Erster Traum in der neuen Wohnung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Erster Traum in der neuen Wohnung

Beitragvon Simone » 22.09.2008, 12:36

Hallo alle zusammen!

Zunächst mal:

Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und vor kurzem haben wir uns dazu entschlossen, in eine gemeinsame größere Wohnung zu ziehen.
Eigentlich war die Überlegung schon lange da aber mittlerweile haben wir das in die Tat umgesetzt.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob es so richtig war. Ich meine dass es vielleicht zu schnell ging mit dem Zusammen ziehen.
Aber vielleicht ist das auch ganz normal, dass nach dem Umzug solche Zweifel kommen und sie dann wieder verschwinden.
Ich weiß es ehrlich gesagt im Moment nicht so genau!!
Zumal wir uns gut verstehen und es eigentlich keine Zweifel geben müsste.

Jedenfalls sind wir schon seit ein paar Wochen in der neuen Wohnung und ich hatte in der ersten Nacht einen Traum der ansich recht kurz war aber er geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich finde keine Erklärung was die Bedeutung dieses Traumes angeht.
Auf der Arbeit haben mir Kolleginnen gesagt, das der erste Traum in einer neuen Umgebung von Bedeutung ist. Aber auch da konnte mir keiner wirklich bei der Deutung helfen.

Der Traum:

Eigentlich war es eher wie eine Beobachtung auf der Straße.

Ich habe geträumt dass ich auf der Straße eine Gruppe von vielleicht 4 oder 5 vermumter Frauen gesehen habe, die sich zueinander zugewand, miteinander unterhalten haben.
Sie waren ganz in schwarz gekleidet, mit langen schwarzen Mänteln und einzig und allein die Augen waren zu sehen (ansich so wie sich streng gläubige Muslimische Frauen kleiden)

Mein Gefühl bei diesem Bild war eigentlich eher interessiert ansonsten gar nichts.
Es war auch nichts außen rum. Nur diese zueinander stehenden Frauen die sich völlig normal unterhalten haben.

Ich weiß das ist nicht wirklich viel aber mir geht der Traum nicht mehr aus dem Kopf und vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee was das bedeuten könnte!

Ich wäre wirklich dankbar dafür!
Simone ;-)
Benutzeravatar
Simone
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2007, 11:37
Wohnort:

Beitragvon catwomen » 22.09.2008, 17:12

allo Simone

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob es so richtig war. Ich meine dass es vielleicht zu schnell ging mit dem Zusammen ziehen.

In dir fühlst du es, dass etwas nicht so ist wie es an sich sein sollte

Aber vielleicht ist das auch ganz normal, dass nach dem Umzug solche Zweifel kommen und sie dann wieder verschwinden.

Nach diesem Umzug wäre es normal sich einfach nur zu freuen.

Dein Traum bestätigt dir deine Zweifel.
Mit was sie letztendlich zusammenhängen, musst du natürlich selbst ergründen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Kann es sein, dass du von etwas getrennt wurdest, dass du dich jetzt doch etwas isoliert und begrenzt fühlst?
Du sollst dich fragen, wovon schneide ich mich ab?

Fürchtest du dich vor Unbekanntem und hast deswegen Probleme Neues auszuprobieren?
Deine Seele mahnt dich dein Leben umzustellen.

Was versuchst du vor anderen aber auch vor dir selbst eventuell unbewusst zu verbergen?

Sei ehrlicher zu dir selbst und achte weniger darauf, wie du nach außen hin erscheinst.
Handle so wie es gut für dich ist.
Ganz allgemein sollst du dich selbst besser und gründlicher beobachten.

Es entwickelt sich etwas unangenehmes, das du aber abwenden kannst, wenn du vorausblickend erkennst um was es sich handelt, denn dann kannst du dich mit aller Kraft gegen die negative Entwicklung stemmen, bevor die Lage aussichtslos wird.

Es könnte über dich getratscht werden kann

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1196
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon Simone » 23.09.2008, 13:02

Hallo Catwomen!

Erst mal vielen Dank für die Antwort. :D

Ich hab mir deine Antworten bzw. Fragen mal so durch den Kopf gehen lassen.


Was die Zweifel nach dem Umzug angehen.
Natürlich freue ich mich dass wir zusammen in dieser Wohnung sind. Und ich bin froh dass wir mittlerweile den Platz haben da wir zuvor beide jeweils nur eine 1-Zimmer- Wohnung hatten. Was auf Dauer schon recht eng war.
Außerdem haben wir uns ja beide dazu entschlossen. Also nicht nur er sondern ich genauso.
Ich denke, dass sich diese Zweifel mit deinen beiden Fragen überschneiden:

Kann es sein, dass du von etwas getrennt wurdest, dass du dich jetzt doch etwas isoliert und begrenzt fühlst?
Du sollst dich fragen, wovon schneide ich mich ab?

Fürchtest du dich vor Unbekanntem und hast deswegen Probleme Neues auszuprobieren?
Deine Seele mahnt dich dein Leben umzustellen.


Ich denke nachdem jetzt die Möglichkeit nicht mehr besteht im Notfall in die eigene Wohnung zurück zugehen dass das die Gedanken hervor ruft wo geh ich hin wenn´s fehl läuft.
Und die Frage ob ich mich jetzt einschränken muss. (Was ja eigentlich Blödsinn ist, wenn ich jetzt so drüber nachdenk).

Was die zweite Frage angeht, Meine Beziehungen sind bisher nicht über 4 Monate hinaus gegangen.
Also ist die Beziehung ansich und somit auch die gemeinsame Wohnung schon etwas Neues.

Ich denke einfach die Hauptangst ist es dass es nicht funktionieren könnte.
Und mich das mittlerweile so sehr beschäftigt, dass eigentlich keine anderen Gedanken mehr möglich sind.

Es ist aber gut zu wissen, dass ich das verhindern kann.
Indem ich an meinen Ängsten diesbezüglich arbeite.

Vielen lieben Dank nochmal :D
Ich denke das hilft mir sehr weiter ud erklärt einiges!



Ach übrigens.
Was das tratschen angeht, ich glaub das ist mir so ziemlich egal!!
Menschen reden viel wenn der Tag lang ist und sie nichts besseres zu tun haben!!!
So bleibt man wenigstens im Gespräch! :wink:
Simone ;-)
Benutzeravatar
Simone
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2007, 11:37
Wohnort:

Beitragvon catwomen » 23.09.2008, 19:31

Hallo Simone
[i]Ach übrigens.
Was das tratschen angeht, ich glaub das ist mir so ziemlich egal!!
Menschen reden viel wenn der Tag lang ist und sie nichts besseres zu tun haben!!!
So bleibt man wenigstens im Gespräch! [/i]


Das ist eine super Einstellung.
Ich wünsche dir alles Gute und s`wird schon klappen mit euch beiden.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1196
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste