Hilfe ich hatte einen Alptraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hilfe ich hatte einen Alptraum

Beitragvon Earendel » 20.09.2008, 16:55

Dass ganze liegt jetzt schon so ungefähr drei Wochen zurück. Ich war zu Besuch bei meinem besten Freund in Polen. Wegen Platzmangel haben wir uns sein Bett geteilt. Ich bin 19 und männlich (falls es euch helfen sollte).
Der Traum ereignete sich wie folgt:
Ich wachte auf und befand mich im Zimmer meines Kumpels, er schlief neben mir. Es war Nacht und ich dachte es sei die Realität. Plötzlich kam eine Frau. Die Frau war selbst wie ein Schatten. Diese "schattige Dame" begann irgendetwas in einer fremden Sprache zu sagen, kein Englisch, Polnisch, Französisch, Deutsch, Latein, Russisch. Die Sprache selbst wirkte eher wie finnisch. Eine melodische gleichmäßige Sprache mit wunderbaren Klang. Jedoch trotz der faszination an der Sprache wirkte die Art und weise wie sie sprach eher furchterregend, beinahe schon wie ein Ritual oder Gebet. Plötzlich fiel die Frau auf mich her und würgte mich. Ich versuchte zu schreien, konnte aber nicht, ich versuchte zu atmen und erstickte beinahe, ich war wie gelähmt und konnte auch nicht meinen freund der neben mir schlief aufwecken. Ich wollte dass er mir half, aber er wachte und wachte nicht auf. Plötzlich merkte ich dass es ein traum sei, und versuchte aufzuwachen. Naja leichter gesagt als getan.

Das war erstmal der Traum.

Nach dem Traum wachte ich schweißgebadet auf und musste erstmal eine RAUCHEN!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet den Traum zu verstehen. danke
LG Earendel
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon David » 20.09.2008, 19:09

hallo earendel,

geh mal in dich und überlege ob du eventuell der Mut fehlt irgendwas zu sagen oder zu machen. Deine Seele nimmt dich sozusagen gefangen und drückt dir die "Gurgel" weg.

grüße
David
Benutzeravatar
David
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.05.2008, 14:20
Wohnort: an der Grenze zwischen zwei Welten

Beitragvon Earendel » 20.09.2008, 19:32

das ist mir selbst auch schon aufgefallen.
Nur in welcher Situation erscheint mir mein Schatten beispielsweise als Frau!
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon David » 20.09.2008, 19:45

kommt drauf an ob du es möchtest...dass dein Schatten als Frau erscheint.


grüße
Benutzeravatar
David
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.05.2008, 14:20
Wohnort: an der Grenze zwischen zwei Welten

Beitragvon Earendel » 20.09.2008, 20:00

naja....
eigentlich weniger....
ich denke mir halt das es irgendwie nicht normal ist...
Irgendwo ist da ja ein Bruch....
Mich persönlich hat dieser Traum an ein Bild von Edvard Munch erinnert, der Schrei....naja, dass kennt ja auch jeder!
Nur genau dass ist der Punkt. Ich assoziere meinen Schatten niemals als Frau, nur in dem Fall ist es wie in dem Bild der Schrei... Eine schreiende Frau vor einer verzerrten Welt. Man kann nichts hören, aber sie schreit und keinen interessierts...
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28

Beitragvon Earendel » 23.09.2008, 16:02

kennt jemand vielleicht eine geschichte aus der mythologie in dem ein ähnliches phänomen, hexe erwürgt mann vorkommt?
Earendel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 384
Registriert: 20.09.2008, 16:28


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

cron