Traum meiner Freundin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum meiner Freundin

Beitragvon VanNetten » 16.09.2008, 22:42

Ich hab da eine ganz liebe Freundin, die seit längerer zeit immer das Gleiche träumt und sich das nicht erklären kann.
zur Vorgeschichte:
1.Sie macht seit sie denken kann mit ihrer Familie jedes Jahr in den Sommerferien urlaub auf Amrum, einer kleinen Insel. Sie sind jedes Jahr im selben Haus und die GANZE Famile nimmt daran teil. Soll heißen auch Tante, oma, opa, onkel...alles drum und dran....
2. Es gibt da einen lehrer, für den sie schon seit längerer Zeit "schwärmt"
3. Ihre Nachbern haben einen alten und kranken Hund, an dem sie sehr hängt und auf den sie oft aufpasst

Sie träumt also, dass sie dieses besagte Haus, in dem sie jedes Jahr sind, in die Luft jagt, steigt dann aufs Fahrrad und fährt eine steile Straße zum Strand hinunter (diese Straße gibt es tatsächlich). Da sieht sie den Hund ihrer Nachbern in begleitung ihres Lehrers...sie hält an und er sagt zu ihr: "So geht das jetzt aber wirklich nicht!" (im bezug daruf, dass sie das Haus in die Luft gesprengt hat). Dann wacht sie auf.

Ich kann mit dem Traum irgendwie nichts anfangen, würde meiner Freundin dennoch gerne helfen. Vllt. weiss ja jemand von euch Rat?
Da reisst du dir doch selbst glatt die Arme unter dem Boden weg!
VanNetten
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2007, 16:22

Beitragvon Mantus » 17.09.2008, 00:27

also nur ne vermutung...ich denk sie hat kein bock auf den urlaub, kann das sein?
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon VanNetten » 17.09.2008, 21:33

hahaha, das ja mal was.
doch sicher kann das sein, so ein urlaub mit der gesamten Familie ist kein zuckerschlecken, und erst recht nicht bei ihrer familie, aber eig freut sie sich jedes jahr auf den urlaub, auch wenns manchmal mit stress verbunden ist. Und ich mein DAS kann doch nicht alles gewesen sein, an interpretationen, oder steckt da echt sonst nichts weiter hinter?

Trotzdem vielen dank! Ich finde die Antwort klasse und gebe sie auch so weiter=)
Da reisst du dir doch selbst glatt die Arme unter dem Boden weg!
VanNetten
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2007, 16:22

Beitragvon Caro0106 » 17.09.2008, 21:58

Das Traumlexikon sagt:

Expolision:
Wenn sie träumen, das sie eine Explosion miterleben oder gar selber verusachen, dann droht eine unerwartete Überraschung, die mit einem Schrecken verbunden ist.
Die Explosion als Traumsymbol zeigt erhebliche innere Spannungen in ihnen, die sich explosiv entladen können. Ebenso rasch wird sich diese Unruhe und Gereiztheit auch wieder beruhigen. Warum explodieren sie fast? Welcher "Vulkan" brodelt in ihnen?


Fahrrad:
Sie besteigen ein Fahrrad und fahren damit: Zügeln sie ihren Ehrgeiz, denn jede Eile wäre falsch. Drosseln sie ihr Tempo, dann gelangen sie unversehrt ans Ziel.
Das Fahrrad ist etwas sehr Individuelles, das eigene Kraftanstrengung erfordert und mit dem es dem Träumer dann möglich ist, nach allen Richtungen zu fahren und auch "Seitenwege" einzuschlagen. Radträume zeigen häufig die heitere und leichte Fahrt durchs Leben an, auch wenn es langsamer geht.


Verwandte (Familie, Oma, Opa etc.):
Sehen oder sprechen sie mit einem Verwandten, wird ein Mensch in ihrer unmittelbaren Umgebung sie enttäuschen oder verraten. Oft symbolisiert dieser Traum tatsächlich vorhandene Gefühle zu ihren Verwandten. Manchmal zeigt er auch eigene Wesensanteile, die noch nicht vollkommen intergriert sind.

Lehrer:
Sie sehen im Traum einen Lehrer: Warnung vor unüberlegten und leichtsinnigen Handlungen. Sprechen sie mit dem Lehrer ist es höchste ,und die beste, Zeit, alte, unerledigte Probleme zu klären.
Die Gestalt des Lehrers ist meist ein innerer Führer, der ihnen hilfreiche seelische Unterweisungen erteieln wird. Manchmal kann er sogar einen Weisen verkörpern. Im negativen Fall will er sie vor Besserwisserei warnen; bisweilen kündigt er Prüfungen und Schwierigkeiten im Leben an, oder zeigt ihnen ihre Selbstzweifel auf.


Nachbarn:
Sehen sie einen Nachbarn oder eine Nachbarin im Traum, bringt jemand in ihrer Umgebung Gerede über sie in Umlauf.

Hund:
Sehen sie im Traum einen Hund, werden sie bald einen neuen, sehr treuen Freund gewinnen können.
Die Tiefenpsychologie sieht in der Gestalt des Hundes die triebhafte Seite iher Seele. Er symbolisiert ihre sexuellen Gefühle, Instinkte und Triebe.



Hm, ich weiß nicht, ob du da jetzt was mit anfangen kannst, aber vielleicht ist es schon mal ein Anfang, um weiter zu sehen und zu entschlüsseln.
Liebe Grüße
Caro
Caro0106
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2008, 12:57
Wohnort: Duisburg / Deutschland


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste