Zwei träume greifen ineinander, sehe meine Eltern .... HILFE

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zwei träume greifen ineinander, sehe meine Eltern .... HILFE

Beitragvon La Luna » 19.09.2008, 17:16

Hallo an alle...
Ich und ein gute Freund hetten einen Treum der inneinander greif!

Kurze Vorinfo:
- Wir hatten was miteinander. ich habe das jedoch beendet weil mir seine Freundschaft wichtiger ist
- meine Eltern sind verstorben
- wir arbeiten in einer Firma

jetzt zum eigentlichen Thema

nachdem wir (bzw. Ich) das beendet hatten schrieb er mir dass er einen schlechten Traum hatte!

das schickte er mir bei ICQ:

wir beide waren in irgend einem laden und sind dann nach draußen gegangen...du bist dann irgendwie weggerannt und ich wurde in den bogen gezogen, durch die straße hindurch. ich war dann in einer röhre, sah aus wie in der kanalisation mit einem licht am ende. deine eltern kamen an, haben aber nichts gesagt. um mich herrum brannte dann feuer. meine brust fing an zu leuchten von innen und war am brennen. mein herz war am brennen. deine eltern haben nichts gesagt aber ich wusse sie turen das weil sie mitbekommen haben das ich dir nicht die liebe geben könnte die du brauchst. eine hand aus dem feuer hat dann mein herz herrausgerissen. das blut hörte nicht auf zu spritzen. ich konnte nicht mehr sprechen und mich nicht bewegen. mein herz wurde zu deinen eltern gebracht und vor ihnen aufgespiest. dann fingen meine beine an zu brennen bis zu den knochen. ich konnte meine knochen sehen....dann bin ich aufgewacht

Heute nacht hatte ich auch einen Traum...

Ich war bei meinen Eltern und meine Mutter hielt das Herz in der Hand.
Sie kam zu mir und wollte es mir geben. Ich sagte ihr aber dass ich das nicht haben will und dass sie es ihm zurückbringen soll!
Das herz wurde schwarz und meine mutter nickte mir zu drehte sich um und ging mit meinem Vater weg.
dann Tapetenwechsel!
Ich war auf der arbeit (jedoch nicht da wo ich sonst immer arbeite)
Aufeinmal kam mir mein Freund entgegen und meite dass ich in der Kita auf ihn warten soll!
Ich ging also in die kita und habe gewatet.
um mich herum habe ich mitbekommen wie die Kinder abgeholt wurden... bis alle weg waren.
dann kam mein freund zu mir. stürzte sich uf mich und sagte " wenn ich dich schon nicht für mich haben kann... dann will ich wenigstens diesen einen Moment" seine augen waren sehr dunkel ... aber nicht schwarz!
ich habe ihn angefleht ... habe gesagt, dass ich das nicht will!
doch er hat nicht aufgehört und hat mcih vergewaltigt!
Ich hatte schmerzen und habe geschrien
Von meinem einenen geschreie bin ich dann wach geworden!!!


kann einer von euch mir helfen und mir sagen was das zu bedeuten hat???

Das wäre echt superlieb!!!
Vielen DANK!!!!
Benutzeravatar
La Luna
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2008, 16:59

Beitragvon David » 20.09.2008, 19:21

naja ich zähle mal a + b zusammen...

sein Traum: er will dir die Liebe schenken, glaubt aber nicht dir zu genügen und "parkt" so zu sagen sein Herz an einem Ort, wo es mit neuer Kraft und neuer Liebe aufgetankt - nämlich mit dem Vermächtnis des ewigen Feuers - wird und schickt dafür einen Boten (in form deiner Eltern).

dein Traum: du willst keine Bindung und das macht dir dein Traum mehr als deutlich.

es ist sehr schwer eine Linie zu ziehen zwischen Partnerschaft und Freundschaft. Es kann sein das ihr die Linie zur Mauer macht und von der Mauer zum Stacheldraht. Aber bevor es zum Stacheldraht kommt, reist lieber die Mauer ein und errichtet eine meilenweite Schutzzone ein.

Grüße
David
Benutzeravatar
David
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.05.2008, 14:20
Wohnort: an der Grenze zwischen zwei Welten

Beitragvon La Luna » 20.09.2008, 19:32

also das mit der Mauer verstehe ich nicht so ganz.....
also das mit der schutzzone!!!

und was ist mit der vergewaltigung????
Benutzeravatar
La Luna
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2008, 16:59

Beitragvon David » 20.09.2008, 19:43

Die Vergewaltigung muss man in deinem Traum symbolisch betrachten, du wehrst dich gegen einen intimen Akt mit deinem "Freund" also du willst keine Sex mit ihm.

Ihr habt mit einander geschlafen, so er wollte und du wolltest abbrechen, wegen der Freundschaft ist auch verständlich, jedoch hat er sich etwas mehr darunter vorgestellt. Die Mauer -- okey machen wir es einfacher, die Mauer hat zwei große Tore, die eine führt zur Freundschaft die eine zur Partnerschaft, es kann sein, so gut kenn ich ihn nicht, das kannst nur du entscheiden, dass er nicht wählen kann zwischen Freundschaft und Partnerschaft und die Mauer für ihn das beste ist. Er gibt sich vermehrt auf "innerliche" Distanz - also auf zwischenmenschliche Distanz. Und die Schutzzone....wenn es zwischenmenschlich gar nicht mehr funktioniert geht getrennte wege.

grüße
David
Benutzeravatar
David
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.05.2008, 14:20
Wohnort: an der Grenze zwischen zwei Welten

Beitragvon La Luna » 20.09.2008, 19:50

aber das will ich nicht!!!! Seine freundschaft ist mir das wichtigste auf erden!

ich weiß dass er sich mehr darunter vorgestellt hat und ich bereuhe es auch dass ich es soweit hebe kommen lassen!

sein herz ist gebrochen... ich merke das und versuche auch ihm in jeder lage zu helfen, aber er will meine hilfe nicht!
Benutzeravatar
La Luna
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2008, 16:59

Beitragvon David » 23.09.2008, 19:30

hallo la luna,

es tut mir leid, dass es so läuft.

aber ich würde euch vorschlagen mal getrennte Wege zu gehen, so ne Auszeit. Die Auszeit soll eúch helfen, die wahren Werte die ihr einander habt (für einander als Freunde zu sein) zu erkennen und zu verstehen.

Es bringt sehr wenig, ausgenommen du bist ein Mensch der deinen Freund gut überreden kann, ihm zu erklären "will nur Freundschaft" wie du sagst, sein Herz ist gebrochen und er braucht Zeit, Zeit seinen Schmerz unter die Gefühle zu verstauen und die Gefühle in die richtige Schublade zu legen. Denn das ist extrem wichtig, nicht das er sich erneut eine Chance zu Recht legt, denn das würde alles kaputt machen. Wichtig ist von deiner seite zu zeigen, ich bin für dich da, aber als Freundin und das muss ihm klar werden. Ob ihr diese Klarheit zusammen oder getrennt erkennen wollt müsst ihr entscheiden. Redet darüber. Das könnt nur ihr.

Grüße
David
Benutzeravatar
David
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.05.2008, 14:20
Wohnort: an der Grenze zwischen zwei Welten


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 47 Gäste

cron