schrecklicher Traum meines Freundes - brennender Teufel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

schrecklicher Traum meines Freundes - brennender Teufel

Beitragvon jacky38 » 22.09.2008, 10:53

Hallo,

am WE bin ich nachts aufgewacht, weil mein Freund (45) nachts wie wild um sich schlug. Er erzählte mir von seinem Traum:

Der Teufel wollte irgendwas von ihm (er kann sich nicht mehr erinnern, was). Er half ihm, diesen Gegenstand zu bekommen.

Dann stand der Teufel brennend vor ihm und wollte meinen Freund mit anzünden. Da er natürlich Angst hatte, schlug er eben um sich

Er berichtet heute noch von diesem schrecklichen Traum. Könnte das im Zusammenhang mit seiner bevorstehenden Gerichtsverhandlung stehen? Sein Ex-Chef hatte ihm 2 Gehälter unterschlagen und wurde von ihm deshalb verklagt. Ich denke, er hat irgendwie Angst davor, seinem Chef wieder zu begegnen, da die ganze Sache schon seit November über Anwälte läuft - wäre so meine Idee dazu

was meint Ihr`??
jacky38
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2008, 13:05

Beitragvon Mantus » 23.09.2008, 10:56

Der Teufel:
Sehen Sie einen und sprechen mit ihm, sollten Sie sich vor einem Menschen in Ihrem Umkreis hüten, der Ihnen nicht wohl gesonnen ist.

des is die deutung von der seite hier..passt doch oder?

und Feuer:

zeig die eigene unsicherheit an...

würde in dem fall ja auch passen :)

hoffe ich konnt helfen
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste

cron