Mädchen wird zu Zeitung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mädchen wird zu Zeitung

Beitragvon Soma » 17.09.2008, 22:33

Da ich heute früh einen seltsamen Traum hatte, hab ich beschlossen mal nach Traumdeutungen zu suchen und bin jetz in diesen Forum gelandet.

Wie der Verwirrende Threadtitel vermuten lässt, handelt es sich um einen Traum über eine Person die ich liebe. Wir haben uns über das Internet kennengelernt und telefonieren seitdem regelmäßig. Wir haben bisher nur Fotos ausgetauscht, haben uns aber noch nicht im realen Leben getroffen.

Nun zum Traum:
Alles hat sich in meinem Haus abgespielt. Es kam mir jedenfalls so vertraut vor, wie das Haus in dem ich zurzeit wohne. Aber die Umgebung, ausserhalb des Hauses, war eine andere und mir fremde. Alles drehte sich um mich. Freunde und Familie kamen um mir scheinbar zu gratulieren. Und dann kam das Mädchen, in das ich zur Zeit verliebt bin. Sie war scheinbar eingeladen.
Wir saßen alle an einem Tisch in unseren Wohnzimmer. Es war so, wie meine alten Geburtstage, als ich noch ganz jung und klein war.
Ich traute mich nich das Mädchen anzusprechen und sie traute sich genauso wenig ein Gespärch zu beginnen.
Plötzlich sind alle weggelaufen, als hätten sie vor etwas angst gehabt.
Ich war nun mit dem Mädchen alleine. Sie kam zu mir und sagte sowas ähnliches wie: "Wir leben ja doch". (ich kann mich leider nich mehr wirklich dran errinnern).
Und jetzt beginnt das kuriose.
Ich wollte sie küssen. Doch dann verwandelte sie sich plötzlich in eine pinke, zusammengerollte Zeitung, die immer kleiner wurde. Oder sie verschwand, und hat diese Zeitung hinterlassen. Sie war jedenfalls plötzlich weg, und die Zeitung lag vor mir.
Sie wurde immer kleiner bis es nur noch ein leeres, pinkes, zusammengerolltes A4-Blatt war.

Ich war heute früh sehr verwirrt über diesen Traum und würde gerne wissen was das bedeuten könnte. ^^
Soma
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2008, 21:58

Beitragvon anja » 17.09.2008, 23:21

hallo soma,
spontane gedanken ohne anspruch auf richtigkeit:
das haus im traum bist du, es ist alles wie gehabt und wie du es gewohnt bist-die ganze familie-deine wesensanteile vereint-kommen zu besuch.scheinbar hast du geburtstag-sie gratuliern-dein unterbewusstesein ist anscheinend der meinung,daß du mit dem mädchen die richtige wahl getroffen hast-oder aber will dich darauf hinweisen, dass du bisher alles "richtig" gemacht hast mit dem mädchen. alles läuft übers internet, du weisst wie sie ausssieht,aber das soll das schon alles gewesen sein?
im wachleben ist es anscheinend bei euch beiden an der zeit einen schritt weiter zu gehen, euch zu treffen.habt ihr die tage vor diesem traum vielleicht mal darüber geredet? jetzt wirds ernst für deine innere familie, wo sich alles wie früher anfühlt-sie kriegen die krise gehen stiften...
was könnte das bedeuten? vielleicht deine angst das neue in dein leben zu lassen? was könnte dabei heraus kommen? könnte das mädchen etwas entdecken, was dir peinlich ist, wenn sie dich zu gesicht bekommt? oder andersrum-könnte sie in "echt" ganz anders sein, als du sie dir vorstellst?-darauf könnte die zeitung hinweisen. ich würde sie als symbol deiner zweifel ansehen. diese würden in dem fall immer kleiner, bis nur noch das pinke A4-blatt übrigbleibt-- als zeichen deiner fähigkeit zur leidenschaft und liebe oder romanze, vielleicht klein in deinem inneren aber durchaus vorhanden-
"wir leben ja doch" sagt dein mädchen in dir-sie kann als dein wesensteil auf die vorhandenen sexuellen wünsche hinweisen-im zusammenhang mit der zeitung könnte es auch sein, dass du denkst, dass eine verbindung mit ihr im wachleben als unmoralisch gelten könnte?
wie auch immer, entscheiden kannst nur du! :wink: ich würde sagen, dein ub ist der meinung, daß du es wagen solltest :D
bitte einfach löschen, falls völlig daneben.......
lg anja
Benutzeravatar
anja
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.10.2007, 23:27
Wohnort: münchen

Beitragvon Soma » 18.09.2008, 01:30

Hallo Anja ^^

Vielen dank erstmal. Beeindruckend wie man da soviel rausdeuten kann.
Ich habe in einem Monat Geburtstag, und würde mir wirklich wünschen, sie an diesen Tag bei mir zu haben. Dennoch habe ich Angst davor. Wir haben schon oft darüber geredet uns zu treffen. Kamen aber noch nich dazu, weil wir wohl beide Angst haben.
könnte das mädchen etwas entdecken, was dir peinlich ist, wenn sie dich zu gesicht bekommt?

Ja, leider empfinde ich so.

Ich habe heute auch mit ihr über den Traum geredet. Sie meinte, die Zeitung bedeute, dass ich "in ihr lesen möchte", das ich sie verstehen möchte oder einfach mehr informationen über sie haben möchte, bevor wir uns näher kommen.
Im Endeffekt läuft es ja wieder auf die "Zweifel" hinaus.
Ich habe Zweifel, dass ich sie noch nich ausreichend genug kenne, um sie zu treffen oder alles was darüber hinaus geht.
Soma
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2008, 21:58

Beitragvon anja » 19.09.2008, 22:15

hallo soma,
schön, wenn ich etwas licht in dein dunkel bringen konnte:)
eine frage hab ich noch: wie kann man einen menschen besser kennenlernen als in seine augen zu schauen?
noch ein spruch ist mir gerade zu "neuanfang"und "zweifelverdrängung" eingefallen:
"Jedem anfang wohnt ein zauber inne der uns beschützt und der uns hilft zu leben"(hesse)
ich wünsch dir ne gute zeit und falls wir uns nicht mehr hören-nen tollen geburtstag mit deinem "mädchen" :wink:
ciao anja
Benutzeravatar
anja
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.10.2007, 23:27
Wohnort: münchen


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron