Mann verlassen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mann verlassen

Beitragvon TStolpie » 22.09.2008, 11:56

Hallo habe eine frage weiß jemand was das zu bedeuten hat?
Meine bekannte hatte einen traum in dem ich meinen mann und meine kinder sitzen gelassen habe und bin mit einen anderen mann abgehauen was hat das zu bedeuten kann mir jemand helfen
Gruß
TStolpie
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2008, 11:42

Beitragvon Doenermann » 22.09.2008, 14:53

hallo..

Ich würde ich mal folgende Fragen in den Raum stellen:

Ist diese Bekannte Älter als du?
In welchem Verhältnis steht sie zu euch?


Lieben Gruß

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon TStolpie » 22.09.2008, 19:16

hei
danke für die antwort.
sie ist ab und zu unsere baby sitterin für unsere zwei mädels.
sie ist 5 jahre älter als mein mann und 10 als ich.
gruß
TStolpie
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2008, 11:42

Beitragvon TStolpie » 22.09.2008, 19:17

und sie ist eigentlich eine sehr gute bekannte nicht nur baby sitterin
TStolpie
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2008, 11:42

Beitragvon Doenermann » 23.09.2008, 15:24

Hallo..

Meine Vermutung treibt mich in Richtung Missgunst/Neid.
Die Begründung liegt in der Erfahrung.

In meinem Falle hatte ich mehrere solcher Bekannten, die sich bei der Geburt unserer Tochter, dann als untragbar erwiesen haben.
Denn sie haben unsere Beziehung mit zwietracht durchsetzt, uns tipps gegeben, hinter unserem Rücken sich dann den mund zerrissen, wenn etwas nicht so lief, wie die es gemacht hätten.

Denn in den Augen vieler Menschen gibt es nur deren Weg und keinen anderen Richtigen. Und wenn man als junges Päärchen auftritt, reagieren nunmal viele mit Missgunst, Mißtrauen, Skepsis und Ablehnung, leider.

Ich kann mich natürlich in deinem Falle völlig irren, aber es schadet nichts, wenn man mal beobachtet und vorsicht walten lässt.


Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon TStolpie » 23.09.2008, 21:58

Danke
Mal schauen ich beobachte und schweige vor mich hin.
melde mich wieder wenn ich was neues weiß
Grüße
TStolpie
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2008, 11:42

Beitragvon Earendel » 23.09.2008, 22:16

man soll doch keine Träume von anderen deuten....^^
is das nich ein wenig unmoralisch?
Das is ein ziemlich intimer blick in die seele eines menschen..und am ende interpretiert man sachen hinein, die gar nich sind!
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon TStolpie » 24.09.2008, 13:33

Tja ich weiß ja nicht ob du dich da hinein versetzen kannst.
Der träum bestätigt nur das denke ich was ich mir schon die ganze zeit gedacht hatte. Sie ist allein erziehend hatte sehr lange schon keinen partner mehr gehabt ich denke einfach sie kommt mit dieser situation nicht zurecht das wir glücklich sind bis auf ein paar zankereien, das gibt es aber in jeder beziehung und sie nicht so ein glück hatte.
Ich wollte nur in erfahrung bringen was der traum bedeudet und ob ich vorsichtig mit ihr sein sollte. Weil wie bekannt träume verraten ja mehr als man denkt.
Ich hätte ja gar nicht nachgefragt hätte sie mir nicht noch erzählt das meine große tochter in dem traum nur an ihr hing und sie nur bei meinen mann gewesen ist.
Grüße
TStolpie
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2008, 11:42

Beitragvon Doenermann » 25.09.2008, 15:04

Hallo..

Missgunst ist eine Eigenschaft, die vornehmens bei uns Deutschen herrscht, wenn man sich andere Nachbarschaften in anderen ländern mal ansieht...

Es ist hierzulande eben Brauch, sich umzudrehen und zu tuscheln, wenn da eine "Dicke" vorm Klamottenladen steht.
Wir benötigen jemandem dem es besser geht, um ihn zu denunzieren, und jemandem dem es schlechter geht, um uns besser zu fühlen..


Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste