Tote Katzen im Wasser

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tote Katzen im Wasser

Beitragvon acis » 22.09.2008, 20:51

Hallo,
wer kann mir helfen, folgenden Traum zu deuten?
Ich sehe ins Wasser (bin ev. im Wasser), und sehe Fische und tote Katzen, die im Wasser treiben.

Sehr beängstigender Traum.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.
Acis

Vielleicht helfen noch ein paar weitere Angaben:
Ich bin weiblich, 37 Jahre alt.
Ich habe mich selbst in dem Traum nicht gesehen, nur das ganze Wasser.
Relativ klares, tiefes Wasser. Es gab sehr viele Fische und eben diese toten Katzen. Sehr absurd...
Der Traum war irgendwie sehr passiv, es gab keine weiter Handlung, aber die Situation hat sehr lange so angedauert. Als ob ein Taucher beobachtet vielleicht.
acis
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2008, 20:44

Beitragvon minush » 23.09.2008, 12:33

Hi,

klares tiefes Wasser steht allg. als Symbol für Gefühle, klare tuiefe GEfühle in deinem Fall..
Da das Wasser klar ist und sich dort auch noch Fische tummeln.. bist du dir allg. deiner Gefühle sehr bewußt... die Fische zeigen als Wassertiere sie sind in ihrem Element....
Die katze nicht :!: und der Traum verdeutlicht es noch durch ihren Tod..

Die katze als Symbol im allg. der weiblichkeit....
Katzen sind unabhängig, eigenwillig, schmeicheln wenn sie es wollen.. was fällt dir zum Thema katze ein?
Hier versucht dein Unbewußtes dich auf etwas hinzuweisen was bearbeitet gehört...was nicht stimmig ist....
Die katze die weiblichkeit ist nicht in Ihrem Element..
Was könntest du ändern?...

Hoffe ich konnte ein paar Denkanstöße geben
lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon acis » 23.09.2008, 18:43

Hallo minush,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin mir tatsächlich meiner Gefühle sehr bewußt und treffe Entscheidungen häufig intuitiv, aus dem Bauch heraus. Dabei ahbe ich eigentlich noch nie rchtig falsch gelegen.

Mir ist der ganze Traum inzwischen aber noch unheimlicher, da ich die Nachricht bekommen habe, daß eine Tante von mir plötzlich und unerwartet gestorben ist. Sie wurde tot in ihrer Wohnung gefunden.
Jetzt bin ich ziemlich geschockt.
Hätte ich durch diesen merkwürdigen Traum einen Hinweis haben können,
daß etwas Schreckliches passiert?

Ich träume sonst nie derartige Sachen.
Mit dem Symbol Katze komme ich noch nicht klar. Da fällt mir leider nichts zu ein. Dafür erinnere ich mich an immer mehr Details aus dem Traum: die Katzen waren ale gestreift und sahen irgendie steif aus, so, als wenn sie schon lange im Wasser treiben würden.

Über die Katzen denke ich noch nach ....

Ich bin sehr froh, daß Du ein paar Gedanken / Hinweise gegeben hast.

Viele Grüße,
Acis
acis
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2008, 20:44

Beitragvon minush » 24.09.2008, 08:25

Hallo acis,

meine Anteilnahme zu dem Tod deiner Tante..
Träume haben mehrer Traumebnen.. Der Tod deiner Tante kann durchaus von deinem Unbewußten wahrgenommen worden sein....
Verhindern hättest du ihn sicher nicht können.... dazu war viel zu verschlüsselt.
Das Leben hat andere Gesetzte....
Das Unbewußte will uns zumeist auf eine Situation vorbereiten und wie gesagt ist dies nur ein Teilaspekt deines Traumes...
Aber vielleicht auch der ganze Trauminhalt....

Alles Gute
dir und deiner Familie

minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon acis » 24.09.2008, 17:25

Hallo minush,
ja, vielleicht wollte mich mein Unterbewußtsein vorbereiten. Ich habe irgendwie seit gestern dieses Gefühl. Ich bin seitdem viel ruhiger geworden und habe wieder fest geschlafen, ohne mich an einen Traum zu erinnern.
Da ich soetwas zum ersten Mal erlebt habe, wird es mich sicher noch eine Weile beschäftigen - aber das ist gut so. Ich brauche auch meine Zeit damit umzugehen.

Vielen Dank für Deine Wünsche, Du hast mir sehr geholfen, ich habe mit niemandem direkt darüber geredet ....

acis
acis
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2008, 20:44


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste