Traum von toter Katze

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von toter Katze

Beitragvon Kaktusblüte » 20.09.2008, 18:11

Hallo,

heute Nacht hatte ich einen Traum, der mich sehr erschreckt hat. Ich habe von einer Katze geträumt, die ich auf den Arm genommen habe, an meine Wange gedrückt habe, und dann erst habe ich gemerkt, dass sie tot war, bzw. die eine Hälfte von ihr war tot, aber irgendwie war sie auch insgesamt tot.
Ich weiß, dass Katzen etwas mit den weiblichen Anteilen in einer Frau zu tun haben, mir geht es im Moment auch ziemlich schlecht. Wer kann mir zu dem Traum was sagen ?

LG Kaktusblüte
Kaktusblüte
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2008, 18:05

Beitragvon Earendel » 20.09.2008, 18:42

Wenn es dir z.Z. schlecht geht, dann könnten darunter deine femininen Gespüre gelitten haben und der Traum ermahnt dich, dies zu ändern.

VIelleicht hast du aber auch einfach eine nekrophile Ader und magst es mit Kadavern zu kuscheln ^^
*späßlegemacht*

Lg earendel ^^
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Kaktusblüte » 20.09.2008, 18:50

Hallo earendel,

danke für deine Antwort.
Vielleicht sollte ich noch etwas mehr über meine monentane Situation schreiben. Meine Themen sind, Einsamkeit, Verlassenwerden, Verlustängste, ncit respektiert zu werden, den Halt verlieren.... um nur ein paar zu nennen.

Verstehe zwar den Spass, bin aber momentan überhaupt nicht zu Spässen aufgelegt.

LG Kaktusblüte
Kaktusblüte
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2008, 18:05

Beitragvon Earendel » 20.09.2008, 19:56

Ok, dann erklärt dein Traum so einiges....
Die Tote Katze ist ein Symbol für deine Situation.
Jedoch solltest du verstehen nicht in Angst und Einsamkeit zu leben sondern genau das zu ändern. Geh ein wenig aus, lern neue Leute kennen, wende deinen Blick vom inneren zum äußeren von introvertiert zu extrovertiert. Geh shoppen (das hilft mir immer :D:D:D), versuch etwas aus deinem Leben zu machen. von Menschen wird man immer enttäuscht, ein schlauer Ex-Bundeskanzler sagte so schön: "Nehmen sie die Leute wie sie sind - Andere gibts nicht!".
Vielleicht hilft dir auch noch etwas Autosuggestion....
Einfach immer vor dem Schlafen gehen im Kopf die Worte wiederholen:
Ich bin eine starke, großartige, attraktive, selbstsichere, allseitsbeliebte, modebewusste Person mit einer charakterstarken und interessanten Persönlichkeit. Und so erfolgreich wie ich, werden kaum andere werden
Das hilft sicher! Dein Unterbewusstsein schafft deine Träume und es zeigt die Probleme und Situationen in deinem Leben und kann dir auch helfen es zu ändern!
Also....positiv denken....^^
Hilft immer
Also nicht den Mut verlieren....
Lg earendel
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Kaktusblüte » 20.09.2008, 20:54

Hallo earendel, :)

danke für deine Antwort.
Es ist doch wahnsinnig schwierig einen Traum zu deuten, wenn man von dem Menschen nichts weiß. Hatte eigentlich nur erwartet, über das Symbol Katze etwas zu erfahren.
Du hast Recht, mit dem was du schreibst, leider weiß ich das alles. Habe mich mein ganzes bisheriges Leben mit meiner Psyche beschäftigt, mit den Problemen um mich herum auseinander gesetzt, usw.
Leider lebe ich auch sehr isoliert, weil ich krank bin, nicht arbeitsfähig, und unter dem Existenzminimum lebe.... will aber nicht weiter mein Leben hier ausbreiten.

LG Kaktusblüte
Kaktusblüte
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2008, 18:05

Beitragvon Earendel » 20.09.2008, 21:04

Naja....
Alles Dinge die man ändern kann.
bei der krankheit is es anders, kommt natürlich auf die krankheit an.
aber nicht arbeitsfähig, dass sind jene dinge die dir ein arbeitsamt erzählt.
Jeder Mensch kann sich eine Aufgabe suchen, für die er gebaut ist.
Schau dir Hawkins an....der kann nich einmal allein nen Kaffe trinken....aber ein Genie schlechthin....
Menschen brauchen Menschen, wir sitzen nicht umsonst gemeinsam auf dieser welt....
und ein kleiner Prinz mit dem einzigen Freund, seiner Rose...auf einem fernen Planeten mit drei Vulkanen....dass ist doch nicht der Sinn des Lebens!
Also einfach mal versuchen seine Fähigkeiten und Potenziale zu weiterzuentwickeln und auszubauen. Und glaube mir, jeder Mensch hat unbegrenzte Mengen an Potenzial.
Schreib ein Buch...oder male Bilder....oder versuche anderen Menschen zu helfen.
Sic transit gloria mundi!

Lg earendel
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Kaktusblüte » 21.09.2008, 02:15

Hallo Earendel,

es ist schon richtig, ich brauche eine Aufgabe. Ich weiß auch was ich machen möchte, z.B auch ein Buch schreiben, über ein Interessengebiet, was ich mal studiert habe, und als meine Lebensaufgabe ansehe.
Doch kein Mensch ist gerne alleine, und möchte auch menschliche Zuneigung.
Leider hat mein Körper mit vielen Autoimmunerkrankungen auf meine Erlebnisse oder mein Leben reagiert.
Das Problem ist, dass mir vom Verstand her alles klar ist, nur am Umsetzen und dem Tragen der Konsequenzen haperts.... Denn wenn man z.B. unter Verlustängstzen leidet, und soll seine Verwandtschaft loslassen, die einem zwar nicht gut tut, ist es doch ein großer Schritt. Aber es wird schon...

LG Kaktusblüte
Kaktusblüte
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2008, 18:05

Re: Traum von toter Katze

Beitragvon laila » 21.09.2008, 12:03

Kaktusblüte hat geschrieben:Hallo,

heute Nacht hatte ich einen Traum, der mich sehr erschreckt hat. Ich habe von einer Katze geträumt, die ich auf den Arm genommen habe, an meine Wange gedrückt habe, und dann erst habe ich gemerkt, dass sie tot war, bzw. die eine Hälfte von ihr war tot, aber irgendwie war sie auch insgesamt tot. Ich weiß, dass Katzen etwas mit den weiblichen Anteilen in einer Frau zu tun haben, mir geht es im Moment auch ziemlich schlecht. Wer kann mir zu dem Traum was sagen ?

LG Kaktusblüte




hallo kaktusblüte

ich kann deine unzufriedenheit mit den einwürfen von Earendel verstehen, sind sie doch gar oberflächlich, vor allem die sache mit der autosuggestion. wenn es einem so schlecht geht, kann man sich nicht einfach einreden, wie toll man ist, wie erfolgreich, wie schön und bla bla.

ich habe das gefühl, dass du vor allem iin einer emotionalen krise steckst, und ich möchte dir folgendes ans herz legen, und hoffe, du bist jetzt nicht sauer deswegen, zumal ich diesen weg auch eingechlagen hatte, als es mir auch sehr dreckig ging:

ziehe in erwägung, ob du vieleicht professionelle hilfe brauchst, in form von einer gesprächstherapie, das kann einem echt eine wertvolle stütze in schweren zeiten sein. alleine schafft man gewisse dinge fast nicht. ich will echt keine fernprognosen erstellen, aber es hört sich schon eher deprimiert an, was du da schreibst. dagegen lässt siche raber was machen, es ist nichts verloren!

rappel dich ein wenig auf, versuche schritt für schritt wieder in ein halbwegs normales leben zu finden. die problematik mit den eltern kenne ich auch sehr gut, es geht nicht mit ihnen, aber auch nicht ohne sie. lerne dich abzugrenzen von ihnen, du musst sie ja nicht gleich verlassen. vielleicht lernst du innerhalb der therapie, wie dich am besten abzulösen, von deinem elternhaus, so das du eine gesunde distanz gewinnst, und dich was sie sagen und tun, nicht mehr so mitnimmt.

zu deinem traum kann ich nur sagen, dass die katze eigentlich eine sehr lebendiges, talentiertes "tierchen", mit vielen begabungen ist, und fast schon menschenähnliche züge hat ... da sie aber tot ist, und du mit ihr schmust, deute ich das ganze so, dass eine phase deines lebens vorbei ist, du es aber nicht wahrhaben willst, und trotzdem energie und liebe da reinsteckst wo nichts mehr ist.

kein wunder, dass du dich ausgelaugt und energielos fühlst. die katze kann die liebe und energie, die du ihr gibst ja garnicht mehr erwiedern. du scheinst in deinem leben viel zu geben, bekommst aber null zurück, weil die angelegenheit sozusagen "tot" ist.

oder aber die katze ist ein anteil von dir, dem du immernoch zu positiv gegenüberstehst, der dich aber garnicht mehr weiterbringt.

aber vergiss auch nicht, man sagt, katzen haben sieben leben. versuchs nochmal, an einem anderen ort, dort wo du deine energien nutzvoll einsetzen kannst, so dass auch was zurückkommt. du wirst sehen, es ändert sich dann was.

vielleicht ist es an der zeit abschied zu nehmen von gewissen verstrickungen, und andere bereiche zu suchen, in denen du "lebendig" sein kannst.

ist leider etwas lang geworden, vielleicht konnte ich dir etwas helfen ...

liebe grüsse
laila
„Wer Schmetterlinge lachen hört,
weiß, wie Wolken schmecken.“

Novalis
laila
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2008, 10:39

Beitragvon Kaktusblüte » 22.09.2008, 01:21

Hallo Laila,

danke für deine liebe und ausführliche Antwort.
Du hast meine Situation und auch meinen Traum gut erkannt. Es ist schon richtig, ich sollte mir Hilfe suchen. Wieder mal - denn ich habe eigentlich mein ganzes Leben Therapien gemacht, und sehr viele schlechte Therapeuten kennen gelernt. Als ich vor ca. 2 Jahren auf der Suche war, habe ich es dann aufgegeben. Einfach auch deswegen, weil ich viel über mich weiß, und ich einen Therapeuten brauche, der nicht von "vorne" ansetzt. Leider ist es ja sehr schwer einen geeigneten Therapeuten zu finden, der auch vor Ablauf der nächsten 2 Jahre eine freien Platz hat.
Es ist für mich im Moment eifach besonders schwer, weil ich alleine bin, meine Verwandtschaft kein Interesse an mir hat, aber zurückziehen geht nicht, weil einiges geklärt werden müsste.
Seit ganz langer Zeit warte ich auf einen Mann, in den ich verliebt bin, und es geht leider im Schneckenthempo voran.
Na ja, und einiges andere hatte ich ja schon geschrieben. Es ist so wie du sagst, ich gebe immer nur, und bekomme nichts zurück. Ich muss daran arbeiten, dass man mir Respekt entgegenbringt. Aber das hat auch mit mir selbst zu tun. Nicht nur, dass ich mich leicht ausnutzen lassen, sondern so wie ich mit mit umgehe, so kommt es auch auf mich zurück. Laut Spiegelgesetze.
Es fehlt mir der Halt im Leben, leider mache ich den von einem Partner abhängig, man sollte ihn in sich finden.
Ich habe auch noch einen Traum, der sich ständig wiederholt. Darin verliere ich meine Wohnung, muss woanders hin, wo ich nicht hin möchte. Das zeigt eigentlich nur meine Verlustängste in Bezug auf Menschen. Denn meine Wohnung zu verlieren, dazu habe ich keinen Anlass. Es ist einfach wieder der Halt, den ich im Traum nicht habe.
Vielleicht zeigt die Katze auch noch an, dass ich die Liebe nicht bekomme, die ich so gerne möchte ?!

LG Kaktusblüte
Kaktusblüte
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2008, 18:05


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste

cron