weiße katze mit orangen streifen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

weiße katze mit orangen streifen

Beitragvon Dania » 20.09.2008, 17:25

Heute Nacht träumte ich folgendes...

Ich bin in meinem Garten, die Sonne scheint, meine Kinder sind auch da. Dann kommt eine sehr hübsch anzusehende Katze zu uns in den Garten. Sie ist weiß und hat ein paar wenige orange Queerstreifen über den Rücken. Die Katze kommt leichtfüßig auf mich zu, schaut mich an, ich streichel ihr einmal über den Rücken und dann geht sie wieder. Ich schaue ihr nach und wundere mich, was sie wohl wollte...

Bei Katzen kann man ja soviel hineininterpretieren und irritierend empfinde ich die orangen Streifen auf dem Rücken der Traumkatze.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Gedanken dazu, den er mir schreibt. Fände ich sehr hilfreich und würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße
Dania
Benutzeravatar
Dania
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 48
Registriert: 23.10.2007, 09:07

Beitragvon Earendel » 20.09.2008, 17:31

naja....ich hätt' mal ne Frage...
Hast du selbst eine Katze? Oder "kennst" du eine Katze? (klingt seltsam ich weiß!^^)
Persönlich ich träume oft von meiner eigenen Babyknuddelpupskatze.....und die wirkt dann auch immer etwas verändert. falls ja, mit welche gedanken/gefühlen/emotionen/erinnerungen assoziierst du deine eigene Katze.
Falls du keine Katze hast und kennst....ist es wirklich schwer!
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Dania » 20.09.2008, 17:47

Wir haben keine Katze... Jedenfalls nicht mehr. Weihnachten letztes Jahr haben wir unseren Kater "verloren" und ich habe auch schon oft von ihm geträumt, aber nie mit verändertem Aussehen! Immer so, wie er wirklich war und aussah.
Und ob ich eine Katze kenne? Ja, hier auf den Straßen laufen viele rum :wink: Aber sonst habe ich keinen Bezug zu Katzen (mehr).

Was mir gerade noch einfällt, in dem Traum gab es noch mehr Katzen, weiter "vorn", noch bevor die weiß-orange-gestreifte zu uns in den Garten kam. Aber daran hab ich keine Erinnerung mehr....
Benutzeravatar
Dania
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 48
Registriert: 23.10.2007, 09:07

Beitragvon Earendel » 20.09.2008, 18:09

Ich frag dich einfach mal....
Bist du eventuell temperamentvoll, hast einen ungezügelten Teil deiner persönlichkeit oder Ähnliches? Etwas was du dir schon häufiger vorgenommen hast an dir zu ändern?
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Dania » 20.09.2008, 18:46

Die Möglichkeit besteht!
Vor allem wenn ich dann noch an meinen letzten Traum zurückdenke :roll: (ein schlafendes Löwenpaar auf dem Dachboden meines Elternhauses, wollte dann wieder runter und bekam die Tür hinter mir nicht mehr ZU!)

Aber was will mir der Traum nun sagen :?:
Benutzeravatar
Dania
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 48
Registriert: 23.10.2007, 09:07

Beitragvon anja » 20.09.2008, 23:13

hallo dania,
da hast du ja 2 "starke" symbole ausgesucht, in die man wirklich viel interpretieren kann :roll:
mal sehen was alles dahinterstecken könnte:
garten steht vorrangig für lebensfreude,erneuerung und fruchtbarkeit (dazu passend der sonnenschein) andererseits symbol für ort der entspannung und ruhe. hierher lässt man nur wenige leute und hier lauert viell. der erste versteckte hinweis deines ub: wohin könntest du die sonne auch mal scheinen lassen? das lexikon deutet auf "kultiviert" hin bei garten im sinne von verzagtheit des träumenden-es fehlt die wilde kraft der natur, in der wirklich alles passieren kann wie zum beispiel wilden liebesgenuß-vielleicht steht dir ja danach der sinn?
nun kommt die katze ins spiel-sie steht u.a.auch für deine persönlichen stärken, evtl. dass du ein typ mensch bist, der die "seinen" leidenschaftlich liebt und sie wirklich gut behandelt.( streicheln der leichtfüßigen katze)kann es sein, dass dabei ein teil deiner "wildheit" verloren geht, bzw. du diesen wilden weiblichen teil in dir nicht richtig ausleben kannst/willst/sollst? die symbole deuten dabei auf die sexualität und die weibliche seite, es könnte sich dabei auch um andere eigene bereiche handeln, die zum vorschein kommen sollen. vielleicht wünscht du dir mehr nähe und zärtlichkeit? oder ein talent, dass du schlafen gelegt hast will wieder raus?....
die weiße katze kan für leidenschaftliche gefühle stehen mit der orangenen aufforderung mal in dieser richtung eigeninitative zu ergreifen und loszulegen....
passen würde dein löwentraum dazu--der löwe, der für mut, kraft und energie, andererseits auch für triebkraft und aggression steht, dazu noch im doppelpack-was für ein glück, dass die schlafen, was?
was würdest du sonst mit all den trieben und der energie in dir anfangen? oder eine andeutung dafür, dass du diese triebkraft nicht mehr spüren kannst und in dieser richtung was unternimmst? die tür dahin scheint nicht mehr zuzugehn :wink:
na ja, vielleicht ist ja was dabei? wenn nicht----clash and trash
ganz lg anja
Benutzeravatar
anja
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.10.2007, 23:27
Wohnort: münchen


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron