nach 4 wundervollen jahren, kind wieder abgeben

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

nach 4 wundervollen jahren, kind wieder abgeben

Beitragvon schnecke25 » 20.09.2008, 13:50

hallo, ich hatte einen schrecklichen traum, irgendwie auch ein wenig unrealistisch. aber ich bin weinend aufgewacht und musste weiter weinen. kann mir jemand helfen beim deuten? danke im vorraus.
also, ich habe geträumt das ich damals von aliens ein befruchtetest ei eingepflanzt bekam und alles lief normal, aber als mein sohn dann 4 jahre alt wurde, kam in der einen nacht mir alles komisch vor. ich ging in meine wohnstube und sah aus dem stubenfenster, als ich auf dem hof einige maulwurf hügel sah, die öffnung von dem hügel war mit klarsichtfolie abgedeckt, aber ich sah die maulwürfe weiter graben unter dieser folie. dann kam ein ufo am himmel zum vorschein und ich verstand was sie von mir wollten, mein sohn, (ich muss dazu sagen es war ein normales kind, kein ausserirdisches) es war mein sohn so wie er jetzt ist! sie meinten die zeit wäre gekommen ihn zurück zugeben, da ich alles soweit jetzt gemacht habe, was sie nicht könnten. ich habe geschrien, weil ich meinen sohn nicht hergeben wollte. leider wurde ich durch ein geräusch an dieser stelle geweckt, ich wurde wach und mein gesicht war klitsche nass und ich musste weiter weinen. ich bin danach in das zimmer von meinem sohn und musste schauen ob er noch da ist. ich hatte ziemlich große angst. ich hoffe mir kann jemand helfen. danke im vorraus. lg janina
schnecke25
Träumerle

Beitragvon Mantus » 20.09.2008, 19:18

Besteht derzeit die situation das du ihn verlieren könntest?

wenn nicht, ist er vieleicht krank? also grippe oder so? das dir das innerlich angst macht?
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon schnecke25 » 20.09.2008, 20:01

ja er hat die grippe. also, verlieren könnte ich ihn nicht, wüsste nicht woran. danke für deine deutung
schnecke25
Träumerle

Beitragvon username » 20.09.2008, 21:45

hallo shcnecke25,

"etwas fremdes, außerirdisches holt deinen sohn nach vier jahren ab
vier jahre, in denen du ihn auf das, was dann kommen wird, vorbereitet hast"
meine assoziation dazu:
beginnt für deinen sohn jetzt eine neue phase, in dem er eindrücke und erfahrungen außerhalb seines bisherigen lebensrahmens machen wird?
kindergarten? schule? ausbildung? umzug?
was dann auch für dich eine neue situation darstellt, die du jetzt noch nicht einzuschätzen weißt?
also, weil es dein erstes kind ist, dass du jetzt "abgeben" musst?

und bist du deswegen aufgeregt oder hast da auch sorgen und ängste, die du dir vielleicht wach nicht selbst erlaubst?

über die maulwürfe grüble ihc noch, sicher trägt dieses bild auch noch eine beduetung, ich finde das jedenfalls auch interessant mit dieser frischhaltefolie, die den blick da unter die erde ermöglicht

über ein feedback ob da was passt würd ich mich freuen
bin eher unerfahren, was traumdeutung betrifft
viele grüße
username
username
Traumaturg(in)

Beitragvon schnecke25 » 21.09.2008, 19:46

also, ja mein sohn hat angefangen fussball zu spielen in einem verein. das ist das einzige neue was mir jetzt so einfällt. kindergarten geht er seid etwas über einem jahr. ja es ist mein 1. kind und einziges . danke dir für diese deutung, es hat mich weiter gebracht, und ich bin beruhigter. lg janina
schnecke25
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen