Seitensprünge

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seitensprünge

Beitragvon Lambertine » 17.09.2008, 18:02

Ich träume seit ca. 2 Monaten ständig davon, meinen Mann zu betrügen oder manchmal auch nur fast. Dabei bin ich äußerst glücklich mit ihm. Tagsüber habe ich nie solche Gedanken. Es ist auch kein bestimmter Mann in den Träumen, sondern immer verschiedene. Die meisten kenne ich nicht mal. Fast jede Nacht träume ich diesen Mist. Im letzten Traum war ich sogar schwanger von einem anderen und hatte furchtbare Angst, dass mein Liebster (also mein Mann) mich verlässt. Diese Angst spielt in jedem Traum eine Rolle, nachdem mir andere Männer zu nahe gekommen sind. In unserer Beziehung spielt Eifersucht aber keine große Rolle, das Vertrauen ist einfach da. Kann mir jemand helfen, diesen Unfug zu verstehen, den ich da träume??
Lambertine
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2008, 17:51
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Ancalima » 20.09.2008, 00:45

hmm,irgendwie kenne ich das mit den lästigen dauer träumen :)

also ich könnte es mir nur so erklären,das auch wenn das vertrauen da ist,trotzdem eine gewisse angst vor seitensprüngen an dir nagt,was nicht mal heißen muss das du die jenige bist,es kann genauso ihn betreffen.
ist dir schon mal so etwas passiert?
also das du betrogen hast oder betrogen wurdest vor deinem mann.

hast du vielleicht schon mal mit ihm darüber gesprochen?
"Aus unserer Hoffnung bauen wir ein Floß für die Schiffbrüchigen" .

http://kleinewelt.kl.funpic.de/forum/index.php
die seite ums tägliche leben ^^
Benutzeravatar
Ancalima
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 251
Registriert: 19.09.2008, 13:16

Beitragvon Lambertine » 20.09.2008, 10:56

Vielen Dank für Deine Hilfe! Ja, vielleicht habe ich trotzdem Angst vor so was. Das kann schon sein.
Bisher waren wir uns immer völlig treu. Zumindest habe ich beim ihm noch nie Indizien auf einen Seitensprung gefunden. Komisches Verhalten gibt es auch nicht. Geredet haben wir schon oft über das Thema. Auch über diese Träume. Und ich habe ihn auch noch nie betrogen. Naja, ich hatte vor ihm nur total furchtbare Beziehungen, nie von langer Dauer. Er ist das absolute Gegenteil. Vielleicht kann ich mein Glück mit ihm einfach nur nicht fassen und hab Angst, alles wieder zu verlieren. Aber dann frage ich mich, warum die Träume jetzt erst auftreten, nachdem wir schon Jahre zusammen sind. Verlustängste hat man doch eher am Anfang einer Beziehung, oder?
Lambertine
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2008, 17:51
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Ancalima » 20.09.2008, 12:52

das stimmt,am anfang sind verlustängste immer sehr deutlich spürbar,bei längeren beziehungen vergräbt man diese dann ganz tief im unterbewusstsein.

so wie mit der eifersucht,man is viele jahre nicht eifersüchtig auch wenn es chaotische beziehungen sind und dann wenn man irgendwann eine beziehung hat die gut läuft,is man es plötzlich,aus angst das zu verlieren was man da gefunden hat,auch wenn das schon eine weile da is.
"Aus unserer Hoffnung bauen wir ein Floß für die Schiffbrüchigen" .

http://kleinewelt.kl.funpic.de/forum/index.php
die seite ums tägliche leben ^^
Benutzeravatar
Ancalima
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 251
Registriert: 19.09.2008, 13:16


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste

cron