Zähne ausgefallen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zähne ausgefallen

Beitragvon Sandmann » 15.09.2008, 11:58

Hallo!

ich habe letzte nacht geträumt, ich würde in eine nette nachtbar gehen. die tische waren von schönen roten ledersofas eingekreist. ich lief durch die bar und bemerkte eine wunderschöne blonde frau. ich setzte mich zu ihr und wollte meinen charme spielen lassen. doch als ich anfangen wollte zu reden (sie schien schon positiv von meiner erscheinung überrascht zu sein) viel mir auf, dass etwas mit meinen zähnen nicht in ordnung war. so lief ich zur toillette, um nachzuschaun, was damit sei. ich blickte in den spiegel und alle meine zähne flogen heraus! es war ein unbeschreiblicher schock, das zu sehen, einige zähne rutschten unter der tür hindurch in die bar hinein und ich sprang hinterher, um die zähne einzusammeln...

könnt ihr mir bitte diesen traum deuten?? danke
Träume sind die unausgesprochene Wahrheit
Sandmann
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2008, 15:46

Beitragvon stern* » 15.09.2008, 12:34

lieber sandmann

fürchtest du, für die frauenwelt nicht mehr attraktiv zu sein?
denn das könnten die ausgefallenen zähne bedeuten...

*lg stern*
stern*
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2008, 17:26

Beitragvon username » 15.09.2008, 15:33

was mir dazu einfällt:

zähne als zeichen dafür "biss" zu haben, ich meine damit
durchsetzungsvermögen, eine "gesunde art von aggressivität
(auch mal die zähne zeigen)

sich in einem spiegel sehen und dabei sehen, dass einem die zähne ausfallen, sogar so, dass es auch andere bemerken, dass sie gerade jetzt ausfallen (weil sie unter der türe durchrutschen)
vielleicht bei der selbsteinschätzung angst davor haben oder sogar geschockt davon sein, dass man nicht so viel durchsetzungskraft und charme hat, wie man eigentlich dachte
edit: das in verbindung mit eine attraktive frau mit charme betören zu wollen vorher, vielleicht beisst du dir eben gerade daran die zähen aus, so direkt und selbstbewusst auf eine frau oder auch etwas, was du begehrst, zuzugehen?


ich weiß nicht, ob es passt, ich bin in sachen traumdeutung unbewandert
über eine rückmeldung würde ich mich freuen
grüße
username
username
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.09.2008, 10:53
Wohnort: NRW

Beitragvon Caro0106 » 17.09.2008, 09:32

Hm, ich hab nicht soviel Ahnung, aber in meinem Traumlexikon steht unter Zähne folgendes was zu deinem Traum paßt.

Zahn: Ihnen fallen die Zähne aus...jetzt werden Verluste zu verkraften sein. Männer die ihre Zähne verlieren fürchten um ihre sexuelle Potenz. Zähne symbolisieren sexuelle Wünsche oder ihre materiellen Ziele. In welchem Lebensgebiet wollen sie sich durchbeißen?


Ich hoffe, ich konnte dir jetzt irgendwie helfen!? Wenn nicht, hab ich es wenigstens versucht. *lächel*
Liebe Grüße
Caro
Caro0106
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2008, 12:57
Wohnort: Duisburg / Deutschland


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste