Träume über meinen verstorbenen Vater

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume über meinen verstorbenen Vater

Beitragvon Dani123 » 22.09.2008, 11:07

Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen, da die Träume mich sehr quälen.
Erstmal muss ich dazu sagen, dass mein Vater vor etwas über einem Jahr an Krebs gestorben ist, es ging sehr schnell, gerade mal 7 Wochen von der Diagnose bis zum Tod. Er selbst wusste bis kurz vorher nicht, was er überhaupt hat, gesagt hat es ihm niemand. Ich war nicht dabei, als er gestorben ist, da ich 500 km weit weg von meinen Eltern wohne. Mein Vater und ich hatten ein sehr enges und inniges Verhältnis. Soviel zur Vorgeschichte.

Seit seinem Tod träume ich. Das erste halbe Jahr danach träumte ich fast jede Nacht, dass ich ihn wieder ausgegraben habe, weil er doch noch lebte oder ich war auf dem Friedhof, er war aufgebahrt, hatte aber die Augen auf und schaute mich an, aber außer mir hat keiner gemerkt, dass er noch lebt.
Das zweite halbe Jahr träumte ich dann, dass er auf einmal urplötzlich aufgetaucht ist, immer in meinem Elternhaus, entweder im Wohnzimmer oder in der Küche und immer wollte meine Mutter ihm was zu essen machen aber ich habe dann immer gesagt, Mama, er ist doch tot, er braucht nichts mehr zu essen. Er selbst hat nie gesprochen in meinen Träumen.
LEtzte Nacht träumte ich nun, ich war bei meiner Mutter im Wohnzimmer und wir haben geredet, als auf einmal mein Vater vor uns stand in seiner Lieblingskleidung, aber voller Erde und er konnte nicht reden, weil er keine Zähne im Mund hatte aber ich habe mich so gefürchtet, weil ich das Gefühl hatte, er wollte auf uns losgehen. Ich bin weinend aufgewacht.
Das war das erste Mal, dass ich mich wirklich gefürchtet habe. Sonst ging nie eine Bedrohung von ihm aus, im Gegenteil aber letzte Nacht habe ich mich wirklich vor ihm gefürchtet und wollte weglaufen, konnte es aber nicht. Mein Vater hätte mir nie im Leben was getan, er hat nie auch nur die Hand gegen mich erhoben, im Gegenteil, wir haben uns wirklich sehr sehr lieb gehabt. Deswegen hat mich dieser Traum auch so verstört. Was will er mir denn nur sagen und warum hören diese Träume einfach nicht auf ?
Bitte Hilfe, ich habe schon Angst abends ins Bett zu gehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Dani123
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2008, 10:58

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste