Achterbahn mit scherben...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Achterbahn mit scherben...

Beitragvon gertrud » 16.09.2008, 20:37

hallo ich habe letzte nacht geträumt ich fahre mit einer achterbahn hinter mir sassen freunde die es sehr amüsant fanden doch ich hatte schreckliche angst sie ging den berg hoch, dadrüber war eine art gerüst wo auf einer kleinen ablage zerbrochene bierflaschen lagen die alle auf mich gefallen sind als ich gerade auf der spitze des berges war sie waren alle dabei mir ins gesicht zu fallen ich habe meine arme noch davor gehalten dann ging es den berg wieder runter ich hab angefangen zu schreien ich habe nur dieses gefühl gehabt zu fallen und bin dabei aufgewacht...
könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat?
gertrud
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2008, 20:29

Beitragvon Mantus » 17.09.2008, 02:43

also mir sagte jemand das fallen angst vor kontrollverlust ist....

vieleicht kannste damit was anfangen?

scherben..mmhh..liegt vieleicht was in scherben oder zerbricht gerade? beziehung zum beispiel..wenn sowas auseiander geht, is des ja auch ne berg und talfahrt..dann endet es in scherben...
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon gertrud » 17.09.2008, 18:53

ne eine beziehung kann es eigentlich nicht sein ich hatte vor 3 wochen einen ähnlichen Traum und 2 tage später hat mein freund schluss gemacht vielleicht sollte ich einfach abwarten was passiert und mich darauf vorbereiten dass es nichts schönes ist aber danke für deine antwort
gertrud
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2008, 20:29

Beitragvon Caro0106 » 17.09.2008, 22:10

Ich mit meinem Traumlexikon...aber vielleicht kann ich ja helfen!?

fallen:
Der grauenhafte Sturz in die Tiefe ist sehr oft gleichzeitig mit einem undefinierbaren Gefühl der Erleichterung verbunden.
Fallträume bei Frauen sind typisch für eine unbestimmte Angst vor einem Sichfallenlassen, Sichgehenlassen. Fallen sie im Traum, dann passen sie auf: Sie stolpern in eine unangenehme Geschichte hinein. Wenn sie fast körperlich den Sturz fühlen: Keine Angst, sie sind nur etwas zu rasch wieder in ihren eigenen Körper hereingeschlüpft, oder aber ihr Blutdruck ist im Keller.
Fallen zeigt ihre Angst, daß ihnen die Zügel aus der Hand genommen werden oder gleiten. Vielleicht haben sie ihren Glauben an sich selbst, ihr Selbstwertgefühl verloren? Wohlmöglich plagt sie auch die Angst, daß andere sie aus irgendeinem Grund "fallenlassen", daß ihr guter Ruf verloren geht. Oder haben sie eine frühere Meinung "fallengelassen"?


Scherben:
Sie sehen Scherben: Ihre momentan recht angenehme Lebenslage werden sie bald duch ihr ungeschicktes Verhalten selbst verschlechtern.
"Scherben bringen Glück" Manchmal trifft dies zu, doch oft warnen sie vor eigenem Übermut, weil ihre Hoffnungen und Wünsche ganz schnell wieder zu Scherben werden könnten.



Du schreibst, das deine Beziehung in die Brüche gegangen ist. Vielleicht ist das mit dem "fallen gelassen werden" gemeint. Dein Freund hat dich "fallen lassen" und du hast jetzt daran zu knabbern und verarbeitest das im Traum. Tja und die Scherben...vielleicht sagen sie dir, das du dir deinen Freund zurück wünschst. Klammerst du dich vielleicht an ihn und machst eine Rückkehr, dadurch vielleicht unmöglich. Stehst dir vielleicht selber im Weg?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn nicht, war es wenigstens einen Versuch wert.
Liebe Grüße
Caro
Caro0106
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2008, 12:57
Wohnort: Duisburg / Deutschland

Beitragvon gertrud » 20.09.2008, 17:32

danke es hat mir geholfen :)
ich vermute mal das es wirklich an meinem ex lag mit dem ich nicht alles geklärt hatte...
gertrud
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2008, 20:29


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron