holiday
Take a lie, take a dreamer
Dream along!
username
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.09.2008, 10:53
Wohnort: NRW

Beitragvon wuzimaus » 23.09.2008, 22:07

Danke für deine Antwort. Vielleicht hast du wirklich recht. Ich bin gerade im Umbruch und dabei mich langsam von einer alten Bindung zu lösen, die mir zwar einmal sehr viel bedeutet hat, aber mittlerweile nur ein "SO DANHIN PLÄTSCHERN" ist, was ich eigentlich, wenn ich ehrlich bin, im Grunde vergessen kann.

Vielen Dank nochmals :P
Carpe diem
wuzimaus
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2008, 21:38

Beitragvon Earendel » 23.09.2008, 22:14

ich bin ehrlich, als kind hab ich aber so was auch schon mal geträumt...und dass mir die Zähne ausfallen....seltsam oder?
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste