Verkehrunfall

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verkehrunfall

Beitragvon Adriane » 23.09.2008, 09:42

Erst mal möchte ich folgendes vorausschicken: Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 4 Kindern und von Beruf Pizzabotin, bin also täglich bis zu 9 Stunden mit dem Auto unterwegs.

In den letzten 8 Tagen nahmen sich 2 Menschen aus meinem Bekannten- und Kollegenkreis das Leben. Einer davon stand mir sehr nahe. Dieser benutzte seinen roten Golf und eine Baum, um sein Leben zu beenden. Der andere sprang von einer Brücke.

Mein Traum ist dermassen klar und deutlich dass ich nen Film daraus machen könnte. Allerdings bekomme ich ihn dadurch auch nicht mehr aus dem Kopf, auch weil er nicht angenehm ist.

Folgendes Szenario:
Eine schmale Strasse, die bergauf führt. Rechts hohe Felsen und Wald, links tiefer abgrund, nur mit einer niedrigen Steinmauer gesichert. Vor mir fährt ein LKW mit Anhänger und rotem Fahrerhaus, davor ein voller Shell-Tanklaster.
Der rote LKW fing an zu überholen, und ich hielt sicherheitshalber Abstand. Dann knallte es plötzlich, beim Shell-Laster stieg hinten eine schwarze wolke hoch und er kam leicht ins Schleudern, berührte dabei aber dummerweise den neben sich befindlichen roten LKW, der dadurch gefährlich nahe an den Abgrund geriet und vor Schreck das Lenkrad voll nach rechts riss, den Shell-Laster rammte und umstürzte. Auf der Seite liegend rutschte er dann noch auf mich zu und blieb dann 10 Meter vor mir endgültig liegen.
Ein Mann den ich nicht kannte, ging auf mich zu und nahm mich tröstend in den Arm, ich war vollkommen fertig und unter Schock.
Dann kam von oben ein weiter LKW in vollem Tempo und ich rechnete mit dem Schlimmsten. Allerdings reagierte dieser gerade noch rechtzeitig und fuhr in den Wald auf einen schmalen Waldweg.
Der mich tröstende Mann nahm dann ein Warndreieck um es weiter unten aufzustellen. Denn genau hinter mir war eine Kurve. Dabei wäre er noch fast überfahren worden, als ein kleiner hellblauer Renault den Berg hochsauste. Aber auch der konnte rechtzeitig ausweichen und stehenbleiben.
Nur eins an diesem Traum ist völlig unrealistisch. Hinter dem Shell-Laster lag ein totes Kamel.


Ich hab jetzt schon den ganzen Tag mit diesem Traum verbracht. Er lässt mich einfach nicht los. Vielleicht kommt ja jemand von euch auf des Rätsels Lösung.
Adriane
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2008, 09:19
Wohnort: Odelzhausener outback

Beitragvon Mantus » 23.09.2008, 10:51

ich bin kein traumdeuter aber ich denke das ist offensichtlich das du das erlebte verarbeitest, was nur normal ist....

mein beileid übrigens :(

wenn du reden magst drüber.. ich wär da für dich soweit du das möchtest..
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Doenermann » 23.09.2008, 18:28

Hallo..

Ich gebe dir Recht, der Traum ist ziemlich deutlich, du verarbeitest das erlebte, der Rote LKW(Golf?!), der vor dir davonfährt auf der überholspur, in die Gefahr(Shell lkw!?), das tote Kamel steht hier warscheinlich für das unglaubliche an einem Selbstmord, vermutlich will dich der Traum darauf hinweisen, das du, so unglaublich das ganze auch für dich ist, dich damit auseinandersetzen mußt.

Der Unbekannte ist die komponente die dir helfen kann, dich tröstet.
Vielleicht solltest du mit jemandem darüber reden.


Herzliches Beileid ausdrückend verbleibe ich,

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon Adriane » 24.09.2008, 09:42

Ich danke euch beiden.

Allerdings stellte sich gestern heraus, dass ich von einem Unfall geträumt habe der sich in der gleichen Nacht nicht sehr weit von mir ereignet hatte.
Wobei sich allerdings auch Komponenten des Suizids mit eingeschlichen haben (rotes Fahrzeug).
Adriane
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2008, 09:19
Wohnort: Odelzhausener outback


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste