Ferienhaus auf dem Mond

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ferienhaus auf dem Mond

Beitragvon Wüstenblume » 20.09.2008, 17:29

Hallo!

Vor ein paar Tagen hatte ich einen Traum, der mich immer noch beschäftigt: Ich hatte ein Ferienhaus auf dem Mond, es lag mitten in einer schönen Siedlung. Sehr viele Menschen waren in der Siedlung unterwegs, ich kannte aber keinen von ihnen. In ein paar Tagen war die Rückreise auf die Erde geplant. Vorher wollte ich auf einem Markt aber unbedingt noch ein paar Figuren als Souvenir kaufen. Ich entschied mich für eine kleine Keramikpuppe, die 312 Einheiten der Mondwährung kostete. Die andere Puppe, die über 1000 Mondwährungen kostete, war mir zu teuer. Nach meinem Einkauf kamen mir Gedanken an die Rückreise zur Erde: Ich sah das Raumschiff, mit dem wir fliegen würden (scheinbar war ich schon öfter auf dem Mond), und sagte zu einem Unbekanntem: "Ich habe immer Angst vor den Weltraumspaziergängen, weil ich immer befürchte, dass das Seil reißt." Außerdem kann ich mich noch erinnern, dass ich mir zwischendurch gedacht habe: ein Ferienhaus auf dem Mond ist sehr praktisch. Man braucht nachts keine Straßenbeleuchtung, weil ja sowieso der Mond scheint (!?).

Am meisten hat mich allerdings der Gedanke beschäftigt, dass bei meinem Allspaziergang das Seil reißen könnte, und ich für immer und ewig im All umherschwirren würde. Weiß jemand, was das bedeuten könnte?

Noch ein paar Angaben zu meiner Person: ich bin weiblich und 25 Jahre alt. Zur Zeit beschäftigt mich sehr, dass in nächster Zeit evtl. eine berufliche Veränderung ansteht. Dabei befürchte ich aber, dass ich dann drei Kollegen verlieren könnte, die mir sehr viel bedeuten. Vielleicht hängt der Traum ja damit zusammen?

Für eine Deutung wäre ich sehr dankbar!

Lg
Wüstenblume
Wüstenblume
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2008, 16:54

Beitragvon David » 20.09.2008, 19:02

hallo wüstenblume,

also einen Traum über ein Ferienhaus auf dem mond?? wow....

Ja es kann natürlich mit dem zusammenhängen, dass du deine Kollegen verlierst, aber ich denk dass dich die Angst umgibt, dass der "ständige" Kontakt mit deinen Kollegen wegbricht.

Das Billigere ist nicht immer das Bessere. (bezogen auf die Puppe).
Auch wenn der Verlust kommt, lass dich nicht fallen sondern baue weiter auf.

Grüße
David
Benutzeravatar
David
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.05.2008, 14:20
Wohnort: an der Grenze zwischen zwei Welten

Beitragvon Wüstenblume » 20.09.2008, 22:15

Hallo David!

Stimmt, der ständige Kontakt zu diesen Kollegen ist mir schon wichtig. Zwischen uns ist nämlich schon Freundschaft entstanden. Dann steht das Seil am Raumschiff wahrscheinlich für die Verbindung zu ihnen, oder?

Danke für die schnelle Antwort!

Lg
Wüstenblume
Wüstenblume
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2008, 16:54


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

cron