ich versteh es nicht...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ich versteh es nicht...

Beitragvon Babsi86 » 18.09.2008, 11:17

Ich weiß nicht mehr, an wen ich mich noch wenden soll, deshalb möchte ich es nun einmal hier probieren. Mein Problem liegt nicht unbedingt in meinen Träumen, aber ich denke, vielleicht kann ich aus diesem speziellen jetzt, etwas herausdeuten, was mir weiterhilft...

Zur Vorgeschichte:

Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Freund verlassen, da es nur noch Streitereien gab. Eigentlich haben wir uns im Guten getrennt, aber wegen einem Missverständnis zwischen uns kam es dann doch zu einem sehr großen Krach, weshalb wir dann auch bis vor 3 wochen keinen Kontakt hatten. Ich habe den Kontakt aber wieder aufgenommen, weil ich immer noch viel über ihn nachdenke und auch noch sehr an ihm hänge. Seit dem habe ich wieder ein paar mal von ihm geträumt. So auch diesmal. Also der Traum ging eigentlich nicht um ihn...

Mein Traum:

Ich habe geträumt, dass ich jemanden kennen gelernt habe. Jemand Neues. Es war nicht mein Exfreund, aber er sah ihm sehr, sehr ähnlich, war aber von seiner Art her völlig anders. Trotzdem mochte ich ihn sehr, ich war sehr glücklich über diese Bekanntschaft und habe mich auch sehr wohl gefühlt. Nun weiß ich nicht, wie genau ich das deuten soll.

Bedeutet es, dass ich bald jemand Neues kennen lerne? Warum dann diese große Ähnlichkeit zu meinem Exfreund?
Kann es sein, dass ich von diesem Menschen geträumt habe, weil ich vor dem schlafengehen an meinen Exfreund dachte? Ich mache mir zur Zeit viele Sorgen um ihn, da er Probleme hat und genau heute einen Termin vor Gericht hat...

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier in diesem Forum jemand helfen könnte.

Besten Dank im voraus und liebe Grüße,
Babsi
Babsi86
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2008, 10:51

Beitragvon username » 18.09.2008, 11:23

hallo, meine assoziation dazu:

ihr hattet längere zeit keinen kontakt

jetzt habt ihr seit kurzem wieder kontakt und es ist eine art neues kennenlernen
der mann, den du getroffen hast, sie ht äußerlich dir bekannt auf, ist aber jemand anderes (=> "er ist nicht mehr der selbe")
vielleicht meint der traum, dass du mit ihm in eine andere form von beziehung miteinander treten möchtest
eben nicht mehr als paar, sondern zb als freunde
aber du hast deine eigene position dazu noch nicht gefunden

ich kenne mich mit traumdeutung aber nicht gut aus

gruß
username
username
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.09.2008, 10:53
Wohnort: NRW

Beitragvon Babsi86 » 18.09.2008, 12:24

hmm, das klingt natürlich logisch...
Àlso, momentan weiß ich nur, dass ich nicht unbedingt mit ihm befreundet sein möchte, sondern schon noch liebestechnisch an ihm hänge...
Oder meinst du damit, dass ich meine Position noch nicht gefunden habe?
Babsi86
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2008, 10:51

Beitragvon lanny » 18.09.2008, 18:53

Hallo Babsi,

username hat geschrieben:hallo, meine assoziation dazu:

ihr hattet längere zeit keinen kontakt

jetzt habt ihr seit kurzem wieder kontakt und es ist eine art neues kennenlernen
der mann, den du getroffen hast, sie ht äußerlich dir bekannt auf, ist aber jemand anderes (=> "er ist nicht mehr der selbe")


Für mich klingt das auch schlüssig.
Es könnte aber genauso gut bedeuten, dass du dir wünschst, dass er sich innerlich verändert hat in der Zwischenzeit.
Traumbilder sind in aller Regel mehrdeutig. Es gibt nicht x = Y wie in Mathe. Du mußt auch ein bißchen erspüren, was die richtige Deutung sein könnte. So seh ich das jedenfalls.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Beitragvon username » 18.09.2008, 18:54

ja, lanny, das finde ich sogar noch schlüssiger grad

danke
username
username
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.09.2008, 10:53
Wohnort: NRW

Beitragvon Babsi86 » 19.09.2008, 07:41

Ja, ich glaube, du hast sogar recht damit, lanny!
denn im prinzip ist es ja genau das, was ich mir wünsche!!
toll, danke für eure hilfe :)

lg Babsi
Babsi86
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2008, 10:51

Beitragvon lanny » 21.09.2008, 10:34

Gerne doch. Freut mich, dass es geholfen hat.

LG, lanny
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

cron