3 verwirrende Träume in einer Nacht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

3 verwirrende Träume in einer Nacht

Beitragvon denise » 18.09.2008, 08:28

guten morgen ihr lieben, also heute nacht hatte ich wieder mal einen verrückten traum. es waren immer so kleinere kurzträume.

welchen ich nun zuerst geträumt habe, oder die reihenfolge kann ich nicht mehr sagen.

zuerst träumte ich das ich mit einer gruppe von menschen an einem riesengroßen frühstückstisch saß ich sah aber niemanden essen, wir waren aber wohl fertig und räumten alles ab. kurz bevor ich gehen wollte, sah ich ein brot (es war ein mischbrot und hatte ausenrum lauter seesamkörner, das brot hatte eine kastenform (wie marmorkuchen ungefähr) das brot war in einer durchsichtigen plastiktüte ich drückte es so leicht zusammen und merkte dadurch wie schön frisch es ist. ich fragte ob ich es mit nachhause nehemn dürfte und die frau antwortete mit ja. anschließend nahm ich mir noch ein stück pflaumenkuchen (wobei es verschiedene sorten zu auswahl gab) ich entschied mich für den saftigsten und aß ihn auch sofort auf.

der zweite traum war das ich durch irgendeinen ort ging es war mehr eine riesengroße einkaufsstraße die sich einen langen langen berg hinunterzog. ich schlenderte an den ganzen geschäften vorbei und hab mich immer in den schaufensterscheiben gespiegelt und beobachtet.
plötzlich lief auch mein sohn hinter mir her (er ist 1jahr udn kann auch seit einer woche laufen) wir hatten viel spaß und hüpften und lachten. dann sah ich mich wieder in den schaufenstern, irgendwie viel mir jetzt auf das ich feuerrote haare habe und die unteren haare beim pony und nacken schwarz waren ( meine haarfarbe im realen ist braun mit blonden strähnen) ich lief nun immer langsamer und merkte wie die leute die an mir vorbei liefen mich alle anschauten. ( ich war die einzigste die den berg hinunter lief alle andern sind den berg hinauf gelaufen) plötzlich bemerkte ich das mein sohn weg war ich rannte nur nach oben und suchte ihn dann sah ich ihn wie er auf mich zurannte, dabei stolperte er und viel den berg hinunter immer weiter so das ich ihn nicht mehr sah.

der dritte traum ist etwas komisch. ich war in sowas wie einem heim dort wurde auch etwas gegessen eine ehrzieherin fragte dann wer das letzte noch haben will. da meldetet sich die dickste aus dem ganzen raum und sagte ich will. darauf hin hab ich gesagt du bist dick genug jemand anders hätte es nötiger. dann ist ein streit ausgebrochen. wir sollten uns alle zu den duschen begeben irgendwie hing da ein bild von mir was so groß war wie ich selber ich sah darauf so aus wie jetzt auch nur eben ca 10 kg leichter (habe 10 kg übergewicht) in dem trraum war es wohl aber so das wir plötzlich alle vermessen würden hüfte, tailie usw ... ich war die letzte und hatte so angst dran zukommen. denn dieses bild was da an der wand hing war ein älteres und nun hatte ich angst dicker zu sein wie auf dem bild. was dann auch so war und alle lachten. (ich war früher dicker als heute im wahren leben) dann sah ich mich noch in der dusche sitzen und versuchen meine beine zu rassieren die echt strak bewachsen waren ( was bei mir im normalen leben nie soweit kommen würde ;) der rassierer war aber irgendwie nicht mehr scharf und ich konnte nicht alles entfernen nur teilweise.

vielen dank schonma für euro bemühungen
du musst auf dein Herz hörn, hör wie es schlägt wie es fleht wie es schreit, hör wie es lebt wie es lacht wie es weint
Benutzeravatar
denise
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2007, 13:14
Wohnort: essen

Beitragvon denise » 18.09.2008, 18:20

hmmmm fällt keinem was dazu ein??
du musst auf dein Herz hörn, hör wie es schlägt wie es fleht wie es schreit, hör wie es lebt wie es lacht wie es weint
Benutzeravatar
denise
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2007, 13:14
Wohnort: essen

seltsam

Beitragvon denise » 22.09.2008, 10:45

gestern kam ein kollege vorbei und brachte Pflaumenkuchen mit
ich ahbe seit 2 jahren bestimmt keinen pflaumenkuchen mehr gegessen, komisch da sich ein paar tage vorher noch von einem pflaumenkuchen geträumt habe, ihm aber nix davon erzählt hab ;)
du musst auf dein Herz hörn, hör wie es schlägt wie es fleht wie es schreit, hör wie es lebt wie es lacht wie es weint
Benutzeravatar
denise
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2007, 13:14
Wohnort: essen

Hey

Beitragvon Angel9680 » 22.09.2008, 13:37

also zum ersten traum fällt mir nur eins ein du hattest sicher hunger ;-)
(vorahnung vll?)

zum dritten: Hört sich ehr an wie ne art kur die du machst, wo du versuchst zu verbessern was dich an dir stört, wahrscheinlich bist du mit dir unzufriedener als selber angenommen. Oder verarbeitest nochmal was du schon geschafft hast, kenn dich ja nicht....

beim zweiten denk ich das der einen tieferen grund hat, aber da ich selber schwierigkeiten habe meine zudeuten hoffe ich das noch jemand findest der dir zudem vll was sagen kann.
Das sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen um andere glücklich zumachen.
Angel9680
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2008, 07:49

Beitragvon denise » 22.09.2008, 16:30

ich danke dir für deine antworten, ja ich habe probleme mit mir sehr große sogar, ich finde mich nicht grade besonders toll, obwohl andere mir das immer anders sagen. naja das liegt aber in meiner kindheit zurück denk ich mal.
du musst auf dein Herz hörn, hör wie es schlägt wie es fleht wie es schreit, hör wie es lebt wie es lacht wie es weint
Benutzeravatar
denise
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2007, 13:14
Wohnort: essen

Beitragvon Doenermann » 22.09.2008, 17:08

hallo...


Ich möchte hier nur zum dritten Traum etwas äussern, da es mich Hellhörig macht.

Wie es scheint hast du als Weiblicher Mensch stark mit dem Idealbild der Gesellschaft zu kämpfen, dein Selbstwertgefühl scheint hier der Knackpunkt zu sein.
Ich vermute du versuchst einen Spagat zwischen dem wie "man auszusehen hat" und dem wie du wirklich aussiehst, dabei schenkst du leuten die dir sagen wie toll du bist jedoch keine beachtung, weil du möglicherweise denkst, das sie das a) nur sagen um dich aufzuheitern, b) sie nicht nachvollziehen können und/oder wollen, wie man sich an deiner Statt fühlt, oder c) sie für dich nicht die meinung der gesellschaft akzeptieren.

Du möchtest Akzeptanz, nicht nur bei Denen die dich schon mögen, sondern allgemeine, du möchtest keine verächtlichen blicke mehr, kein getuschel, keine Beleidigungen mehr.
Du bist in der Schule sicher gehänselt worden.

Du wünschst dir das man dich vollends so akzeptierst wie du bist!?


Lieben Gruß

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon denise » 22.09.2008, 17:31

Bild
also das bin ich ;)

Bild
und das mein sohn und ich

mit dem ersten hast du schon recht aber gehänselt worden bin ich nie .. ich ahbe eher so ein schlechtes bild von mir von eminer kindheit, bin bei pflegeeltern aufgewachsen und kam mir da vor wie aschenputtel, ich war an allem schuld ich musste alles machen udn sie haben mir oft genug gesagt das ich nix wert bin usw ... musste sogar nen jungenhaarschnitt tragen, mit 14 jahren bin ichd ann von da weg und lebte im heim etc ..

ich ahbe 10 - 12 kg übergewicht die würd ich gerne weghaben das ich auch mal größe 38 tragen kann ^^ naja ich hab 42 zurzeit ...
in beziehungen steh ich mir selber auch immer im weg, denn imemr wenn ich komplimente bekomm denk ich wie du schon sagst das der jenige da snur so sagt .... auch denk ich imme rmich kann man nicht lieben, schon allein darum weil ich mir imemr die größten arschlöcher aussuche! ich lass mich imemr behandeln wie den letzten dreck sogesehen .. naja weis nicth wie ich das ändern kann ... aber seit ich meinen sohn ahbe geht es mir besser als früher aufjedenfall bekomm mehr selbstvertrauen und haben nicht mehr allzu oft depris wegen mir selber
du musst auf dein Herz hörn, hör wie es schlägt wie es fleht wie es schreit, hör wie es lebt wie es lacht wie es weint
Benutzeravatar
denise
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2007, 13:14
Wohnort: essen

Beitragvon Doenermann » 22.09.2008, 17:51

Hallo..

Wenn du mir die Subjektive Bemerkung erlaubst, dein Kleiner ist ein niedlicher Fratz.

Zu Deiner Antwort:

Selbstvertrauen ist ein kleines Pflänzchen, auf dem nur allzu gern jeder herumtritt, sei es mit blicken, bemerkungen, oder offenen anfeindungen.

Der Punkt ist, niemand kann dir dein Selbstvertrauen zurückgeben, nur du selbst kannst versuchen, anders mit dingen umzugehen, die dich belasten. Meine Erfahrung diesbezogen, ist, das s immens hilft, sich möglichst viele Subjektive Meinungen von anderen Menschen zu holen, so dass man einen Querschnitt dieser Meinungen, zu einer Objektiven Selbsteinstellung erhalten kann.

Meinem Empfinden nach ist dein Problem nicht dein Körper, sondern deine Seele.

In Bezug auf deine Partnerwahl kann ich natürlich auch nichts sagen, weil es eben immer solche und solche gibt. Ich kann ja auch nicht beurteilen welchen Archetypus Partner dir im Herzen vorschwebt.

Deine Kindheit ist natürlich ei Stark Prägender Faktor in deinem Selbstempfinden.
Du scheinst mir ein sehr sensibler Mensch zu sein, die Kindheit hat dir wehgetan, heute suchst du jemanden der dich beschützt, der sich vor dich stellt, egal was kommt. Geborgenheit, Harmonie.

Wenn es dir hilft:

Die meisten "unsicheren", "unattraktiven", und "ausgestossenen" haben die schönsten Seelen und Gefühle.


Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon denise » 22.09.2008, 17:57

ich danke dir für deine antwort :)
wirklich .... genau das ist eben der punkt immer wenn ich denke ich hab "den mann" gefunden dann ist es imemr so ne scheiße die dann passiert ist, sei es das er nur am lügen war, das er gewalttätig war oder mich einfach immer untergebuttert hat .. wenn ich dann mal einen lieben mann kennengelernt habe, konnte ich einfach keine gefühle entwickeln so das ich ihn nicht wollte
du musst auf dein Herz hörn, hör wie es schlägt wie es fleht wie es schreit, hör wie es lebt wie es lacht wie es weint
Benutzeravatar
denise
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2007, 13:14
Wohnort: essen

Beitragvon Doenermann » 23.09.2008, 15:45

Hallo..

Ich kenne das, das eigentlich ein paradoxon, den den man schätzt, liebt man nicht, und den den man liebt, der schätzt einen nicht.

Ich würde mir für dich wünschen, den "Richtigen" zu finden, und hoffe das es dann was wird. Du darfst nur nicht zu angestrengt danach suchen, ansonsten, hast du keine Augen für das, was sich dir offenbart.

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste

cron